Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Erstellt von boxerlust, 25.07.2015, 23:46 Uhr · 114 Antworten · 15.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Einfach grandios der Schwachsinn der hier so gepostet wird...
    Kann denn Schwachsinn Sünde sein?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Kann denn Schwachsinn Sünde sein?


    da gabs doch mal ein Album von der EAV

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    ....
    Vorteil Kette: man sieht, wenn das Ende naht - beim Kardan merkt man es (aber eben nicht unbedingt voher und dann ist die Tour aprupt zu Ende)
    ....
    Schon mal was von einem Kettenriss gehört ?

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Schon mal was von einem Kettenriss gehört ?

    Gruß Thomas
    Filmriss kenne ich....


    Kettenriss hatte ich mit 16, ist also ein paar Wochen her, ich glaub nicht, dass es so was noch in nennenswerter Anzahl gibt!

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #95
    Gehört schon, aber weder erlebt noch irgendwo anders gesehen... Ursache : zu straff gespannt

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Filmriss kenne ich....


    Kettenriss hatte ich mit 16, ist also ein paar Wochen her, ich glaub nicht, dass es so was noch in nennenswerter Anzahl gibt!
    Wenn überhaupt, dann wesentlich weniger als Kreuzgelenkschäden

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen


    Kettenriss hatte ich mit 16, ist also ein paar Wochen her, ich glaub nicht, dass es so was noch in nennenswerter Anzahl gibt!
    Kann gar nicht sein Rudi, den Kettenriss hast noch vor Dir.

    Hab einige 100000 km mit Ketten-Maschinen hinter mir, gerissen ist noch keine Kette, verloren hab ich schon mal
    Eine, war aber mein Fehler, hatte die Sicherung des Schlosses falsch herum montiert.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #98
    Also von plötzlich versagenden Kardanantrieben, hatte ich bevor ich diesem Forum beitrat, weder gehört noch gelesen, wie wohl mir die Tatsache, dass sowas passieren kann, jetzt auch nicht besonders wunderte, ist eben ein technisches System, welches einem Verschleiß unterworfen ist und das daher auch mal kaputt gehen kann.
    Einen Kettenriss hab ich schon selbst miterlebt, Kette wurde ordentlich gepflegt und geölt und auch der ordnungsgemäße Kettendurchhang dabei geprüft, dass so eine Kette dann einfach reißt halte ich daher für eine Frechheit...

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen

    Einen Kettenriss hab ich schon selbst miterlebt, Kette wurde ordentlich gepflegt und geölt und auch der ordnungsgemäße Kettendurchhang dabei geprüft, dass so eine Kette dann einfach reißt halte ich daher für eine Frechheit...

    Gruß Thomas
    Zu berücksichtigen ist die Qualität der verwendeten Ketten, da gibt es enorme Unterschiede, und trotz Allem reisst hie und da mal
    Eine, streite ich nicht ab, wie gesagt bei mir noch nie.

    Schau mal aus wieviel Teile so eine Kette besteht......

    Eine Frechheit finde ich das so ein lausiger BMW GS Hinterrad-Aluflansch verbaut wird, das an der Tenere so eine lausige
    Hinterradfelge verbaut wird, das an den GSXR 1000 K4 so lausige Vorderrad Bremsscheiben verbaut wurden, u.s.w.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Pardon, aber können wir zum Filmriss zurückkommen?

    Wer weiss, wo ich am Freitag vor 2 Wochen war?

    bitte nur ernstgemeinte Antworten!


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Test 2015 - GS Reifen
    Von boxerlust im Forum Reifen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:26
  2. 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP
    Von gstreiberinstgt im Forum Events
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:04
  3. Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen
    Von Kuutreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  5. Heftvorschau MOTORRAD 1/2015
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 07:14