Moto GP Saison 2017

Diskutiere Moto GP Saison 2017 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja so wird es wahrscheinlich ausgehen! Aber wenn die sich gegenseitig zu sehr behaken könnte ein Dritter davon provitieren! Rossi for Präsident...
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ja so wird es wahrscheinlich ausgehen!
Aber wenn die sich gegenseitig zu sehr behaken könnte ein Dritter davon provitieren!

Rossi for Präsident :D

Aber alles egal..Hauptsache geile spannende Rennen bis zum Schluß der Saison!!!
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ich bin nur ein interessierter Rennfan ohne rossi-roter Brille...Gruß Brus
"rossi-roter Brille", das ist aber ein schönes bonmot :cool:

Als ich mich 2015 im Honda CB 1300-Forum als Vale-Fan geoutet hatte, wurde ich beinahe gehäutet und skalpiert (sonst mach' ich das ja immer)! Aber ich gönne auch anderen den Podestplatz, mir gefällt zB auch Luethi und Jonas Folger sehr gut (leider sind ALLE anderen Fahrer VIEL ZU WENIG IM BILD!!!!!), aber die Renn-Spaghetti aus Urbino (der wiegt doch bestimmt nur 32kg,oder?) ist halt n Typ!

So wie meinetwegen Stan Libuda früher, oder Otto. Findet man halt irgendwie gut... odder ebe net. Ich gönne es aber auch anderen, damit es spannend bleibt. Aber die Art, wie #46 sich die Konkurrenten "zurecht legt", finde ich unglaublich unwiderstehlich. Da verfolgt er den Pedrosa drei Runden lang und hätte ihn schon vorher zwiebeln können, da wartet er bis in die vorletzte Runde (den Nerv muss man erstmal haben!), kassiert ihn und nimmt der Werks-Honda dann mal so nebenbei 1,7 sek. ab. Das ist schon geilomat, oder?

MM lässt den Pedrosa das ganze Rennen vorneweg ackern, dann haut er ihm 6 Runden vorher eins über'n Schädel (Wortlaut "Zonko") und macht sich dann mit 5 oder 6 Sek. Vorsprung von der Platte. Auch Hammer. Aber der MM löst bei mir einfach keine Emotion aus, obwohl der supergeil fährt. Fahrerischen Respekt bekommt er von mir, aber ohne "Herz". Wenn Vale Siebzehnter wird, bin ich immer noch Fan von ihm... so halt.

Ansonsten: alles gut!
LG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich mag bei Rossi auch seine Fahrweise, auch wenn er weder im Qualifying noch am Start der Überflieger ist, zeigt er doch meist eine sehr Konstante Fahrweise, bzw. zeigt seine klasse im mittleren/hinteren Teil des Rennens, und im vgl. zu anderen Fahrer hat er auch eine sehr saubere und ruhige Fahrweise:) (ich weißer kann auch mal anders)


(und so ganz nebenbei freut sich bestimmt auch noch sein Team da er ihnen bzgl. Kernschrott am wenigsten Arbeit beschert)


Das er nicht mehr die absolute Rakete ist liegt einfach an seinem Alter, aber dafür ist er immer wieder für eine Überraschung gut und zeigt auch dass das rennen erst an der Linie beendet ist.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Und was muss man sein, um andere als Experten einzustufen?
Ich bin nur ein interessierter Rennfan ohne rossi-roter Brille...

Gruß Brus
Hey Brus,
leider muss ich dir eine geile Marketing-Idee von dir selber ans Herz legen (i konn' jo nimmer,woi's von dia kimma tut!):
Bring eine "rossi-rote Brille" auf den Markt, und du brauchst nie wieder um 1/2 7 arbeiten gehn!!!!!!
:cool: :cool: :cool:
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
:cool::cool::cool:

Das könnte echt was werden....

Habt ja Recht, er ist jetzt schon eine Legende!!!!

Wenn ich an die letzte Saison denke, hat Rossi ja einiges an Schrott produziert und Marquez hat durch seine konstante Leistung und einige Siege den Titel eingefahren. Bin gespannt, wie das diese Saison läuft!!!

Mal sehen, ob er mit dem Druck weiter klar kommt, der derzeitige WM-Stand gibt ihm bestimmt noch mal einen ordentlichen Push!!! Den wird er aber auch brauchen, wenn man gesehen hat, wie Zarco ihm in der ersten Rennhälfte das Lebens schwer gemacht hat...

Habe gerade festgestellt, dass ich mir das nächste Rennen in Sardinien anschauen "muss". Da muss ich mich mit Rossi-Kritik zurückhalten...;)

Gruß Brus
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

Ich habe mir am Sonntagabend auch das Rennen angeschaut. Leider war nach dem Sturz von Vinales der weitere Rennverlauf vorhersehbar, und genauso lief das Rennen dann auch ab. Marquez es konnte sich im letzten Renndrittel mit den härteren Reifen doch recht locker durchsetzen.

Vinales ist sich keiner Schuld bewusst:
Vinales: Fehlerhafter Reifen schuld an Crash - MotoGP - Motorsport-Magazin.com
(Ich mag solche Kommentare nicht, er hat ja auch nicht erwähnt, was ihren ersten beiden Rennen wegen toller Reifen gewonnen hat!)

Meine Prognose für die WM: Rossis Chancen, es doch noch einmal zupacken, ist umso größer, je ausgeglichener die Spitzengruppe ist. Sofern sich 6-8 Fahrer wechselseitig die Punkte wegnehmen kann er es mit Konstanz vielleicht doch noch einmal schaffen. Ich denke, dass dieses Jahr die Weltmeisterschaft weniger über die Zahl der meisten Siege sondern über die meisten Zieldurchfahrten auf einer ordentlichen Platzierung gewonnen wird (in Verbindung damit, möglichst keine Rennen verletzungsbedingt zu verpassen). Die Sturzquote wird immer höher, insbesondere im Training. Die Fahrer müsse somit immer mehr in den absoluten Grenzbereich gehen, um vorne mit dabei zu sein. Um zwei Ausfälle mehr als ein Konkurrent über gute Platzierungen auszugleichen muss man ungefähr in jedem anderen Rennen zwei Plätze besser sein als der Konkurrent, und das ist schwer. Dieser Trend zeichnete sich bereits im letzten Jahr ab, als sieben verschiedene Fahrer nacheinander gewonnen haben. Von 2001-2015 haben die Weltmeister in der Regel sieben Rennen und mehr gewonnen. Marquez wurde 2016 mit nur fünf Siegen Weltmeister. Zuletzt wurde Kenny Robberts jr. 2000 mit nur vier Siegen Weltmeister. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Jahr ebenfalls nur 3-4 Siege für den Titel reichen könnten.
 
G

Gast 32829

Gast
Und was muss man sein, um andere als Experten einzustufen?
Ich bin nur ein interessierter Rennfan ohne rossi-roter Brille...

Gruß Brus

Wenn solche "Einstufungen" gemacht werden:

>Bei gleichen Material ist er deutlich und erschreckend langsamer als Vinales

...........dann ist einer definitiv kein Experte.

Es war jetzt erst das dritte Saisonrennen, Rossi drei mal klassiert, Vinales zwei mal Spitze
aber :think: einmal konnte ich ihn nicht finden im Klassement, also Wasser bei die Fische Brus.


Josef
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
:cool::cool::cool:
Habe gerade festgestellt, dass ich mir das nächste Rennen in Sardinien anschauen "muss". Da muss ich mich mit Rossi-Kritik zurückhalten...;) Gruß Brus
"muss" Das ist echt hart für dich, weil Sardinien sooo häßlich und unattraktief ist, da musst du immer die Augen zu machen, so furchtbar isses da!!! Mensch, Brus, echt krass!!!!! Am schlimmsten ist es an der Costa Smeralda und in den Höhen des Nuoro-Gebirges. Ganz furchtbar für's Lebensgefühl! Fahr da bloß nich hin...

Du darfst dort auf gar keinen Fall in eine Sportkneipe gehen!!!! Wenn dir da bei einem nicht-italienischen Rennfahrer ein"Jaaao!" rausrutscht oder eine Faust unterm Tisch zu sehen ist, wenn ein Spanier den Vale überholt, dann bist du geliefert! Pass bloooß auf deine Hände auf und kleb dir Panzerband auf die Lippen! Noch besser ist, du gehst in der Zeit schnorcheln oder setzt dir den Helm auf und wickelst n Schal drunter!!! Sieht auch klasse aus so.
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
:cool: :cool: :cool:

Vielen Dank für die Überlebenstips!!!

Mal sehen, entweder wird es eine Sportsbar oder der Schotter von Oliena nach Pt. Corrasi.

Gruß Brus


Gruß Brus
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Wenn solche "Einstufungen" gemacht werden:

>Bei gleichen Material ist er deutlich und erschreckend langsamer als Vinales

...........dann ist einer definitiv kein Experte.

Es war jetzt erst das dritte Saisonrennen, Rossi drei mal klassiert, Vinales zwei mal Spitze
aber :think: einmal konnte ich ihn nicht finden im Klassement, also Wasser bei die Fische Brus.


Josef
Dein Meinung.. Ich bin da ganz anderer Meinung und schaffe es auch normal mit Dir zu schreiben.... Wenn Dich das fort "erschreckend" stört, dann erkläre ich Dir gerne, wie ich darauf komme.
Rossi war in keinem Training in der Vorbereitung im Winter, zu den drei letzten Rennen, in den drei Qualyfing oder Rennen so schnell, wie Vinales. Erschreckend langsam kann man in diesem Zusammenhang an Hundertstel oder sogar Zehntel festmachen.
Jetzt kommst Du mit Renntaktik und Weltmeisterschaft, dann hast Du natürlich Recht, aber deutlich langsamer kann man nun man nicht weg reden...

Gruß Brus
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Auch deine Meinung, ich schau dann am ende der Saison auf das Klassement. Josef
Hallo Josef,
jetzt lass mal die Kirche im Dorf!!! Deine polemische Art geht mir hier ziemlich auf den Sack. Deine ganzen posts sind inhaltlich dünn wie die Luft am Allalin-Gipfel, aber dafür ist dein Sarkasmus umso niederer angesiedelt! Vielleicht hast du sonst nix zu tun, aber dein Geschreibe nervt mich hier massiv ab!!! Geh mal in der Aare baden, die ist zzt. noch schön erfrischend...
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,
jetzt lass mal die Kirche im Dorf!!! Deine polemische Art geht mir hier ziemlich auf den Sack. Deine ganzen posts sind inhaltlich dünn wie die Luft am Allalin-Gipfel, aber dafür ist dein Sarkasmus umso niederer angesiedelt! Vielleicht hast du sonst nix zu tun, aber dein Geschreibe nervt mich hier massiv ab!!! Geh mal in der Aare baden, die ist zzt. noch schön erfrischend...
Hab ich direkt auf einen Post von DIR geantwortet hier ?

Josef
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Bin immer wieder negativ überrascht, wie sich erwachsene Menschen hier bei fast egal welchem Thema schon nach kurzer Zeit immer wieder in die Haare kriegen. Das kenne ich aus anderen (kleineren) Foren so nicht ..... :confused:
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich wiederhole mich, aber es liegt am Beruf.[emoji41]
 
Thema:

Moto GP Saison 2017

Moto GP Saison 2017 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben