Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

MotoGP

Erstellt von Torfschiffer, 29.03.2015, 20:47 Uhr · 43 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #31
    festplattenrecorder ... hab alle rennen aufgezeichnet.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt den rempler ein paar mal in slowmotion angeschaut.

    bautista läuft im kurveneingang auf barbera auf, verlässt seine angepeilte linie und weicht nach aussen aus.
    marquez kommt mit überschuss von hinten und zielt auf die lücke die sich zwischen HB und AB auftut.
    AB ist recht weit aussen und klappt sein mopped in tiefere schräglage als MM nur noch 1m hinter AB ist.
    AB und MM berühren sich ...
    Ich denke es geht eher um den Rempler später.
    Das von dir beschriebene Manöver fand ich übrigens ziemlich genial vom Marquez! Den Unfall so zu vermeiden war schon sehenswert.
    Als er aber zurück auf die Strecke kam, ist er zwei Kurven später ziemlich Rücksichtslos zwischen den Mopeds durchgeschossen und hatte dabei einen Rempler mit Bautista, bei dem er ihm die Bremsleitung abreisst. Das war defintiv unnötig!

    Unverschuldeter Ausfall: Bautista ärgert sich über Marquez - Motorrad bei Motorsport-Total.com

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht eher um den Rempler später.
    ...
    ???

    ich meine den rempler gegen AB in kurve 6, also nicht den ausflug von MM in der ersten kurve.


  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #34
    ja, wer lesen kann ist im Vorteil.... du schreibst ja auch von Bautista.

    Ich fand das übereilt und vermeidbar.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #35
    Ich bin da zwiegespalten.

    Daher habe ich nur beschrieben, wie sich der Vorfall mMn abgespielt hat. Das sollte keine Bewertung sein.

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt den rempler ein paar mal in slowmotion angeschaut.

    bautista läuft im kurveneingang auf barbera auf, verlässt seine angepeilte linie und weicht nach aussen aus.
    marquez kommt mit überschuss von hinten und zielt auf die lücke die sich zwischen HB und AB auftut.
    AB ist recht weit aussen und klappt sein mopped in tiefere schräglage als MM nur noch 1m hinter AB ist.
    AB und MM berühren sich ...
    Hallo,

    Fazit: That's race, oder sehe ich da was falsch?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #37
    Wenn ich urteilen soll, lasse ich die Aktion straffrei.
    Mir sind zwar berührungsfreie Überholmanöver lieber, aber ich will auch keine Zustände wie in der F1, wo es für Furz und Feuerstein Strafen hagelt und nur .uschis unterwegs sind.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Fazit: That's race, oder sehe ich da was falsch?
    ja, das siehst Du falsch. Schaus Dir selber an, er hat einen recht hohen Überschuss und selbst bei optimistischster Interpretation der Situation geht sich das nicht aus, kann sich ja keiner in Luft auflösen, weil Senor MM daherkommt. Und er ist ihm schräg von hinten ins Motorrad gefahren, es bestand für Bautista noch nicht einmal die Chance, das durch nicht Abwinkeln zu vermeiden, weil er ihn ja noch nicht einmal hat sehen können. Und in dieser Phase des Rennens komplett unnötig.

    Bautista selber hat das direkt nach dem Abstellen des Moppeds dem Alex Hofmann auch schön durch die Blume gesagt und auch, dass er das eines Weltmeisters komplett unwürdig findet.

    Es ist auch ein erheblicher Unterschied, ob so etwas jemand recht unerfahrenes macht, oder eben ein Weltmeister. Wenn man sich ansieht, was der Rossi gestern für Stunts geritten hat, das war komplett irre. Aber kalkuliert irre und in größtmöglicher Einschätzung der Handlungen des jeweils anderen. MM fuhr so, als wenn der andere nicht da gewesen wäre. War er aber.

    Und wenn man sich auf ca. derselben Höhe fahrend berührt, so haben das immer beide Fahrer zu vertreten, zumindest in 99% der Fälle. Fliegt dann einer ab, oder gar beide, dann ist es ein Rennunfall im normalen Renngeschehen, weil keiner von beiden nachgeben wollte. Aber noch einmal, Bautista hatte gar keine Chance nachzugeben, denn er konnte es noch nicht einmal sehen, bevor er es gemerkt hat. Übermotiviertes mit dem Messer zwischen den Zähnen Gefahre. Eine halbe Runde vor Schluss evtl. nachvollziebar, in der ersten Runde no fookin' way

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, das siehst Du falsch.
    Hallo,

    ich habs nur im TV live gesehen, nix Wiederholung. Auf die Schnelle hab eich die Sequenz im www nicht gefunden, hast du einen Link, dann gebe ich meinen Senf nach genauer Durchsicht auch noch zum Besten

  10. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #40
    so fährt Marquez aber immer. Der sticht rein, wo sonst keiner das für möglich hält. Das macht ihn im Zweikampf auch so stark. Aber er hat ja nicht zum ersten Mal ziemlich grenzwertig gehandelt, sein Manöver gegen Lorenzo in Jerez 2013 war ja auch eher was für die Rallycross-Gemeinde.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Eine 3-Tages-Karte MotoGP Sachsenring
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:05
  2. MotoGP 2010
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:00
  3. motoGP 2009 ....
    Von -Larsi- im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 18:59
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 08:54
  5. MotoGP-Lauf in Shanghai
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 21:19