Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Mopped in TG sichern

Erstellt von crosser1970, 08.04.2015, 23:09 Uhr · 28 Antworten · 2.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #21
    Sie muß drekig und besch..... aussehen oder wie verunfallt! Nebenbei, ich bin ziemlich froh, hier auf dem Land zu leben, hier ist es noch relativ ruhig.

  2. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #22
    These:

    Verstecken hilft schon mal gegen neugierige Blicke. Was nicht gesehen wird, wird nicht geklaut.

    Gegenthese:

    Ist die Neugier geweckt, investiert man gerne mal etwas Zeit.

    Kurz gesagt:

    Für einen (relativ) sorglosen Schlaf sorgt lediglich eine TK-Versicherung.

    Grüße, Martin

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #23
    @ Martin:

    genau so ist es. Natürlich sollte man als Besitzer alles notwendige tun, d.h. Garage & Lenkradschloss rein.

    Allerdings ist ein klassischer Diebstahl immer noch besser, als ein gestohlenes Bike, was dann nach 2 Wochen wieder auftaucht....

    Gerade meiner Cousine mit dem Roller passiert. Die Diskussion mit der Versicherung dauert an.....

  4. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    @ Martin:

    genau so ist es. Natürlich sollte man als Besitzer alles notwendige tun, d.h. Garage & Lenkradschloss rein.

    Allerdings ist ein klassischer Diebstahl immer noch besser, als ein gestohlenes Bike, was dann nach 2 Wochen wieder auftaucht....

    Gerade meiner Cousine mit dem Roller passiert. Die Diskussion mit der Versicherung dauert an.....
    Was gibt's da zu diskutieren?
    Bedingungsgemäß hat man das Fahrzeug zurück zu nehmen, wenn es innerhalb von 4-6 Wochen (je nach gültigen Bedingungen) wieder aufgefunden wird.

    Meine Kuh haben sie nach 3 Wochen wiedergefunden. Schadenhöhe knapp 8.000€.
    Da musste dann durch.

    Insofern:
    Wenn sie geklaut wird, einfach drauf hoffen, dass sie nie wieder auftaucht...

  5. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    615

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Was gibt's da zu diskutieren?
    Bedingungsgemäß hat man das Fahrzeug zurück zu nehmen, wenn es innerhalb von 4-6 Wochen (je nach gültigen Bedingungen) wieder aufgefunden wird.

    Moin,

    die Frist, innerhalb der das KFZ zurückgenommen werden muss, beträgt bei allen mir bekannten Bedingungen einen Monat.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na also in meiner privaten (Einzel?)Garage da zieh ich den Schlüssel ab (maximal) und dann wird das Tor zugemacht. Draußen am Tor klebt ein Schild "Smith & Wesson" wollen wir doch mal sehen
    will sagen, in einer privaten Garage mache ich nix und mich nicht verrückt.
    Dieses Schild macht sich besonders gut:


  7. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Dieses Schild macht sich besonders gut:

    Und wenn der Osteuropäer kein englisch kann? Dann klaut er Maschine und Schild!
    Ibew

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    du unterschätz die Osteuropäer nicht.....




    die kennen das Klicken, wenn du bei einer Smith Wesson den Hahn spannst

  9. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du unterschätz die Osteuropäer nicht.....




    die kennen das Klicken, wenn du bei einer Smith Wesson den Hahn spannst
    Mach' ich nicht: Ich schließe Garage und Moped ab


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kinder auf dem Mopped in Österreich
    Von kurvenfreak im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:40
  2. HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern
    Von Roadrunner1 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:23
  3. Moppeds in Zuckunft nur noch gelbes Licht ?
    Von popeye im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:35
  4. Mopped Messe in Dortmund 2007
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:42
  5. Beschlagnahme von Moppeds in Italien
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:51