Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Moto Guzzi V7 Stone

Erstellt von Capricorn, 29.03.2015, 09:28 Uhr · 23 Antworten · 4.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard Moto Guzzi V7 Stone

    #1
    So liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.
    Bin gestern noch bei BMW vorbei gezogen und wollte die neue 1200R probefahren.

    War nix, weil ich auf die Frage, ja willst du denn wechseln nicht gleich mit "Ja logisch, unbedingt!" geantwortet habe. Wollte dann auch nicht mehr gross darüber diskutieren, kann ja ein andermal wieder fragen, nicht wahr? Ich bin dann ein Haus weiter gezogen und hab mal ein wenig die Moto Guzzi V7 beäugt. So in Rot ist das Ding ja mal einfach nur wunderschön, bereits ab Stange.

    http://www.motoguzzischweiz.ch/de/motoguzzi/v7ii-stone

    Meine Fragen nun an den erlauchten Kreis der BMW-Fahrer. Wer hat die Guzzi schon getestet? Hat vielleicht schon eine in der Garage stehen? Und warum sollte ich nicht meine MT-09 für die Guzzi eintauschen?

    Kommentare, Anregungen, Hohn und Spott?

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2

    ............ eine MT-09 und sich dann Gedanken über den Wechsel zur Guzzi V7 machen ......

    Das ist doch wie Urlaub in den Schweizer Bergen (Guzzi) oder in Neapel (MT-09). Die Guzzi würde vielleicht besser Deine GS ersetzen .

    Ja, Probefahrten sind nicht immer leicht zu organisieren...... viele Händler sind da sehr sensibel. Aber wenn ich heute keine kaufe, aber eine positive Probefahrt hinter mir habe, dann bin ich ggf. der Kunde von morgen? Aber die Motorradbranche steht halt finanziell auf dünnem Eis - wohl auch in der Schweiz!

    Ich sitze auf der R 1200 R besch...en, die ist auf keinen Fall etwas für mich. Aber die Guzzi gefällt mir optisch sehr gut - einfach ein Bike wie früher.

    .......... aber bei Guzzi ist eine Probefahrt wohl noch viel eher Glück, als eine BMW zu testen.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #3
    Ja das mit den Probefahrten ist so eine Sache. Natürlich kann ich jederzeit die Probefahrt machen, nur heute ist grad schlecht, aber sonst jederzeit. Ich glaub fast, es gibt eine Prüfungsfrage in der Motorradmechaniker-Lehre wo dieser Satz die Antwort ist. Den haben sie alle drauf.

    Klar, gegenüber der MT-09 ist die V7 eine lahme Ente, sie hat aber auch ihre Vorzüge, zum Beispiel einen Kardanantrieb

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Guzzi? das mit Abstand schönste Retromoped. Seit dem Jahr mit 6-Gang und ABS. klar, warum nicht?

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #5
    Probier doch mal die Bellagio, die wäre mein Favorit

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Guzzi? das mit Abstand schönste Retromoped. Seit dem Jahr mit 6-Gang und ABS. klar, warum nicht?
    Das stimmt mMn. Aber als Ersatz für die MT-09? Eher als Ergänzung.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    MT-09 wech geben und Guzzi holen...

    Versteh ich sowieso nicht - MT09 u K50...

    V7 u K50 - das ergänzt sich und macht Sinn

  8. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Guzzi? das mit Abstand schönste Retromoped.
    Auch wenn mir die Guzzi sehr gut gefällt, kann man das so pauschal nicht sagen.

    Die Kawa W-Modelle sind in meinen Augen noch "schöner", das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.

    Ciao
    Alex

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    jein, die Kawa ist eindeutig retro gestylt, während die Guzzi aussieht, wie Guzzi schon immer ausgesehen haben. Mir gefällt die Kawa keine Frage, aber die Guzzi ist authentischer

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ... warum sollte ich nicht meine MT-09 für die Guzzi eintauschen?

    Kommentare, Anregungen, Hohn und Spott?
    nimm oder behalte die, welche das breitere grinsen erzeugt. DIR muss es gefallen.

    ich hab mir vor ein paar jahren die 11er griso gekauft, weil ich sie wunderschön finde und sie toll klingt und gut fährt.
    drei jahre später hab ich sie verkauft, weil mir das drehzahlniveau auf dauer auf den wecker fiel (4000 bei 100km/h).


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moto Guzzi Stelvio 1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 20:14
  2. Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX
    Von fmantek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 00:06
  3. Biete Sonstiges Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:52
  4. Wär schade um MOTO GUZZI
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:31
  5. Moto Guzzi V7
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:20