Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Erstellt von boxerlust, 25.07.2015, 23:46 Uhr · 114 Antworten · 15.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...... wenn hier noch immer über Kette oder Kardan diskutiert wird, hier ein Beispiel aus der Praxis:

    Bin am Donnerstag mal eben um 6:00 Uhr losgefahren von Konstanz über Heilbronn, durch den Spessart, die Rhön, den Harz ......... um Abends um 20:00 Uhr, nach 870 km, mein Zelt in der Nähe von Uelzen aufzubauen .... Kette schmieren, nein DANKE!!! War lieber noch eine Abendrunde im Heidesee schwimmen .....

    Gruß Kardanfan
    Also wenn bei Dir "Kette schmieren" und "eine Runde schwimmen" den gleichen Zeitaufwand einnehmen, hast Du bei einer der beiden Tätigkeiten Schulungsbedarf. :-)

  2. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Natürlich hat beides nicht den gleichen Zeitbedarf.
    Es geht einfach darum, dass man dann irgendwann auch das Mopped Mopped sein lassen möchte, und etwas anderes machen möchte.

    Und das kann ich durchaus nachvollziehen.
    Als wir während unserer Tour durchs Baltikum und Skandinavien abends nach 10-12 Stunden auf dem Bock am Zwischenziel waren, waren wir auch froh, als das Gepäck abgeladen war, und wir uns entspannen konnten.
    Natürlich hätten wir auch noch kurz Ketten fetten können. Darauf hatten wir aber schlichtweg keine Lust, und haben uns deshalb über den Kardanantrieb gefreut.

    Es gibt für beides Vor- und Nachteile.
    Keine Ahnung, warum man jetzt unbedingt versuchen muss, Freunde der einen oder anderen Antriebsart zu missionieren, oder Aussagen anderer ins Lächerliche gezogen werden müssen.

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Ganz öderweise mal wieder On-Topic:

    Habe das Alpen-Masters-Finale jetzt auch mal gelesen, und gehe mit dem Ergebnis ziemlich konform. Die 1290 hat einen tollen Motor, ist aber einfach zu groß und zu schwer. Die 1190 T hat nur knapp mit einer Stimme Unterschied verloren - da haben wohl die vielen BMW-Fans in der MO-Redaktion den Ausschlag gegeben oder man wollte einfach nur verhindern daß die gleiche KTM den ja schon etwas prestigeträchtigen Titel nicht zweimal hintereinander gewinnt...

    Aber das ist ein bissl unfair da ich die R 1200 RS nicht kenne und das vermutlich auch ein ganz famoses Mopped ist - wobei mir persönlich 125 PS bei einem sportlich orientierten, reinen Straßen-Motorrad vielleicht ein bischen zu wenig wäre.

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum, dass man dann irgendwann auch das Mopped Mopped sein lassen möchte, und etwas anderes machen möchte.

    Als wir während unserer Tour durchs Baltikum und Skandinavien abends nach 10-12 Stunden auf dem Bock am Zwischenziel waren, waren wir auch froh, als das Gepäck abgeladen war, und wir uns entspannen konnten.
    Natürlich hätten wir auch noch kurz Ketten fetten können. Darauf hatten wir aber schlichtweg keine Lust, und haben uns deshalb über den Kardanantrieb gefreut.
    Dafür brauchst Du nicht zwingend einen Kardan, das geht auch mit Oiler.

    Wobei ich nach einer 800 Km Tour das Mopped doch lieber mal kurz inspiziere - wenn nicht am gleichen dann wenigstens am nächsten Tag...

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Klar geht das auch mit nem Öler. Bleibt halt das Kettenspannen.
    Irgendwas ist immer, egal ob Kette oder Kardan.

    Deshalb muss ich aber doch nicht auf Teufel komm 'raus versuchen, den Einen vom Anderen zu überzeugen.
    Wenn jemand der Meinung ist, er hat lieber Kette, dann ist das so. Wenn jemand der Meinung ist, er hat lieber einen Kardan, dann ist das so.

    Die ganze Diskussion um das Thema ist müssig.
    Genau so wie die Diskussionen um die Motorenart. V2, Boxer, R4, V4, R3, etcpp. Jedem Seins.


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Test 2015 - GS Reifen
    Von boxerlust im Forum Reifen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:26
  2. 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP
    Von gstreiberinstgt im Forum Events
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:04
  3. Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen
    Von Kuutreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  5. Heftvorschau MOTORRAD 1/2015
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 07:14