Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

MotoGP 2019

Erstellt von GS-Matze, 06.03.2019, 21:25 Uhr · 186 Antworten · 18.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von Randyacres Beitrag anzeigen
    Weil MM aber ziemlich wahnsinnig ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der auch dort alles verbläst. Er müsste halt nur sehr viel Erfahrung sammeln, um die Seriensieger zu schlagen, die jede Ecke dort in- und auswendig kennen, denn das ist ein echter Vorteil, vermutlich sogar der größte
    Ich war ja gerade erst auf der Insel und hatte das große Vergnügen, Horst Saiger zu treffen und mit ihm zu plaudern (übrigens ein total cooler und sympathischer Typ!). Er hat mir gesagt, dass man auf der IoM komplett anders fahren muss als auf den üblichen Rennstrecken, insbesondere "flüssiger" (also weniger brutal bremsen, dafür früher ans Gas und den Schwung in den Kurven mitnehmen. Da man einen großen Teil der Kurven aber nicht einsehen kann, ist Streckenkenntnis das A und O auf dieser Strecke. Ich habe ein wenig Zweifel, ob MM mit seinem sehr aggressiven (und durchaus sturzträchtigen) Fahrstil wirklich auf dem Mountain Course bestehen (bzw. lange überleben) würde.

    Rossi ist übrigens einmal eine Ehrenrunde mit Agostini auf der Insel gefahren:


  2. Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    500

    Standard

    .... wenn ich bedenke das diese Jungs da mit fast 300 km/h zwischen Häuserfronten/Bäume/Zäune/Sträucher durchknallen……

    Ahhhh... Dann ist man ein Held..... Jetzt hab ich es verstanden.
    Am Anfang habe ich doch wirklich geglaubt das ein Feuerwehrmann der ein Kind aus einem brennenden Haus rettet ein Held ist.... Tstststs... Wie dumm von mir.

  3. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Da man einen großen Teil der Kurven aber nicht einsehen kann, ist Streckenkenntnis das A und O auf dieser Strecke.
    Dazu mal ein Zitat von Chris Crew: "You have to be willing to bet your life that you know where the next corner is going over the crest of the next hill"

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.822

    Standard

    Sein Englisch ist nach wie vor gleich ...

  5. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Sein Englisch ist nach wie vor gleich ...
    Naja, Chris Crew ist (war?) Amerikaner, und Rennfahrer (fuhr die TT 1989), also darf man wohl kein Oxford-Englisch erwarten.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Zitat Zitat von Seidl Beitrag anzeigen
    .... wenn ich bedenke das diese Jungs da mit fast 300 km/h zwischen Häuserfronten/Bäume/Zäune/Sträucher durchknallen……

    Ahhhh... Dann ist man ein Held..... Jetzt hab ich es verstanden.
    Am Anfang habe ich doch wirklich geglaubt das ein Feuerwehrmann der ein Kind aus einem brennenden Haus rettet ein Held ist.... Tstststs... Wie dumm von mir.
    Du bist im falschen Helden Thread. Der Feuerwehr Thread ist weiter unten.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3.262

    Standard

    Zitat Zitat von Seidl Beitrag anzeigen
    .... wenn ich bedenke das diese Jungs da mit fast 300 km/h zwischen Häuserfronten/Bäume/Zäune/Sträucher durchknallen……

    Ahhhh... Dann ist man ein Held..... Jetzt hab ich es verstanden.
    Am Anfang habe ich doch wirklich geglaubt das ein Feuerwehrmann der ein Kind aus einem brennenden Haus rettet ein Held ist.... Tstststs... Wie dumm von mir.
    Wie wenn ich es geahnt hätte, lies doch einfach noch mal was ich geschrieben habe....
    aber wenn es dich beruhigt, ja der Feuerwehrmann der das Kind rettet ist sicherlich ein Held.

    So wie es auch in Foren immer wieder Helden geben wird

  8. Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Naja, Chris Crew ist (war?) Amerikaner, und Rennfahrer (fuhr die TT 1989), also darf man wohl kein Oxford-Englisch erwarten.


    he surrrrely meanze Rrrrrossis English

  9. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von Randyacres Beitrag anzeigen
    he surrrrely meanze Rrrrrossis English
    Ah, jetzt, ja!

  10. Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig Zweifel, ob MM mit seinem sehr aggressiven (und durchaus sturzträchtigen) Fahrstil wirklich auf dem Mountain Course bestehen (bzw. lange überleben) würde.

    wer die letzten Jahre Moto GP verfolgt hat und sich nur ein wenig mit der Materie auskennt weiß, wie anpassungs- und lernfähig MM ist. Ich bin beileibe kein Fan seiner Person, auch wenn er sich positiv entwickelt hat, das musste Rossi auch, der war ne ganz schöne Krampe früher, aber MM hat noch einen Ticken mehr Talent, entwickelt Fahrstile neu, verschiebt Limits und wäre mMn durchaus in der Lage, die TT zu gewinnen. Aber das ist alles pure Spekulation


 

Ähnliche Themen

  1. MotoGP Sachsenring 2019
    Von manfred180161 im Forum Events
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2019, 21:03
  2. MotoGP 2010
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:00
  3. motoGP 2009 ....
    Von -Larsi- im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 18:59
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 08:54
  5. MotoGP-Lauf in Shanghai
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 21:19