MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor

Diskutiere MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mit dem Leistungsloch hatte ich bei den Centauren auch. Das haben sie wegen der Lautstärkemessungen oder Umwelt--- oder so..., die angeblich...
W

Wienerwilhelm

Gast
Das mit dem Leistungsloch hatte ich bei den Centauren auch. Das haben sie wegen der Lautstärkemessungen oder Umwelt--- oder so..., die angeblich bei ca. 4200 gemacht werden. Liess sich leicht beheben mit einem anderen Eprom, aber wie es mit den neuen Modellen ausschaut....
Grüsse
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Das mit dem Leistungsloch hatte ich bei den Centauren auch. Das haben sie wegen der Lautstärkemessungen oder Umwelt--- oder so..., die angeblich bei ca. 4200 gemacht werden. Liess sich leicht beheben mit einem anderen Eprom, aber wie es mit den neuen Modellen ausschaut....
Grüsse
Zitat MOTORRAD: Der Mannschaft in Mandello ist das Problem bekannt, und die Techniker vom
Einspritzanlagen - Zulieferer Magneti Marelli sind derzeit praktisch 24 Stunden vor Ort, um den Schwachpunkt
auszumerzen.

Ich bleib dabei: an die Optik und das Rohr werde ich mich nur schwer gewöhnen. :o
 

Anhänge

W

Wienerwilhelm

Gast
Tja, mit den Rohren haben sie es, schaut nur auf die Tröte der Griso!
Und Luigi soll mal die Privatbastler ranlassen. Die haben das in einem halben Jahr im Griff, -nebenbei, neben ihrem Job, neben Familie, neben..
na, neben allem Wichtigen halt::D:p
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Ja wir warten alle noch ein Jahr bis sich die preise gelegt haben und kaufen uns für 10.5 eine Stelvio. Mit dem gesparten kaufen wir uns einen neuen Endtopf , einen neuen lenker und einen neuen Felgenring. Für die Sumo Fahrer für vorne und für die Enduristen für hinten. Zusätzlich investieren wir noch 5 Euro für sensible Mechaniker in einen Schraubendreher , damit sie noch schnell die Einspritzanlage einstellen können. Für die restlichen 1000euro kaufen wir uns noch sprit und können so zu vielen Gs Treffen Fahren wo jeder uns fragt was das liften der Gs gekostet hat....:p:D:D

Allerdings will ich dann niemanden Hören der behauptet er hätte die zylinder mit der Stelvio zum schleifen gebracht:eek:

Zum Grusse
 
B

Bangi

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
18
Ort
Lostorf, Schweiz
Modell
GS1200
Ich hatte eine Quota 1000, von der ersten Serie und vom Fahren her war das Ding super. Hatte nie Probleme und somit war sie ein zuverlässiger Partner auf vielen Reisen. Soviel ich noch weiss hatte die 1000-ender dazumals 74PS und war knapp 280kg schwer... also kein Vergleich zur GS (wobei der Verkaufspreis auch viel tiefer war).
Probefahren ja, wechseln zurück... wohl eher nicht. :-)

Grüessli us dr Schwitz, Bangi
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich hab mal eben zufällig nach der stelvio auf mobile.de gesucht:
10 angebote - alle für 12750,- ;):confused:

weiss jemand was die stelvio wiegt?
ABS verfügbar?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus !

Auf der IMOT in München bin ich auf der Stelvio gesessen. Ich könnte mit der Guzzi nicht fahren. Meine Knie liegen an den Zylindern ganz massiv an. Ich kann mir vorstellen, daß ich da nach einigen harten Bremsvorgängen mit blauen Knien gesegnet werde. Dabei bin ich mit 183 cm nicht einer der Grössten

Gruß Karl
 
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Servus !

Auf der IMOT in München bin ich auf der Stelvio gesessen. Ich könnte mit der Guzzi nicht fahren. Meine Knie liegen an den Zylindern ganz massiv an. Ich kann mir vorstellen, daß ich da nach einigen harten Bremsvorgängen mit blauen Knien gesegnet werde. Dabei bin ich mit 183 cm nicht einer der Grössten

Gruß Karl
Kann ich bestätigen...ging mir genau so! Damit ist das Teil aus meiner Sichtweite geraden!
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Koppie

Ich finde die guzzi nicht schlecht ,könnte glatt aus Kopierdiskan (CHINA) kommen und warscheinlich wird sie auch günstiger als deutsche moppeds!mfg Butz
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Kopierdiskan (CHINA) und Billig:D:D:D Ich schmeiss mich weg (Welch ironie)

Ps: die Sitzbank ist Höhenverstellbar

Mfg Sascha
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
würde mich mal interessieren wie man beim bremsen auf dem Motorrad nach vorne rutscht. Gegen blaue Knie helfen Knieprotektoren, denn dafür sind sie eigentlich erfunden worden, die haben nur auf die Guzzi gewartet!
Ehrlich gesagt, ist das Teil so hässlich,vom wem sollen die kopiert haben???
Gruß Rene
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich mag die Stelvio. Was Guzzi ueberdenken sollte ist der 180-ger Reifen, der ueberbreite Lenker, und der Auspuff. Der Rest ist voll ok. Vor allem der Sitz sieht gemuetlich aus.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ peter: was soll an einem zu breiten lenker schlecht sein?
ich finde den gar nicht zu breit........

@ messetester: ob ein moped / die sitzpostion was taugt kan man kaum durch einminütiges probesitzen feststellen.
anfang der neunziger schrieben "die tester" das der tank der afrikatwin zu breit wäre und man deswegen unbequem sitzen würde. ich also auf der nächsten IFMA probesitzen auf der AT und "natürlich" auch dies festgestellt -> 1994 supertenere gekauft -> 9 jahre gefahren dann geschrottet -> 2004 AT gekauft und sitze ganz fantastisch.........
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In der MOTORRAD stand der sei 100 cm breit ... ?
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Meine mich an 102cm zu erinnern(?)....
Nachteile hat so ein breiter lenker eigentlich nur wenn du am anschlag fahren must , weil du dich dann extrem lang machen darfst.
Aber dafür veringern sich auch die lenkkräfte.
Nachteilig ist natürlich das du bei der Stelvio keinen anderen lenker montieren kannst, falls dir das wirklich zuviel ist.

@Rene:Trotz des grossen Schalldämpfers hat Sie einen schönen klang, Zumindest besser als deine wenn du wieder ohne Db-eater fährst:D





Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor

MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC

    Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC: Hallo zusammen, Verkaufe meine Motoguzzi Stelvio 1200/V8 mit ABS und Traktionskontrolle Farbe weiß, 32 Liter Tank, Alu Räder, Handschutz und...
  • Biete Sonstiges MotoGuzzi Griso 1100

    MotoGuzzi Griso 1100: Moin, ich verkaufe meine Moto Guzzi Griso 1100 Originalzustand...
  • MotoGuzzi Griso 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC

    Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC: Hallo zusammen, Verkaufe meine Motoguzzi Stelvio 1200/V8 mit ABS und Traktionskontrolle Farbe weiß, 32 Liter Tank, Alu Räder, Handschutz und...
  • Biete Sonstiges MotoGuzzi Griso 1100

    MotoGuzzi Griso 1100: Moin, ich verkaufe meine Moto Guzzi Griso 1100 Originalzustand...
  • Oben