Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da

Erstellt von X-Marko, 19.05.2009, 23:19 Uhr · 11 Antworten · 7.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #11
    Hallo,
    also sehr viel ist an der Scrambler fürs Erzberg-Rennen nicht modifiziert worden. Angebaut wurden leichte Handschützer und ein original Motorschutz aus dem hauseigenen MM-Zubehör. Das Federbein hinten ist Serie, genau wie die Gabel vorn und dessen Kotflügel, ebenso der Lenker. An der Gabel lässt sich übrigens Nichts einstellen...

    Bei den Fußrasten wurden die Gummis entfernt und der Scheinwerfer wurde abgebaut. Am Vorderrad wurde lediglich mit einem Hinterreifen (Mitas Stone King 02 in 120/90-19) gefahren.

    Von weitreichenden Änderungen kann man also nicht sprechen. Hier reichte lediglich ein sauguter Motor und ein mutiger Fahrer um das Fahrerfeld zu erschrecken!

    Ich hatte ja bereits weiter oben erwähnt, dass an meiner Maschine die Fußrasten etwas zu weit oben angebracht waren. Zwischenzeitlich habe ich die Rastenaufnahmen der Granpasso anbauen lassen. Und schon stimmt die Geometrie, der Umbau (komplett knapp 400 Euro) hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Rasten sind nun knapp 5 cm tiefer, man fühlt sich jetzt doch mehr in die Maschine integriert. Die Rasten sind fürs Kurvenschwingen immer noch weit genug oben und man kann die Maschine jetzt wieder über die Fußrasten drücken. Das fahren im Stehen ist ebenfalls viel Rückenfreundlicher geworden, Bahnübergänge und Bordsteine verlieren also wieder ihren Schrecken

    Meinen ersten richtigen Wolkenbruch habe ich nun auch hinter mir. Auf der A40 erwischte mich ein Gewitter erster Güte. Das Moppet hat den Schauer gut überstanden. Elektrik-Probleme konnte ich keine bemerken. Mein derzeitiger Kilometerstand – 2400km, Verbrauch 6,1 - 6,5 l/100km.

    Also bis dahin,
    Ciao Marko

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Erwähnenswert ist auch das Vorderrad, das eigentlich ein Hinterrad ist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 Verkaufe meine x-moto
    Von xbiff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 18:50
  2. 12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:40
  3. Meine Neue
    Von Colt_seavers im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:34
  4. meine Neue
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:48
  5. meine neue
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 15:46