Moto Guzzi V7 Stone

Diskutiere Moto Guzzi V7 Stone im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Bin gestern noch bei BMW vorbei gezogen und wollte die neue 1200R probefahren. War nix...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.
Bin gestern noch bei BMW vorbei gezogen und wollte die neue 1200R probefahren.

War nix, weil ich auf die Frage, ja willst du denn wechseln nicht gleich mit "Ja logisch, unbedingt!" geantwortet habe. Wollte dann auch nicht mehr gross darüber diskutieren, kann ja ein andermal wieder fragen, nicht wahr? Ich bin dann ein Haus weiter gezogen und hab mal ein wenig die Moto Guzzi V7 beäugt. So in Rot ist das Ding ja mal einfach nur wunderschön, bereits ab Stange.

http://www.motoguzzischweiz.ch/de/motoguzzi/v7ii-stone

Meine Fragen nun an den erlauchten Kreis der BMW-Fahrer. Wer hat die Guzzi schon getestet? Hat vielleicht schon eine in der Garage stehen? Und warum sollte ich nicht meine MT-09 für die Guzzi eintauschen?

Kommentare, Anregungen, Hohn und Spott?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
:bounce: :bounce: :bounce::bounce::bounce:
............ eine MT-09 und sich dann Gedanken über den Wechsel zur Guzzi V7 machen ......

Das ist doch wie Urlaub in den Schweizer Bergen (Guzzi) oder in Neapel (MT-09). Die Guzzi würde vielleicht besser Deine GS ersetzen :mstickle:.

Ja, Probefahrten sind nicht immer leicht zu organisieren...... viele Händler sind da sehr sensibel. Aber wenn ich heute keine kaufe, aber eine positive Probefahrt hinter mir habe, dann bin ich ggf. der Kunde von morgen? Aber die Motorradbranche steht halt finanziell auf dünnem Eis - wohl auch in der Schweiz!

Ich sitze auf der R 1200 R besch...en, die ist auf keinen Fall etwas für mich. Aber die Guzzi gefällt mir optisch sehr gut - einfach ein Bike wie früher.

.......... aber bei Guzzi ist eine Probefahrt wohl noch viel eher Glück, als eine BMW zu testen.

Gruß Kardanfan
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja das mit den Probefahrten ist so eine Sache. Natürlich kann ich jederzeit die Probefahrt machen, nur heute ist grad schlecht, aber sonst jederzeit. Ich glaub fast, es gibt eine Prüfungsfrage in der Motorradmechaniker-Lehre wo dieser Satz die Antwort ist. Den haben sie alle drauf.

Klar, gegenüber der MT-09 ist die V7 eine lahme Ente, sie hat aber auch ihre Vorzüge, zum Beispiel einen Kardanantrieb :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
MT-09 wech geben und Guzzi holen...

Versteh ich sowieso nicht - MT09 u K50...

V7 u K50 - das ergänzt sich und macht Sinn :)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Guzzi? das mit Abstand schönste Retromoped.
Auch wenn mir die Guzzi sehr gut gefällt, kann man das so pauschal nicht sagen.

Die Kawa W-Modelle sind in meinen Augen noch "schöner", das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.

Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jein, die Kawa ist eindeutig retro gestylt, während die Guzzi aussieht, wie Guzzi schon immer ausgesehen haben. Mir gefällt die Kawa keine Frage, aber die Guzzi ist authentischer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... warum sollte ich nicht meine MT-09 für die Guzzi eintauschen?

Kommentare, Anregungen, Hohn und Spott?
nimm oder behalte die, welche das breitere grinsen erzeugt. DIR muss es gefallen.

ich hab mir vor ein paar jahren die 11er griso gekauft, weil ich sie wunderschön finde und sie toll klingt und gut fährt.
drei jahre später hab ich sie verkauft, weil mir das drehzahlniveau auf dauer auf den wecker fiel (4000 bei 100km/h).
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Und warum sollte ich nicht meine MT-09 für die Guzzi eintauschen?
Die Moppeds könnten doch unterschiedlicher kaum sein.
Für die "Hooligans" die MT-09, für die Genießer die V7.

Bin die erste V7 mal gefahren. Hatte definitiv was, war schon recht angetan.
Nix für lange Strecken (oder sehr lange Kerls), aber für die Feierabend-Runde genau das Richtige. Man muss sich eben drauf einlassen.
Als Hauptmotorrad für mich nix, aber als Zweitmopped wäre die meine erste Wahl.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du glücklicher. Wenn ich mir richtige Motorräder angucken will, muß ich vorher Urlaub anmelden und mindestens den BUKo für eine Übernachtung packen. Da reden wir noch ünerhaupt nicht von 'ner Probefahrt.

Als Ersatz für die, Öh, MTO9? Aber klar doch. Die Guzzi ist Optisch für mich die wesentlich Schönere. Die Mt09. Naja. . .
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Auf die Guzzi muss man nur draufpassen, sie ist wunderschön, aber leider genau wie nineT ein Kinderfahrrad.
Aber wie gesagt, sie ist wunderschön.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich habe meine 1200 TB verkauft, da ich auf biegen und brechen eine moto Guzzi california 1400 wollte. Was zu cruisen mit viel Dampf. nach der Probefahrt. Habe ich tief enttäuscht ne neue BMW bestellt. Bin immer noch von der Cali beeindruckt allerdings nur noch vom aussehen.
Saludos.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe meine 1200 TB verkauft, da ich auf biegen und brechen eine moto Guzzi california 1400 wollte. Was zu cruisen mit viel Dampf. nach der Probefahrt. Habe ich tief enttäuscht ne neue BMW bestellt. Bin immer noch von der Cali beeindruckt allerdings nur noch vom aussehen.
Saludos.
Da bist du wohl mit der Reihenfolge von Verkaufen, Probefahrt etc. etwas durcheinandergeraten :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
brechen eine moto Guzzi california 1400 wollte. Was zu cruisen mit viel Dampf. nach der Probefahrt. Habe ich tief enttäuscht ne neue BMW bestellt. Bin immer noch von der Cali beeindruckt allerdings nur noch vom aussehen.
Saludos.
was hat dir nicht gefallen? ich finde die neue Cali optisch schwächer, als die Vorgängermodelle, aber so sieht das jeder anders
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja das stimmt. Ich habe die TB zu voreilig verkauft. Die Cali ist ergonomisch für mich ne Katastrophe. Aber am schlimmsten, ich komme aufgrund des Gewichtes und der Fahrzeug Geometrie durch keine Kurve. hatte ich schon mal bei der Probefahrt einer R 1200 CL.
Saludos aus Andalusien
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
........ich komme aufgrund des Gewichtes und der Fahrzeug Geometrie durch keine Kurve........
........ Du must den Stier eben an den Hörnern packen und nicht am Schw...z :mstickle:.

Olé! Und schöne Ostern in Andalusien :cool:.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Heute Probefahrt :)

IMG_0756.jpg
IMG_0755.jpg

Sie ist so ganz anders als ich es gewohnt bin.
Einscheibenbremse, Trockenkupplung ... so ein minimialsitisches Motorrad bin ich zum letzen mal in den Neunzigern gefahren.

Was mir gefällt:
- Der Sound ist der Wahnsinn :)
- Optik :)
- Coolnesfaktor :)

Was mir nicht gefällt:
- Einscheibenbremse :(
- Trockenkupplung rupfig :( (soll besser werden wenn sie gut eingefahren ist)
- Das Fahrwerk :( ich musste wirklich kämpfen um das Motorrad dorthin zu bewegen wo ich es hinhaben wollte.

Bin unschlüssig ob das was für mich wäre. Zum entschleunigen, quasi Meditation bestimmt. :)

Meine Frau findet die Bonneville T100 noch immer besser :mad:
 
Thema:

Moto Guzzi V7 Stone

Moto Guzzi V7 Stone - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben