MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Diskutiere MOTORRAD AlpenMasters 2015...??! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; o Gott, der TF hat in seinen Mopped-Tests seit Jahren soviel Substanz und Kompetenz wie eine Sau vom Rasenmähen. Das schliesst jetzt ein...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
o Gott, der TF hat in seinen Mopped-Tests seit Jahren soviel Substanz und Kompetenz wie eine Sau vom Rasenmähen.

Das schliesst jetzt ein eventuelles Problem nicht aus......aber passt wie immer zum Rest deiner nur angelesenen Meinungen zu anderen Moppeds.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Fritz 2

Wieso stellt das Schmieren/Sprühen der Kette überhaupt ein Problem dar?!
Wer spricht/schreibt hier von Problem?

Kette oder Kardan - Yoghurtbecher oder Tourer - Reisenduro oder Crossmaschine ................ muss jeder selber entscheiden.

eine vergnügliche Pflicht die Maschine regelmäßig zu inspizieren und den Zustand der Reifen, der Bremsen, des Fahrwerks, des Motors und des Antriebsstrangs zu überprüfen. Die Kettenpflege ist ein kleiner Bestandteil
Da hat YAMAHA bei meiner XT extra die Speichen besch ...... konstruiert, sodass ich alle 5.000 km zum Kontrollieren muss, und auch dazwischen ab zu mal prüfen sollte, ob noch alle da sind.
Und jetzt reißt auch noch der Felgenkranz ............ also ich muss, trotz KARDAN meine Maschine inspizieren und hab eine spezielle Beziehung zu meinem Motorrad aufgebaut :cool:.

@ Jonni
Die Meinung zur KTM ist eindeutig. Mit einem derart schlechten Fahrwerk hätte die 1290er nie auf die Straße gedurft.
Ja, das hast Du recht! So etwas ähnliches gab es auch einmal mit der Honda Goldwing, aber von denen fahren noch immer viele rum, .... nur eben langsam ..:smoke:.!

Es scheint aber eine gewisse Gleichgültigkeit in unserer Bevölkerung und Rechtssprechung zu geben, wo keiner mehr die E.i.e.r hat, so einen Murks zu verbieten, und wieder zu signalisieren, was eigentlich Qualität heißt, und welche Mängel absolut nicht toleriert werden!

Wir diskutieren, beschönigen, und vertuschen ............ wir beschimpfen die Kritiker, werten jede Kritik als Nörgeln ab, als Spinner .......... und am Ende weiß keiner mehr was Recht und Ordnung ist, bzw. was heißt Qualität und welche Eigenschaften, die in Werbungen immer suggeriert werden, müssen am Ende tatsächlich auch in der Praxis erbracht werden.

Ich selber habe bei meiner Probefahrt mit der 1290-er fahrwerkstechnisch nichts bemerkt, bin aber auch nur max. mal kurz 160 km/h gefahren. .......... aber generell bin ich der Meinung, wenn es wirklich Fakt ist, dürfte die KTM nicht mehr bewertet werden! Sie müsste von weiteren Tests generell ausgeschlossen werden, auch dürften diese Maschine nicht mehr zum Fuhrpark einer Fachzeitschrift gehören.

Aber inzwischen ist es auch so, dass wir Reifen fahren (z. B. der HEIDENAU K60 oder TKC 70), bei denen viele Maschinen ab 160 km/h durch den Reifen - wissentlich - anfangen zu pendeln. Aber diese Reifen bekommen eine allgemeine Betriebserlaubnis ....!

Da sieht man mal wieder, was oder wem soll/kann/darf man noch glauben .....:p

Gruß Kardanfan
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.160
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
gut gekontert, ich kenne ja Ketten von 8 anderen Motorrädern und hab außer bei BMW nur den XJ650 Kardan kennengelernt, der glich eher der der 2 V Kühe.
Das Beste für mich war der bezahlbare Becker Fettkasten bei meiner SR500, für die schmale Kette.
Noch besser damals war der MZ Kettenkasten mit schlanken Schäuchen und ewiger Haltbarkeit aber das traut sich heute keiner anzubieten. Das wäre zu genial. Selbst ein voller Kettenkasten wie bei den Rollern wäre ja eine Möglichkeit :
Einarmschwinge mit Stabilität, Gewicht vom Kardan aber eher an der Radnabe leichter, weniger ungefederte Massen, wartungsfrei.
Honda Einarmschwinge..
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt, bei einer Enduro darf sowas gar nicht sein.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, auch eine Enduro darf den Fahrer nicht einölen. Heisst schliesslich Enduro und nicht Exxon Valdez.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei Lederklamotten kann etwas zusätzliches Öl zur Pflege nie schaden.

Gruß Thomas
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Sind KTM-Fahrer überhaupt ernstzunehmende Gesprächspartner? Oder haben die meisten einen Pfeil im Kopf?
Könnt sein.... Kommt aber nicht von Pfeilen, sondern von den überlegenen Fahrleistungen gegenüber den Guzzis mit Hängeti.. ten
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Könnt sein.... Kommt aber nicht von Pfeilen, sondern von den überlegenen Fahrleistungen gegenüber den Guzzis mit Hängeti.. ten
Aber wer will das schon? Wenn man ein schnelles Möp mit dazu gutem Fahrwerk will, sollte die KTM Fraktion XR kaufen. Da kann man dann auch weiterhin dem Kettenkult frönen :p, und Jacke und Felge imprägnieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Seit wann hat die XR ein gutes Fahrwerk? :confused:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja ist halt ein Sportler im Touringgewand..ein Kompromis So Dinger können alles...aber alles nicht in Perfektion.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein Öler funktioniert nicht besser, nur weil man zuviel Öl auf die Kette hauen lässt.
Wenn sowas rauskommt, sitzt der Fehler eindeutig vorm Gerät und nicht am/im Gerät....
Weder habe ich etwas von zuviel Öl, noch etwas von einem Fehler am Gerät behauptet. Der Fehler, wenn man überhaupt dieses Wort verwenden will, liegt am Motorrad. Es hat Kette.
Aber vielleicht gibts irgendwann ja mal einen Oil-Sling im Aftermarket. Wer weiss... Für mich ist das Experiment Oiler wieder beendet.
 
Thema:

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??! - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • Oben