Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Moppeds in Zuckunft nur noch gelbes Licht ?

Erstellt von popeye, 06.12.2007, 18:42 Uhr · 20 Antworten · 2.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard Moppeds in Zuckunft nur noch gelbes Licht ?

    #1
    Hallo @ All,
    habe ich grad in der neuen Ausgabe der ADAC Mitgliederzeitung gelesen:

    Österreich schafft die Lichtpflicht im Januar 2008 wieder ab. Autos mit Abblendlicht würden zwar besser erkannt, hätten aber auch eine ablenkende Wirkung auf entgegenkommende Fahrzeuge. Der ADAC befürwortet eine Lichtpflicht mit serienmäßigen Einbau von LED Tagfahrlicht sowie ein besonderes Erscheinungsbild für Motorräder z.B. durch gelbe Scheinwerfer.

    Mal abgesehen von der Sicherheitsfrage kann ich mich nicht so recht dafür aussprechen, wie mag das wohl aussehen?


    Gruß,
    Popeye

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Wie früher in Frankreich: ÜBEL

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wie früher in Frankreich: ÜBEL
    Hi

    Gelbes Licht? Was die Franzosen abgeschafft haben, müssen die Oesterreicher wieder einführen...., wenn das so weitergeht, brauchts bald keine Blinker mehr, sondern bunte Fähnlein links oder rechts rausgehalten.

    Und wie ich die Oesterreicher einschätze, holen die am Brenner dann alle "Weisslichter" ab der Strasse. Vielleicht kann man neben dem "Pickerl" dann noch einen gelben Lampenpariser kaufen.

    Servus

  4. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #4
    Nicht nur in Österreich... Der ADAC befürwortet eine einheitliche europaweite Regelung !!
    Gruß,
    Popeye

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Wäre ja auch vernünftig, wenn man eine europaweite Regelung hätte. Nur gelb darf es nicht sein.

  6. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #6
    Ja da geb ich Dir recht, wäre schon sinnvoll. Aber welche Farbe wäre denn außer der jetzigen "normalen" noch vorstellbar? und vor allem was sähe auch noch gut aus?

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Nur gelb darf es nicht sein.
    Dadurch wäre die "Auswahl" stark eingeschränkt.

    Gelbes Licht erhöht außerdem meinen Konsum an Aspirin.

  8. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von popeye Beitrag anzeigen
    Ja da geb ich Dir recht, wäre schon sinnvoll. Aber welche Farbe wäre denn außer der jetzigen "normalen" noch vorstellbar? und vor allem was sähe auch noch gut aus?

    Blau, blinkend, dann werden auch die Überholvorgänge kürzer

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #9
    Gelb hat zwar was hübsches (je nach Lackierung) aber meinem Kenntnisstand nach hat gelbes Licht eine schlechtere Ausbeute bei gleicher Watt-Zahl.

    Kann ich mir selbst in A nicht vorstellen, daß das da so kommt.

    Aber wie wärs denn mit Zusatzscheinwerfern ?? Rythmisch blinkend und dazu ein beleuchteter Fahrer (mit Akku machbar)......

  10. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Blinzeln

    #10
    ..und am besten noch ein blinkendes Licht aufm Kopf, die spinnen, die Europäer!!



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MV Windschildaufsatz TOP div. Moppeds
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:00
  2. Winterreifen für Moppeds
    Von mizim im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 18:26
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Welche Moppeds gibt´s noch?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:47