Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

motor rastaurieren;Glasperlen strahlen?

Erstellt von granada, 14.11.2008, 17:48 Uhr · 13 Antworten · 5.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Dann muss ich mal anders fragen:
    Du schreibst, dass der Motor zerlegt war.
    Wie weit war der Motor zerlegt? Wenn nur die Anbauteile demontiert waren, dann bleiben nicht viele Stellen, wo die Perlen in's Innere des Zylinders gelangen könnten. Die Ein- und Auslasskanäle am Kopf gehören für mein Empfinden dabei nicht nur abgeklebt sondern mit einem passenden Stück Hart-PVC oder ähnlichem fest verschlossen.
    Dann bleibt noch die Kurbelgehäuseentlüftung oben am Motorblock. Wenn auch die dicht verschlossen war, so können keine Perlen ins Kurbelgehäuse gelangen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Ölfilter eingeschraubt war.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #12
    Hi
    Wenn sich jemand die Mühe macht einen Motor selbst abzukleben, dann unterstelle ich, dass er den vom Strahlen "staubigen" Motor reinigt und dann die Kleberei entfernt.
    Dabei bemerkt man eventuell "unterstrahlte" Klebestellen und reinigt dann auch gründlich.
    In einem Motor den ich zum Strahlen gäbe wären auch keine Ölreste weil der vorher derart dampfgestrahlt würde, dass mich der "Strahler" fragt was er da überhaupt tun soll .
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Strahlerei etwas mit dem Schaden zu tun hat wenn sich der Vorbereiter so sicher ist.
    gerd

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #13
    naja,ich finde es halt komisch und habe noch nie gehört das sowas passieren kann..versuch macht halt kluch..

    schönen sonntag und danke für die antworten
    ralf

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    Mein Motor wurde auch vor 40.000 km glasperlgestrahlt,
    und der läuft wunderbar.....


    Gruß
    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. 2 Ventile Motor strahlen hat jemand erfahrung
    Von Voggel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 00:26
  3. Erfahrung mit CO2-Strahlen?
    Von Erdeertoni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:06
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04