Ergebnis 1 bis 6 von 6

The Motorcycle diaries

Erstellt von Jaybee, 04.12.2011, 23:33 Uhr · 5 Antworten · 1.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Daumen hoch The Motorcycle diaries

    #1
    ...oder "die Reise des jungen Che" läuft (mal wieder) am Donnerstag 8.12. um 0:20 im ARD.

    Ein Film über den jungen angehenden Arzt Ernesto (Che) Guevara, der 1952 mit seinem Freund zusammen mit einer alten 500er Norton eine Entdeckungsreise durch Lateinamerika unternimmt. Dabei werden sie schnell mit der sozialen und politischen Wirklichkeit des Kontinents konfrontiert.

    Ein (wie ich finde) fantastischer Road-Movie.
    Hab den Rekorder schon programmiert.

    Viel Spass dabei
    Grüße
    Jaybee

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Danke,

    ich auch...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Danke, die Dreambox ist programmiert.

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    ...oder "die Reise des jungen Che" läuft (mal wieder) am Donnerstag 8.12. um 0:20 im ARD.

    Ein (wie ich finde) fantastischer Road-Movie.
    Jepp, ein schöner Film. Ich empfehle aber zusätzlich durchaus die Lektüre des Buches (deutsch: Ernesto Che Guevara: Latinoamericana, Kiepenheuer & Witsch). Das Buch vermittelt einem noch stärker die Gedankenwelt des jungen Che und macht seine Entwicklung zum (gewaltbereiten) Revolutionär verständlich. Jetzt ist doch genau die richtige Jahreszeit, um mal wieder ein Buch zu lesen, oder?

    Gruß, Achim

  5. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Ich empfehle aber zusätzlich durchaus die Lektüre des Buches (deutsch: Ernesto Che Guevara: Latinoamericana, Kiepenheuer & Witsch)
    genau Dieses Jene Welche habe ich von ein paar Jahren in Las Vegas am Hotelpool gelesen und verächtliche Blicke von wahrscheinlich ehemaligen FBI Agenten geerntet...

  6. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von yyyves Beitrag anzeigen
    (Ernesto Che Guevara: Latinoamericana) habe ich von ein paar Jahren in Las Vegas am Hotelpool gelesen
    Der Kontrast könnte kaum größer sein...

    Gruß, Achim


 

Ähnliche Themen

  1. A Girl on a Motorcycle
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 12:36
  2. Biete Sonstiges Vintage motorcycle collection for sale
    Von SA Moose im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:59
  3. Motorcycle life is good!
    Von Durchboxer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 22:20
  4. Los Angeles Motorcycle Show
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:02
  5. Sylvia's Travel and Motorcycle Site
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 07:39