Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Mopetten Diebstahl

Erstellt von AleGS, 13.07.2007, 09:41 Uhr · 15 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #11
    Also dass in der Wiener Ecke viele Mopeds geklaut werden kann ich mir schon gut vorstellen, schließlich werden dort auch viele Autos geklaut und in Häuser bzw. Wohnungen eingebrochen. Das liegt mit Sicherheit aber auch an der geografischen Lage, sprich an der Nähe zu Ungarn und Slowakei. Hab da schon einiges im Ö3 gehört...

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Augustiner
    Das liegt mit Sicherheit aber auch an der geografischen Lage, sprich an der Nähe zu Ungarn und Slowakei. Hab da schon einiges im Ö3 gehört...
    Höre ich da etwa Vorurteile oder Klischees unseren osteuropäischen Nachbarn gegenüber heraus?
    Das eine hat doch bestimmt nichts mit dem anderen zu tun, sonst käme ja noch jemand auf die Verwegene Idee es seien eventuell Italiener dafür verantwortlich zu machen!!

  3. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Placebo
    ...sonst käme ja noch jemand auf die Verwegene Idee es seien eventuell Italiener dafür verantwortlich zu machen!!
    Nee, die machen doch in "Schutzgeld"

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #14
    Ketten, Bremsscheibenschlösser------pah!
    Wisst Ihr, wie das geht bei uns?

    4 Mann, 2 Stecken, Tür des Busses auf, Motorrad mit schreiender Alarmanlage, 2 Bremsscheibenschössern und abgesperrt in den Bus geworfen, weiter zur nächsten, drei bringen sie ca. in den Bus, und über die Grenze. Eventuell noch Sperrmüll darüber.

    Mir haben sie vor einigen Wochen in der abgesperrten Hausgarage die Nummerntafel gestohlen, aber nur,weil mein Radl an der Wand steht und ich mit dem Auto immer drauf fahre.
    Polizei-Anzeige! "Ah, DIE Garage! Da haben Sie Glück gehabt. Heute nacht haben sie auf Eurer Strasse einen VW-Bus gestohlen, in dieser Garage zwei Motorräder und einige Nummerntafeln gestohlen und zwei Gassen weiter noch eine Yamaha eingeladen"
    Und fort sind sie!

    Hass-Töt!

  5. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard Es geht darum...

    #15
    ...den wirklich absoluten Schutz gibt es ja leider nicht.

    Bei mir in der Garage steht sie manchmal auch hinter der Blechdose aber jedes Mal ist mir diese Prozedur leider zu mühsam. Das mit der Kette hab ich auch eine Zeit lang probiert. Doch das Ding ist sauschwer und bringt nur bei entsprechender Anbringung an einem fix verankerten Gegenstand was. Sonst wird die noch so schwere Kuh einfach weggehoben.

    Es is zum verzweifeln. Wird es überall bald aussehen wie in Süd-Europa - jeder Miniatur-Roller mit Panzerkette?!

    Die meisten Alarmanlagen sind sau teuer und ich bin sicher die Profis auf Shopping-Tour kennen sie alle

    Was soll man machen

    Kann man bald nur noch eine 20 Jahr´alte 80er GS fahren?

    Gru?
    AleGS

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AleGS
    Kann man bald nur noch eine 20 Jahr´alte 80er GS fahren?
    Alter schützt vor Diebstahl nicht - die werden eh geschlachtet und in Einzelteilen verhökert, weil das mehr bringt als das komplette Moped und das Risiko erwischt zu werden deutlich geringer ist. Guck doch mal bei eBay, was da alles an Teilen von nagelneuen Baureihen angeboten wird... Alles von Unfällen und Umbauten, na klar


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 80 Diebstahl
    Von Basic_Cruiser im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:33
  2. Diebstahl
    Von GSAndre im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:44
  3. Diebstahl der Variokoffer
    Von DanielGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:35
  4. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:35
  5. Diebstahl in 2 Minuten
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 07:22