Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Erstellt von boxerlust, 25.07.2015, 23:46 Uhr · 114 Antworten · 15.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Pardon, aber können wir zum Filmriss zurückkommen?

    Wer weiss, wo ich am Freitag vor 2 Wochen war?

    bitte nur ernstgemeinte Antworten!
    Im Keller…....., wurde kolportiert.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Zu berücksichtigen ist die Qualität der verwendeten Ketten, da gibt es enorme Unterschiede, und trotz Allem reisst hie und da mal
    Häufiges Problem dieser Tage, Ketten die sich ungleichmässig längen.
    Aber wir wollen das ja so...

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Pardon, aber können wir zum Filmriss zurückkommen?

    Wer weiss, wo ich am Freitag vor 2 Wochen war?

    bitte nur ernstgemeinte Antworten!
    Beim Kette schmieren?

  3. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    auf der letzten Tour wieder gesehen, die ganzen Kettenfahrer am Straßenrand, mit gerissener Kette und ölverschmierter Kombi.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Im Keller…....., wurde kolportiert.
    Keller könnte passen, aber mit Deinen geschriebenen ..... (in Worten: Punkterln) kann ich jetzt nichts anfangen

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Häufiges Problem dieser Tage, Ketten die sich ungleichmässig längen.
    Aber wir wollen das ja so...



    Beim Kette schmieren?
    Maximal die Kette, an der ich hänge....

    Die andere macht der Scottie

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ich hatte schon mal einen kettenriss an einer yamaha, das war aber in den 70er jahren als man die kette noch ausgekocht und selbst zusammengenietet hatte. (was für ein schrott)
    heute wird es das bei einer höherwertigen antriebskette -haben ja kein schloss mehr- sicherlich nicht mehr geben, habe ich (im gegensatz zum kardanendantrieb/kreuzgelenk) in den letzten jahren auch noch nie gehört obwohl ich viel auf dem kringel unterwegs bin.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Diskussion ist das was uns von Tieren unterscheidet.Ansonsten würden wir noch in Höhlen wohnen und würden anstatt das Weltbeste Motorrad zu fahren den ganzen Tag nur Fressen,S.cheissen und K.opulieren.
    Da bin ich bei Dir. Vollkommen sogar!
    Aber darüber zu diskutieren, was besser ist, ohne das es wirklich objektiv etwas besseres gibt, finde ich eben müssig.
    Jedes Teil hat seine Vorteile - und zwar gemessen am Einsatzweck und bei uns Motorrad Fahrern noch wichtiger: gemessen am persönlichen Geschmack.

    Willst du wirklich mit mir darüber diskutieren, was mir gefällt und was nicht?

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Selbstverständlich kannst du zu unrasierten Beinen bei 120kg Körpergewicht Hotpants tragen.Wenn du mir damit unter die Augen kommst sage ich dir selbstverständlich das dies S.cheisse aussieht.Polizeich dagegen vorgehen würde ich,als toleranter Mensch,selbstverständlich nicht.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Genau.. !

    zu Recht würdest du mir sagen, dass das Sch.. aussieht, aber mit anderen darüber zu diskutieren?

    egal.... ich weiss was du meinst

    Fahre übrigens ne XR und finde Kardan (eigentlich) auch geiler. Ist mir aber letztendlich nicht wert, nur wegen der Kette ein anderes Moped zu kaufen. Sehe ich ja beim Fahren nicht

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ...... wenn hier noch immer über Kette oder Kardan diskutiert wird, hier ein Beispiel aus der Praxis:

    Bin am Donnerstag mal eben um 6:00 Uhr losgefahren von Konstanz über Heilbronn, durch den Spessart, die Rhön, den Harz ......... um Abends um 20:00 Uhr, nach 870 km, mein Zelt in der Nähe von Uelzen aufzubauen .... Kette schmieren, nein DANKE!!! War lieber noch eine Abendrunde im Heidesee schwimmen .....

    p1160859.jpgp1160864.jpg

    Freitag kleine Runde über Travemünde nach Bad Segeberg, um dort einmal an einer Aufführung in der Freiluftbühne teilzunehmen ...

    p1160997.jpgp1170002.jpgp1170013.jpg

    Samstag dann um 7:30 Uhr gestartet, von Glückstadt bis Buxtehude hat es gepi.....t, dann bis Hannover nur noch gelegentlich.
    p1170055.jpgp1170056.jpg
    Dort 2 Stunden bei Bekannten einen Kaffee getrunken, um dann bei leichtem Regen wieder gen Kassel aufzubrechen.

    ........ und dann war es 23:30 Uhr, als es wieder ab Ludwigsburg bis vor meine Haustüre (01:00 Uhr) weiterregnete ...... Es waren dann am Stück 1.052 km .......... KETTE fetten - nein DANKE!!!!!

    p1170060.jpg

    ------ 3 Tagestour und 2.198 km ..........

    Vielleicht wäre einmal so eine Runde - eine Testrunde fürs MOTORRAD Alpenmasters - da zählen andere WERTE!

    Gruß Kardanfan


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Test 2015 - GS Reifen
    Von boxerlust im Forum Reifen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:26
  2. 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP
    Von gstreiberinstgt im Forum Events
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:04
  3. Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen
    Von Kuutreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  5. Heftvorschau MOTORRAD 1/2015
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 07:14