Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Erstellt von boxerlust, 25.07.2015, 23:46 Uhr · 114 Antworten · 15.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Für mich besteht bei den beiden Maschinen eine Pattsituation. Und wer das bei den Tests nicht hervorhebt, der scheint irgendwie nicht ganz ehrlich zu sein, bzw. hat seine Gründe, die er aber verschweigt.
    Ich kenne das Verzweiflungsgefühl, das Zeitschriftenredakteure befällt,wenn sie realisieren, dass ihre Leser zu dämlich zum Lesen sind.

    Ich habe selbst beim schnellen Überfliegen des Berichtes wahrgenommen, dass die BMW gegen die KTM mit gerade einmal einer Stimme Vorsprung gewonnen hat. Sollen sie das quer über den Titel drucken, damit auch die ganz Dummen das sofort merken?

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #42
    Ich kenne das Gefühl welches den Leser befällt, wenn er realisiert, das Zeitschriftenredakteure auf Dauer in ihrem Heft zu dämlich zum Testen sind. Aber es löst keine Verzweiflung aus, sondern amüsiert mich eher

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #43
    @ boro
    Es wäre aber meiner Meinung nach gut, wenn Du in Deiner Argumentation akzeptieren könntest, dass es so etwas wie Kettenöler gibt.
    Ich habe mit 43.000 km meine XJR mit Original-Kette verkauft, ich habe in den 80-er Jahren die Kette meiner SR 500 in Fett gekocht (damals gab es noch keine O-Ring-Ketten) ......... ich weiß, was "Kette" heißt ... einschl, Kettenmax Anwendung ....... (meine Kettenmaschinen: SR 500, XJ 550, FJ 1200, XJR 1300)

    Der Einbau eines Kettenoilers sieht leider oft sehr gebastelt aus (Schläuche + Kabelbinder), und auch der muss laufend nachgefüllt werden! D. h. ohne Reserveöl geht keine Tour.............

    Und für mich hätte ein KARDAN immer einen großen Pluspunkt gegenüber jeder Kette. Das einzige, was ich noch wirklich für praktikabel ansehen würde, wäre ein geschlossener Kettenkasten (wie damals an der Yamaha TR 1).

    Aber ich habe mit den Gewinnern keine Probleme, fahre ich doch die Maschine, die immer am unteren Ende der Skala steht, ..... und die fährt auch .

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #44
    @ sampleman

    Sollen sie das quer über den Titel drucken, damit auch die ganz Dummen das sofort merken?
    Ja, sollten sie!

    Ich hoffe, Du bist mit der Antwort zufrieden und kannst sie intellektuell verarbeiten .

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Hast du bei mir irgendwelche Freude/Genugtuung darüber verspürt, dass ein Motorrad, welches ich mir nicht kaufen werde (sieht auf den Fotos viel schöner aus als in echt) gegen ein Motorrad gewonnen hat, welches ich mir ebenfalls nicht kaufen werde (Kettenkrad in Stealth-Optik)?

    Ich kenn mich ja nicht so aus, aber in derselben "Motorrad" hat eine Ducati einen Vergleichstest gegen eine Yamaha gewonnen. Weinen sich jetzt im Ducati-Forum auch Memmen darüber aus, dass nicht die Yamaha gewonnen hat?
    Weiß ich nicht, ob jetzt die Yamaha-Fahrer in den Ducati-Foren jammern. Ist mir aber auch total egal. Komm mit Argumenten rüber oder gründe dein eigenes Forum, aber heul hier nicht herum.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.097

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Der Einbau eines Kettenoilers sieht leider oft sehr gebastelt aus (Schläuche + Kabelbinder), und auch der muss laufend nachgefüllt werden! D. h. ohne Reserveöl geht keine Tour.............


    Gruß Kardanfan
    hmmm.......aus Erfahrungen von Mitreisenden und auch eigenen....

    ca. 2500-5000 km gehen mit dem Scottoiler/CSL ohne Nachfüllen....zur Not geht da eh alles rein, vom Motoröl bis hin zum Bio-Kettensägenöl (um den Veganern auch was Gutes zu tun)

    Keine Ahnung , wie lange Du auf Tour bist, aber meine längste war 6800km, heuer 4500 (ok. mit Kardan )

    also, so ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gefühl welches den Leser befällt, wenn er realisiert, das Zeitschriftenredakteure auf Dauer in ihrem Heft zu dämlich zum Testen sind. Aber es löst keine Verzweiflung aus, sondern amüsiert mich eher
    Meine Rede: Special Interest (so heißt die Gattung, die Motorpresse hat sie mehr oder weniger erfunden) ist kein Journalismus im eigentlichen Sinne, das ist Entertainment.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ob jetzt die Yamaha-Fahrer in den Ducati-Foren jammern. Ist mir aber auch total egal. Komm mit Argumenten rüber oder gründe dein eigenes Forum, aber heul hier nicht herum.
    Wg. Heulen: Du musst nicht von dir auf andere schließen;-)

    Mir ist das exakt egal, wer in welcher Zeitschrift welchen Test gewinnt, solange mein Name nicht im Impressum steht.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    also, so ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht
    Was ich nicht verstehe: Wenn ich mir die übervolle Serienausstattung einer KTM 1290 SA ansehe, warum gibt es für dieses Motorrad nicht ab Werk einen Kettenöler? Gern komplett in die Bordelektronik integriert, mit Bedienknopf, der ergonomisch zum Rest passt etc.. Und bevor jetzt die Kürbisfraktion wieder Schnappatmung kriegt: Bei einer Multistrada, einer XR oder einer 1000er V-Strom verstehe ich das auch nicht.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: Wenn ich mir die übervolle Serienausstattung einer KTM 1290 SA ansehe, warum gibt es für dieses Motorrad nicht ab Werk einen Kettenöler? Gern komplett in die Bordelektronik integriert, mit Bedienknopf, der ergonomisch zum Rest passt etc.. Und bevor jetzt die Kürbisfraktion wieder Schnappatmung kriegt: Bei einer Multistrada, einer XR oder einer 1000er V-Strom verstehe ich das auch nicht.

    Verstehe ich auch nicht. Würde vielen den Wind aus den Segeln nehmen.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Test 2015 - GS Reifen
    Von boxerlust im Forum Reifen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:26
  2. 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP
    Von gstreiberinstgt im Forum Events
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:04
  3. Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen
    Von Kuutreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  5. Heftvorschau MOTORRAD 1/2015
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 07:14