Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Mopedkauf im Internet....

Erstellt von Nichtraucher, 25.01.2007, 09:29 Uhr · 27 Antworten · 2.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    ....es war nicht ein Motorrad dabei, das gewaschen war, so verschlammt und schmierig wie sie nach einem Jahr Dauerbetrieb waren, wurden sie angboten.
    Das ist mir persönlich lieber als eine aufpolierte, alte Gurke. Da kann ich gleich sehen, was los ist (wo sie rausölt etc.).

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #12
    Kann das Sein, dass einige das Internet hier auf Ebay reduzieren wollen? Das ist doch nicht alles (mobile.de, motoscout24.de ...)!

    Früher gab es nur Anzeigenblätter (wie im Ruhrgebiet den Reviermarkt). Heute habe ich mit dem Internet viel mehr Möglichkeiten an Angebote zu kommen. Natürlich gibt es dort viel Schrott aber auch gute Angebote. Früher war das aber nicht anders, nur gab es in den Anzeigenblättern eben weniger Schrott und auch weniger gute Angebote, da es insgesamt einfach weniger Angebote gab. Im Prinzip hat sich nix verändert. Es gibt eben von allem nur mehr. Das macht die Suche einfacher. Man muss eben nach wie vor aufassen, auf was man sich einläßt.

    Das Internet ist letztlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft mit all seinen Facetten.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang....würde ich eine Schreibmaschine nutzen, könnte ich wohl kaum in Internet stöbern!
    Oh sorry, ich wusste nicht, dass Du ein Smilie-Ignorierer bist. Die Anspielung mit der Schreibmaschine passt für meinen Geschmack ganz gut zur Einstellung in Deinem ersten Posting. Du musst das aber nicht mit Humor nehmen!

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #14
    Hi Andreas,

    den hab ich glatt übersehen...

    Billy,

    mit eBay hab ich nicht viel am Hut, hin und wieder biete ich auf Kleinteile, nie auf ein Motorrad oder Auto. Ich habe bei Autoscout und Mobile gesucht. Viele von den Schrotthaufen stehen noch immer drinn.

    Ein "Sommer-Sonnen-Garagen-Fahrzeug", um nur mal eines von vielen Anderen zu nennen, ist nicht versifft, verrostet, rucht auf erschlafften federn, ging einiger Kühlrippen verlustig oder zeigt sonstige schwere Gebrechen. Ich habe mir, auch mit Freuden, mindestens 30 Fahrzeuge angesehen und bin hunderte von Kilometern gefahren. Von der Kreidler Florett Super 5 bis zur CBR war alles dabei.

    Gekauft habe ich eine nette Bolle zum Basteln, eine wirklich neuwertige VX 800 für ganz kleines Geld die ich einen Sommer fuhr, eine R 25/2 und nun die GS, alle aus dem Papierangebot. Und da hatte nich mir wirklich nur die 4 angesehen.

    Nachtrag, es ist keine Einstellung sondern schlechte Erfahrung.

    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #15
    hi,

    ich habe meine 1150 GS Adventure von mobile.de...ein absolutes schnäppchen in meinen augen und absolut tiptop. ich war sie natürlich vorher angucken und habe direkt angezahlt. 3 tage später stand sie komplett bezahlt bei mir in der garage .

    ich habe auch bei mobile.de mein PKW gekauft und bin alles andere als enttäuscht !!!

    also meine erfahrungen mit den internetangeboten ist bisweilen absolut positiv.
    bei jedem kauf sollte der gesunde menschenverstand dominieren. wenn jemand was anzahlt ohne was zu sehen bzw. es schriftlich zu fixieren ist selber schuld !!!

    grüsse
    Jens

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #16
    Ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft und verkauft über das Netz.

    Allerdings alles immer persönlich angeschaut.
    Keine Probleme bisher.

    Ebay ist gut für Teile, wenn man Geduld aufbringt
    und vor allem vorher weiss was die Teile neu kosten.

    Wenn ich so sehe was manche Leute für gebrauchtes ausgeben, kann ich nur staunen.
    Z.T. über dem Neupreis.

    Gerade in der KTM Ecke fällt mir das oft auf.

    Ich habe mich dafür gefreut, einen 2.Satz Räder für 160.- zu bekommen.

    Ansonsten nutze ich gerne und viel Onlineshops.
    Ich wohne auf dem Land und die örtliche Auswahl an Händlern ist begrenzt.

    Ansonsten gilt wie überall, Augen auf.

    Robert

  7. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Robert
    ...Ansonsten nutze ich gerne und viel Onlineshops.
    Ich wohne auf dem Land und die örtliche Auswahl an Händlern ist begrenzt...
    gerade das finde ich einen erheblichen vorteil wenn man über das internet verfügt...ohne frage.

    selbst ich aus einer mittelgrossen stadt aus dem ruhrgebiet muss manchmal sogar etliche km fahren um mir ein paar sachen anzuschauen....verrückt!

    grüsse
    Jens

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von eulbot
    selbst ich aus einer mittelgrossen stadt aus dem ruhrgebiet muss manchmal sogar etliche km fahren um mir ein paar sachen anzuschauen....verrückt!
    Wenn nicht grad Schnee liegt oder Glatteis ist, sind ein paar km mit der Q doch immer willkommen oder?

  9. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #19
    das ist wohl war

  10. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich habe bei Autoscout und Mobile gesucht. Viele von den Schrotthaufen stehen noch immer drinn.
    ...genauso wie im Reviermarkt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aluboxen aus dem Internet
    Von Gammelheino im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 23:39
  2. Internet & Lap-Top unterwegs
    Von Super Mario im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 21:51
  3. Internet in Berlin ?
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:49
  4. Entscheidungshilfe Mopedkauf
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:22
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33