Ergebnis 1 bis 8 von 8

MOTORRAD Alpen-Masters 2006

Erstellt von AMGaida, 25.08.2006, 09:12 Uhr · 7 Antworten · 1.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    #1
    Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren...

    Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass man die 12GS einfach nicht auf dem Treppchen haben wollte, oder was meint Ihr? Die GSA hat die wenigen Punkte Rückstand in der Tabelle in Punkten eingefahren, wo die normale GS besser abgeschnitten hätte. Besonders bei Gewicht, Handling und Sitzhöhe hätte die normale GS ein paar Punkte mehr geholt und wäre imo der SV überlegen gewesen.

    Mal wieder ein exzellentes Beispiel dafür, wie man durch die Auswahl der Probanden bereits im Vorhinein einen Test beeinflusst und wie wenig auf solche Testergebnisse gegeben werden sollte. Habe mich nach dem Lesen des Ergebnisses schon geärgert, dass ich überhaupt das Heft gekauft habe.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Letztes Jahr war die normale 12er dabei, hat aber auch nichts genützt.
    Ich habe nur den ersten Teil gelesen, den Part mit der ADV hatte ich noch nicht in der Hand.
    Aber mich persöhnlich stört es nicht. Ich bin die 650er Strom noch nicht gefahren aber kann mir schon vorstellen das die Strom in den Bergen Freude bringt. Ist einfach leichter als der ADV-Trum.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hi Frank,

    versteh mich nicht falsch... das sollte nicht nach "menno, die BMW hat nicht gewonnen" klingen. Mir ging es nur darum, dass die 12GS Auch in dieser ewigen Punktebestenliste deutlich vor der GSA liegt, insofern sah es für mich so aus, als wäre der Sieger von Anfang an nicht dabei gewesen. Wie die SV letztes Jahr OHNE ABS schon gewinnen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel.

    Aber wie gesagt... muss man auch nicht so ernst nehmen. Ich hatte mir einfach mehr von dem Test erwartet. Die MO sollte mal solche Tests durchführen, auf deren Urteil gebe ich als einzige noch etwas auf dem dt. Motorradzeitschriften-Markt.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Auf das Endergebnis gebe ich eh nicht so viel. Ich lesen mir den Bericht durch und schaue auf das was mir wichtig ist.
    Aber ich habe das jetzt auch nicht als "menno, die BMW hat nicht gewonnen" aufgefasst.

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard Ist schon was dran

    #5
    Nachdem die GS bereits den Kürzeren gezogen hatte, hätte man aus meiner Sicht statt der ADV auch einen Kieslaster gegen die kleine 650er V-Strom antreten lassen können.
    Die Suzuki hatte damals gewonnen, weil sie leicht und agil ist und der Motor bei der relativ geringen PS-Zahl in jedem Bereich gut am Gas hängt.
    V-Strom sind klasse Moppeds, ich hatte selber eine und es ist aus meiner Sicht gut, wenn die harte Konkurrenz aus Fernost auch mal zeigt wie's geht damit die Münchner für uns in Bewegung bleiben.

    Gruss!
    Kröte

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kröte
    es ist aus meiner Sicht gut, wenn die harte Konkurrenz aus Fernost auch mal zeigt wie's geht damit die Münchner für uns in Bewegung bleiben.

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mikele
    Hallo Mikele,

    mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Du einen Beitrag zitierst und dann nichts dazu schreibst. Ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder hast das einen Sinn?

    Nur mal so gefragt.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #8
    Moin Tobias,
    Zitat Zitat von Tobias
    mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Du einen Beitrag zitierst und dann nichts dazu schreibst. Ist Dir da ein Fehler unterlaufen, oder hast das einen Sinn?
    nichts geschrieben ist schon richtig, im vorliegenden Fall (wie auch den anderen Fällen, bei denen's mir aufgefallen ist) sollten da aber Smilies erscheinen, und zwar die:

    Wieso klappt das eigentlich meistens - und manchmal auch nicht?

    Edit: Komisch - jetzt sind die Smilies auch im Orschinolbeitrag sichtbar?!


 

Ähnliche Themen

  1. Alpen usw.
    Von Gerd52 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:48
  2. Alpen Masters
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:48
  3. Durch die Alpen
    Von RolandK im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:07
  4. Motorrad Transport von Berlin in die Alpen ?
    Von Maverick1965 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:13
  5. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56