Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mopped aus F in D zulassen

Erstellt von börndy, 14.07.2011, 14:32 Uhr · 8 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard Mopped aus F in D zulassen

    #1
    Moin @ all.

    Auf was muss ich achten, wenn ich ein gebrauchtes Mopped, welches zuletzt in F zugelassen war, hier in D zulassen will.
    Das Mopped steht bereits in D.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Welche "Papiere" benötige ich vom Verkäufer?
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    wichtig ist wohl das coc Papier, das certificate of conformity. Allerdings wollen die Zulassungen hier trotz coc, dass man vorfährt. Schildbürger, die

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA Flensburg, dass die Karre in F nicht gestohlen gemeldet ist ( Kosten ca. 13,-- € )

    Bei gebrauchten hat man eigentlich kein COC mehr - das wurde bei der Anmeldung durch den KFZ-Brief ersetzt, der vom COC abgeschrieben wird.

    Bei einem Import wirst Du auch noch eine TÜV-Bescheinigung beibringen müssen, dass das Fahrzeug in D TÜV hat.

    Wenn es in D dieses Modell nie gegeben hat, haben die auch keine Unterlagen, dann wird es schwieriger, wie bei meiner Scorpa TYS 175 F - obwohl die fabrikneu mit COC war.

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Die COC-Bescheinigung hat er nicht.
    Das Mopped wurde aber schon nach D überführt.
    Kann man denn mit dem Kaufvertrag , TÜV-Bericht und der Unbedenklichkeitsbescheinigung so einfach zur Zulassungstelle gehen und bekommt sie zugelassen?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ruf doch mal bei Deiner Zulassung an. Wer sonst, wenn nicht die, wissen, was benötigt wird?

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Ein "neues" CoC bekommst du vom Hersteller (z.B. BMW), die nehmen aber auch ein paar € dafür.

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ruf doch mal bei Deiner Zulassung an. Wer sonst, wenn nicht die, wissen, was benötigt wird?
    Hab ich ja versucht - Warteschleife....bis ich kein Bock mehr hatte zu warten
    Werd dann wohl mal hinfahren müssen

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    unsere Zulassung hat eine website, auf der alle geforderten Dokumente gezeigt werden. Ist aber immer schwierig, die zu finden

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597


 

Ähnliche Themen

  1. Irland mit Mopped
    Von King im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:12
  2. Handy auf dem Mopped?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:14
  3. Moped zulassen
    Von Caschi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:44
  4. Mopped-Palaver?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:49