Morgens um 8 im Bergischen

Diskutiere Morgens um 8 im Bergischen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mal wieder was versucht.... vielleicht gefällt es ja. Es ist wirklich nur ein Versuch, also nicht schlagen! Mit echten Könnern wie...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich habe mal wieder was versucht.... vielleicht gefällt es ja. Es ist wirklich nur ein Versuch, also nicht schlagen! Mit echten Könnern wie Kuhjote und Assindia will und kann ich mich nicht messen!
Wie und ob es weitergeht, auch wohin die Reise geht steht noch nicht fest.

also, einfach mal so:

Morgens um 8 im Bergischen

Es war ein fantastischer Morgen. Die Temperaturen lagen bei 15 – 17 °C, die Sonne schien, die Luft war erfrischend und noch etwas kühl von der Nacht. Moppedwetter, dachte er sich.
So muß es sein.
Er stand Gedankenverloren auf einem Parkplatz und genoss eine Selbstgedrehte Zigarette. Die Natur machte sich nervend mit Vogelgezwitscher bemerkbar, ein kleiner Bach neben dem Parkplatz plätscherte vor sich hin.

Er, das war Dirk, 26 Jahre alt und Schreiner von Beruf. Der Job war immer nur zur Geldbeschaffung, Berufung war es nicht. Er war immer der Meinung seine Berufung beim Motorradfahren gefunden zu haben. Das war es was er konnte. Dachte er....

Leise, ganz leise ertönte ein tiefes Wummern und wurde ganz allmählich lauter. Dirk schaute in Richtung der Kurve links vom Parkplatz.
Die Straße war sehr breit, mit einem ca. 2 meter breiten Seitenstreifen.
Das leise Wummern war jetzt deutlich zu hören. Ja, das konnte nur eine Ducati sein. Definitiv ein Zweizylinder.

Dann war sie da. Rot, sehr schräg, das rechte Knie leicht abgewinkelt in Richtung Kurveninneres. Der Klang des Motors übertönte schon länger jegliche Idylle der Natur.
Aus eigener Erfahrung konnte Dirk beurteilen, daß dieser Kerl auf der 750 SS Caraneta, der da um die Kurve flog, recht zügig unterwegs war.
Immer noch in Schräglage in dieser extrem langgezogenen Rechtskurve hob der Fahrer lässig die linke Hand zum Gruß. Dirk zeigte den erhobenen Daumen.
Ja, dachte er, so mußte man diese Kurve fahren.

In den Augen des anderen Fahrers konnte man deutlich ein Lächeln sehen. So ein Leuchten. Das hat man nur wenn man mit dem, was man gerade so anstellt, wirklich zufrieden ist. Dirk kannte das. Ihm erging es an diesem Morgen genauso. Auch er hatte vor nicht einmal 10 Minuten genau diese Kurve genauso gefahren.

Der satte und schnorchelnde Klang des Zweizylinders deutete auf einen ordentlichen Zug am Gasgriff hin, als der Fahrer seine Ducati ab dem Scheitelpunkt der Kurve begann zu beschleunigen. Die Drehzahl erhöhte sich kurz, doch dann verzögerte er, setzt den Blinker links und kam auf den Parkplatz gefahren. Er stellte seine Maschine direkt hinter Dirks Ducati 750 SS Nuda.

Er stieg ab und öffnete das Visier des Helms. Ein gedämpftes „Moin moin“ war zu hören. Dirk nickte nur in Richtung der Maschine und sagte: „Nettes Teil das“ und grinste.

Die beiden Maschinen standen hintereinander wie zweieiige Zwillinge. Beide Rot, beide Ducati 750 SS, beide das gleiche Baujahr.
Dies zu erkennen war für jeden Insider einfach. Bis zum Baujahr 1991 waren die Farbkombinationen: Weisser Rahmen, weisse Felgen. Ab 1992 weisse Rahmen, schwarze Felgen. Der Unterschied zur 900 SS war durch die Trockenkupplung der 900er auch am Klang zu erkennen, der Fachmann sah es noch an den zwei Bremsscheiben am Vorderrad und an der anderen Motorblockform.

Zweieiig waren sie wegen ihrer Verkleidungen. Die Nuda hatte eine sexy, kleine Halbschale, die zwar den Scheinwerfer und das Cockpit verdeckten, der auffällige Rahmen und der Motor blieben frei sichtbar. Die Caraneta war mit einer Vollverkleidung umbaut. Der Blick auf die Technik blieb größtenteils verborgen.

Diese beiden hier waren Neu! Nagelneu. Es war Juni 92, geliefert wurde Dirks Maschine im Mai 92, die Andere konnte auch nicht älter sein.

Das war natürlich eine gute Basis für ein Gespräch.
Dies, das fehlende Feuer für die ausgepackte Zigarette des Neuankömmlings und das man sich seit Jahren immer mal wieder bei Peter, dem Motorradhändler, zum Espresso getroffen hat.

Während einer Zigarettenlänge wurden die ersten wichtigen Informationen getauscht.
Dirk: „Hey Hans, alles im Lot?“ und reichte die Hand
Der Neue: „Jau, wat geiles Wetter, was?“ Nahm die Hand
Dirk: „Wusste nich daß du auch gewechselt hast? Guzzi weg?“ und nickt zur Caraneta
Hans: „seit Mai, 4 Wochen. Nee, Guzzi steht in der Garage.“
Dirk: „Meine Guzzi habe ich verkauft, beides ging nicht.“
Hans: „von Peter?“
Dirk: „jep. Auch so lange gewartet?“
Hans: „im Februar bestellt“
Dirk: „Ich im Januar“
Hans: „Aber geil isse“
Dirk: „jetzt, wose da is?!“
Hans: „jep“
Dirk:“ Und? eingefahren?“
Hans: „ja, in den ersten 2 Wochen 2 tkm.“
Dirk lacht: „ja, ich auch. Reifen sind jetzt fast neu, waren nach 2500 km runter“
Hans lacht auch: „die waren aber auch Butterweich, meine haben aber 3000 gehalten“
Dirk: „Und das beim Einfahren!“
Beide lachen jetzt.
Hans: „Kleine Runde?“
Dirk: „Gerne. Wer fährt vorne?“
Hans: „Wird sich zeigen“ und grinst wieder.

Beide zurrten ihre Jacken zu und setzten die Helme auf. Dirk stand vor Hans, daher verliess er als erster den Parkplatz. In gestrecktem Galopp ging es direkt in die erste Kurve.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Grüne Hölle

Jaaa, burn ... Markus ....burn...:D
Herbrenngeschichten werden immer gerne genommen. Von daher....:)
Und dann auch noch im "Bergischen Land" ... der Heimat der Vollstrecker.
Alles toll ... bis auf die Ducaten..:rolleyes:

Michael
 
M

Much

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
19
Ort
Berchtesgaden
Modell
R 1200 GS BJ.2007
Beide zurrten ihre Jacken zu und setzten die Helme auf. Dirk stand vor Hans, daher verliess er als erster den Parkplatz. In gestrecktem Galopp ging es direkt in die erste Kurve.
Sehr schön geschrieben,

da werden Erinnerungen wach.Habe meine Ducati 750 SS Carenata damals im Sommer 97 gekauft.Baujahr war 1995(goldener Rahmen).Sie lebte bis zum Jahr 2003,bis mir eine ältere Dame die Vorfahrt nahm.Meine gute alte Duc war sofort tot.Ich trauere ihr immer noch nach.
Mein Spezl der auch BMW fährt hat sich letztes Jahr als Zweitmopped eine 750 Nuda geholt.Seitdem steht die BMW unberührt in der Garage.
Ich werde mir in nächster Zeit auch wieder eine 750SS holen.

Gruß
Much
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schön - Kurz - Knackig . . .

. . . voll aus dem Leben mit Fortsetzungspotential.:cool:

"Die Heimat der Vollstrecker" - der ist gut.:D

Wenn ich an`s Mopedfahren denke, geschweige denn schreibe, bekomme ich so feuchte Augen, dass ich den Bildschirm nicht mehr erkenne.:(:o:eek:

Also hauptsächlichen wegen des Wetters und so . . . .:eek:;):D

Ja dann nimm` uns bitte mit durch`s Land des Grafen Berg . . . . ;):D:cool:

Glück Auf
Holger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nette Geschichte Namensvetter (nein nicht Dubh ;)) solche Situationen hat wohl jeder schon erlebt, auch schön geschrieben.
Einen Kritikpunkt hab ich aber, die wörtliche Rede der beiden Protagonisten im Wechsel liest sich nicht besonders flüssig und schön.
Tiger
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nette Geschichte Namensvetter (nein nicht Dubh ;)) solche Situationen hat wohl jeder schon erlebt, auch schön geschrieben.
Einen Kritikpunkt hab ich aber, die wörtliche Rede der beiden Protagonisten im Wechsel liest sich nicht besonders flüssig und schön.
Tiger
ok, dann muß ich da nochmal bei....

aber gleich kommen einige Dialoge. evtl. liest sich das besser?!
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
2. Teil

Dirk zog mächtig an und stellte mit einem Blick in den Spiegel zufrieden fest, daß er sich bei Hans nicht zurückhalten brauchte. Der zog sogleich innen neben Dirks Ducati. Fast gleichzeitig beschleunigten sie mit Vollgas auf die nun folgende Gerade heraus. Da die Maschinen Leistungsmässig absolut gleich waren, stiegen Parallel die Vorderräder leicht in die Höhe. Die kurze Gerade endete in einem Engpass. Der bis dahin vorhandene Seitenstreifen wurde mit einer Rot-Weissen Barke beendet und die Straße verengte sich auf die halbe Breite. Da die nächste Kurve nach Rechts abbog, mußte der links fahrende Hans sich hinter Dirk einordnen.
Auch er bemerkte mit einem zufriedenen Lächeln unter dem Helm, daß dieses Duo auf gleichem Niveau fuhr. Der von Dirk benutzte Bremspunkt wäre auch seiner gewesen. Schön, denn schon nach wenigen Hundert Metern waren die Fronten klar abgesteckt. Man begegnete sich mit einer großen Portion Respekt. Hier waren keine Opfer unterwegs. Das war beiden klar.


Hans bremste einen Moment früher, fuhr die Kurve weiter aussen an und konnte so ein wenig früher beschleunigen als Dirk. Wieder kamen sie nebeneinander aus der Kurve, wieder beschleunigten sie mit aufsteigendem Vorderrad. Dirk blickte kurz nach links in Hans´ Augen. Beide lachten. That´s Life! Adrenalin pur. Alle Sinne waren auf das äusserste geschärft, Konzentration auf dem Höhepunkt. Wenn man so Konzentriert fährt, läuft alles ein klein wenig in Zeitlupe ab. So hat man den Eindruck immer rechtzeitig auf alles reagieren zu können.


So ging die Fahrt weiter. Dirk blieb nicht lange vorne, aber er verlor auch keinen Meter an Hans. Beide wechselten regelmässig die Position.
Aber beide hielten sich auch gewissenhaft an Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften. Da fuhren sie mit geöffneten Visieren nebeneinander her und beratschlagten die nächsten Routen. Schnell war klar daß Dirk die bessere Ortskenntnis besaß. So liess ihn Hans vorfahren wenn es um das Finden bestimmter Straßen und Routen ging.
Beide schenkten sich nichts wenn es darum ging den anderen auf bstimmten Streckenabschnitten zu überholen. Leicht war es nicht, aber einer gab immer nach, und keiner brachte den anderen in Bedrängnis. Nach kurzer Zeit stellte sich ein Vertrauen auf den jeweils anderen ein. Beide erkannten die Situationen des anderen schnell und zuverlässig, und sie liessen sich gegenseitig immer Platz zum reagieren. So konnte man gemeinsam fahren ohne unnötige Risiken eingehen zu müssen oder den anderen in brenzlige Situationen zu bringen.
Die Strecken konnten sich sehen lassen. Die Routenauswahl war eine bunte Mischung aus engen, schmalen Sträßchen und gut ausgebauten Powerstrecken. Am Fahrstil der beiden konnte man nicht erkennen ob einer evtl. eine Vorliebe für einen bestimmten Streckentyp hätte. Beide waren immer gleich auf. Zügig unterwegs, gerade so schnell wie es das Material zuliess. Die Reifen und die Fahrwerke der Ducatis waren für ihre Zeit sehr gut. Schnörkellose, überschaubare Technik, auf das notwendigste reduziert. Die Fahrwerke kamen nur in ganz schnellen Kurven mit langezogenen Bodenwellen an ihre Grenzen. Aber da dies jederzeit kontrollierbar geschah, war auch dieses Verhalten nicht Kritisch.
Unterwegs im D-Zugtempo, immer den Spaß im Vordergrund. Auf der Strecke zwischen Rupichteroth und Herchen zur Sieg herunter sahen sie von weitem schon eine kleine Gruppe bunter Papageienanzüge. Diese Gruppe war zwar auch zügig unterwegs, wurde aber von beiden Ducatis mit Leichtigkeit aufgeschnupft. Der Erste erschrak förmlich, als er von Hans überholt wurde. Als dann aber noch eine zweite rote Ducati aussen in einer Rechtskurve an ihm vorbeifuhr, da drehte er das Gas zu und rollte mit größer werdendem Abstand hinterher. So verfuhren sie mit dem Rest der Gruppe, sodaß sie kurze Zeit später wieder freie Fahrt hatten.
 
G

Gast15171

Gast
ok, dann mu0ß ich da nochmal bei....

aber gleich kommt einige Dialoge. evtl. liest sich das besser?!
nu lass die jungs erst mal fahren!
ich will wissen, wie es weitergeht.
schätzen könn se nach den ersten
100 km immer noch!

EDIT: da hast du mich aber sauber ausgebremst!!
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
3. Teil

Geplant war eine Pause bei „Biker´s Rast“ in Dattenfeld.
Bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen wurde gefachsimpelt und über eben erlebtes gelacht.
Die beiden Ducatis standen einträchtig nebeneinander auf dem Parkplatz und knackten mit abkühlenden Motoren vor sich hin. Geduckt sahen sie aus, abwartend wann es endlich weiterging.

Gerade dachten sie über eine weitere Tasse Kaffee nach, als besagte Gruppe Motorradfahrer eintraf. Alle versammelten sich vor den beiden Ducatis. Diese wurden natürlich fachmännisch begutachtet. Einer der Fahrer kniete auch direkt vor Dirks 750er und untersuchte den Motor.
Zu den anderen gewand sagte er: „Das ist doch nie ne 750er, so wie der eben vorbeigeflogen ist, muß die mindestens 120 PS haben!“ Ein anderer lachte und rief, halb nach hinten gewand weil er schon auf dem Weg zu den Tischen war:“Mensch Günni, Gas ist rechts!“. Der Rest der Gruppe grölte laut und ging zu einem großen Rundtisch und bestellte ihre Getränke.
Der Kniende Kollege schaute noch einen Moment auf die beiden Ducatis und rieb sich über den Kopf. Ein weiterer, älterer Teilnehmer der Gruppe rief ihm zu: „Wat is, Günther, denkste mit sowat kämste zurecht? Da mußte noch wat üben für!“ Wieder lachte die gesamte Gruppe. Leise war zu hören:“Vergisset, dat lernt der nie! Deswegen isser ja immer hinten!“ Das Gelächter hörte einfach nicht auf. die Sprüche gingen weiter:
„Da hatter jetz endlich seinen Hobel feddisch mit allem wat et dafür gibt und fahren kanner se immer noch nich“
„Und pass auf, Ende Jahr verkaufter se und hat nächstes Jahr auch son rotes Teil“
„Guck, jetzt isses wieder am arbeiten in ihm drin! Wie bekomm ich so einen Hobel?“
„Günni, lass gut sein, dat lernze nie“
„jetzt komm, Kaffee wird kalt“
Endlich konnte sich Günther von den Ducatis losreissen und ging zu den anderen. „Hasse gesehen, da kugelt der Gummi anne Seite weg“ sprach er zu irgendeinem. Ein Anderer entgegnete: „Da bekommt der Spruch: Gib Gummi! völlig neue Dimensionen!“ wieder lachte die Gruppe.
Dirk und Hans saßen etwas abseits und gaben sich nicht zu erkennen. Die andere Gruppe unterhielt den gesamten Vorplatz mit ihren Sprüchen.
Plötzlich dröhnte es durch den Vorbau des Bikertreffs. Die Straße kam eine Ducati 851 mit offenen Termignoni mit kohlefaserummantelten Endschalldämpfern hoch und bremste in allerletzter Sekunde mit abhebendem Hinterrad bevor sie in die Einfahrt bog. Alle Köpfe drehten sich in Richtung Straße. Das an sich war nichts besonderes, jeder schaute immer nach allen Neuankömmlingen. Aber hier standen einige Münder weit offen. Dirk sagte zu Hans: „Da kommt Jimmy. Der kann mit dem Ding umgehen, das ist unfassbar!“ Hans nickte nur und meinte:“Ja, der hat mich letztens zwischen Bechen und Altenberg dermaßen stehen lassen!“ Dirk entgegnete:“Wunderst du dich? Da fährt der seit 20 Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit rauf und runter.“ Hans: „Sach ma, is dat ne SP?“ Dirk:“Ja, SP3. Der hat locker 120 PS am Hinterrad.“
Beide grübelten vor sich hin. So wie Günni noch vor 5 Minuten vor den Ducatis. Jimmy stellte seine Ducati passend zu den beiden 750ern und legte vorsichtig seinen Helm auf die Sitzbank. Wie selbstverständlich begab er sich zu den beiden und bestellte sich bei der gerade vorbeilaufenden Bedienung eine Cola. Die Blicke der Anderen folgten ihm und ihnen wurde klar, daß Dirk und Hans die Lästerei die ganze Zeit mitgehört hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja deutlich besser Dubh, das liest sich flüssiger, fast so als ob man dabei wäre beim Kurvenwedeln......
da kennt man den Ducfan (ne 750 SS mit 68 PS, die beim rausbeschleunigen vorne hochkommt :D:D:D nicht in diesem Leben...)
aber gefällt mir.....gut zu lesen.
Tiger
 
N

Nero8

Gast
da kennt man den Ducfan (ne 750 SS mit 68 PS, die beim rausbeschleunigen vorne hochkommt :D:D:D nicht in diesem Leben...)
aber gefällt mir.....gut zu lesen.
Tiger
Tangential Krümmer...leichter Schwung und 41er Keihin...und danach lutsche ich Deine 196kg BMW wie einen Bonbon;). Desmogruß:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . . der Thraed hat Potential:D:D:D

Ist jetzt nicht von mir der Spruch - abba passt;):D:cool::cool:


... "Lutsch ich Deine XY ---kg wie`n Bonbon" Ja da ist der Drops dann schnell gelutscht - Danke dafür . . .

Ach so:rolleyes: - Geschichte Gut! Bin jetzt auch an Bikers Rast angekommen;) - kann weitergehen . . . .:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tangential Krümmer und 41er Kehin...und danach lutsche ich Deine 196kg BMW wie einen Bonbon;). Desmogruß:)
ja ist klar Christoph, dann hat sie 72 Ps und wiegt immer noch 190kg.... :D:D....das Motorrad ist wunderschön, hat einen geilen Motor, ohne unnötigen Firlefanz, aber 70 PS bleiben 70 PS.
wie ich schon schrub, its not the bike, its the rider.......wenn du mich also nass machst, lags nicht an der BMW :p:p:p
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . . ich glaub die Keihins haben Beschleuniger Pumpen;):D:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ja ist klar Christoph, dann hat sie 72 Ps und wiegt immer noch 190kg.... :D:D....das Motorrad ist wunderschön, hat einen geilen Motor, ohne unnötigen Firlefanz, aber 70 PS bleiben 70 PS.
wie ich schon schrub, its not the bike, its the rider.......wenn du mich also nass machst, lags nicht an der BMW :p:p:p
ah, ein bisschen nach hinten gelehnt, hohe Drehzahl, dann kommt die schon hoch vorne! Natürlich nicht mehr im 3. Gang, aber im 2. geht schon was...:o
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kapitel 4

„Moin ihr Looser“, und setzte sich. „Alles klar?“ fragte Dirk. „Nä, nich so ganz. Dat Ding geht nicht so richtig. Wir haben da gestern wat ausprobiert, aber dat klappt nich. Muß gleich wieder geändert werden.“ Hans blickte Jimmy an und fragte: “Wat denn?“ „Ach, weiss auch nich. Peter hatte da wat von seinem Bruder aus der BoT und wollte das ich mal Probefahre. Geht aber gar nicht. Die hat bestimmt 10 PS weniger. Merkste, vor allem wenn de die blöden Papageienanzüge verblasen willst. Die ham ja alle hunderte von PS!“
Dirk und Hans nickten nur. Das kannten sie. Auf den Geraden waren sie mit ihren kleinen 750ern Opfer für jeden Japaner, und in den Kurven standen sie dann im Weg, die Affen. Jimmy: “Und bei euch? Kleine Runde durchs Bergische?“
Dirk: „jo, haben uns eben zufällig in Much getroffen.“
Jimmy: „Könne mer ja gleich mal wat loslegen, oder?“
Hans: „Ja, gerne. Aber lass uns Luft zum Atmen.“
Jimmy: „ach komm, mit den leichten Dingern geht doch was!“
Dirk: „Jo, geht schon. Für die Affenfeilen eben hats gereicht.“
Kaum ausgesprochen kam die erste Affenfeile an den Tisch. Günni. Er blickte erst in die Runde dann auf die Ducatis. „Wat kost denn sowat?“ und kratzte sich wieder am Kopf.
Jimmy:“Wat meinste? Die kleinen, handlichen? Oder meine?“
Günni: „Nä, so überhaupt. Hatte noch nie son Italohobel.“
Dirk: „Die kleinen sind billig, Dafür kriegste nich mal en Japaner“
Günni:“Ach quatsch!“
Hans: „doch, is so. vierzehnfünf, so wie se da stehen“
Günni: „Und die andere?“
Jimmy: „Vergiss es, die kannze nich kaufen, dat issen Unikat!“
Dirk: „ Das is ne SP3, unter 30 kannste knicken“
Günni: „jo, dat is ma ne Hausnummer. Aber wenn ich drüber nachdenke wat ich in die GSX gesteckt habe, is dat nich weit weg“
Hans: „Selbst Schuld. Da hättste se feddisch kaufen können. Is halt Rot, gut und kommt nich aus Japan!“
Jimmy: „Hatte noch nie was besseres. Die bei Ducati habens einfach drauf wat gutes zu bauen. Frag mal den Weibel, der ist so überzeugt davon, der macht jetzt sogar einen eigenen Ducati-Laden auf.“
Günni: „Wer issen dat?“
Jimmy: „Edwin, Schweizer, klein, quirlig, irrsinnig schnell.“
Dirk: „Wart ab, dat wird der Nachfolger vom Udo“
Günni: „Udo?“
Hans: „Mensch, Kerl, gar keine Ahnung? Udo Mark, Superbike Meister letztes Jahr. Auf Ducati!“
Günni: „nee, kenn ich nich.“
Jimmy: „Dat gibbet doch nich. Fahrt mal hin, is geil. Nächste Woche, Nürburgring, Superbike, BoT und SOS!“
Günni: „bott? SOS? Wat is dat denn?
Dirk: „BoT ist die Battle of Twins, SOS Sound of Singles. Bei der Bot siehste mal geile Guzzis und BMWs, bei der SOS fahren se zurzeit mit den Saturnos allen um die Ohren. Geiles Teil.“
Günni: „Jo, hört sich doch geil an. Ich frag mal die Kumpels“
Hans: „Mach dat, lohnt sich. Wir sind auf jeden Fall da.“
Günni ging zurück zu seiner Gruppe und schon begann eine Diskussion über den Verlauf des nächsten Wochenendes.
Hans: „Fahren wir nächste Woche zusammen hin?“
Dirk: „Warum nicht?“
Jimmy: „Jo, kein Thema. Wo treffen wir uns?“
Dirk: „Burscheid? Shell-Tankstelle?“
Hans: „Ja, passt.“
Jimmy: „ok, wie immer“
So schnell und einfach hatte man sich in den 90ern verabredet. Handys gab es nicht,
Günni kam zurück an den Tisch und fragte: „Wir wollen da nächste Woche hin. Habt ihr Lust mitzufahren?
Dirk: „Kein Thema, ihr könnt hinter uns herfahren. Kommt einfach am Samstagmorgen um 8 nach Burscheid an die Shell-Tankstelle.“
Günni: „Gebongt. Aber macht langsam!“
Als Günni zurück war winkte der Rest der Gruppe rüber und einer rief: „Alles klar, dann bis Samstag“
Hans: „Na, dat wird ja wat. Jetzt hamwer auch noch ne Horde Papageienanzüge anne Backe.“
Dirk: „ach, warte doch mal ab, die haben wenigstens schöne Sprüche drauf.“
 
D

dardo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Zu dieser Jahreszeit sowas zu schreiben - der reinste Saddismus!! ;)

Gruß

Walter
 
Thema:

Morgens um 8 im Bergischen

Morgens um 8 im Bergischen - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Morgen 23.4.2022 Runde Bergisches

    Morgen 23.4.2022 Runde Bergisches: Moin, BBB hat ne neue Multistrada die ausgeführt werden muss. Abfahrt: (Pünktlich) 10 Uhr Café Hubraum, Solingen an der Wupper: Café Hubraum ·...
  • guten Morgen aus dem bergischen Land

    guten Morgen aus dem bergischen Land: Guten Morgen zusammen, ich bin im Augenblick noch XJR 1300 Fahrer, welche aber zum Verkauf steht, denn ich möchte eine R 1100 GS fahren. Ich...
  • Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische

    Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische: Das Wetter für Morgen soll gut sein und welcher GS Fahrer aus dem Raum Heinsberg hat Morgen Lust und Zeit auf eine Tour? Gruß FJ49
  • Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Morgen 23.4.2022 Runde Bergisches

    Morgen 23.4.2022 Runde Bergisches: Moin, BBB hat ne neue Multistrada die ausgeführt werden muss. Abfahrt: (Pünktlich) 10 Uhr Café Hubraum, Solingen an der Wupper: Café Hubraum ·...
  • guten Morgen aus dem bergischen Land

    guten Morgen aus dem bergischen Land: Guten Morgen zusammen, ich bin im Augenblick noch XJR 1300 Fahrer, welche aber zum Verkauf steht, denn ich möchte eine R 1100 GS fahren. Ich...
  • Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische

    Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische: Das Wetter für Morgen soll gut sein und welcher GS Fahrer aus dem Raum Heinsberg hat Morgen Lust und Zeit auf eine Tour? Gruß FJ49
  • Oben