MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Diskutiere MOTORRAD AlpenMasters 2015...??! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Keller…....., wurde kolportiert. ;)
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zu berücksichtigen ist die Qualität der verwendeten Ketten, da gibt es enorme Unterschiede, und trotz Allem reisst hie und da mal
Häufiges Problem dieser Tage, Ketten die sich ungleichmässig längen.
Aber wir wollen das ja so...

Pardon, aber können wir zum Filmriss zurückkommen?

Wer weiss, wo ich am Freitag vor 2 Wochen war?

bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Beim Kette schmieren?
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
auf der letzten Tour wieder gesehen, die ganzen Kettenfahrer am Straßenrand, mit gerissener Kette und ölverschmierter Kombi.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich hatte schon mal einen kettenriss an einer yamaha, das war aber in den 70er jahren als man die kette noch ausgekocht und selbst zusammengenietet hatte.:) (was für ein schrott)
heute wird es das bei einer höherwertigen antriebskette -haben ja kein schloss mehr- sicherlich nicht mehr geben, habe ich (im gegensatz zum kardanendantrieb/kreuzgelenk) in den letzten jahren auch noch nie gehört obwohl ich viel auf dem kringel unterwegs bin.:o
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Diskussion ist das was uns von Tieren unterscheidet.Ansonsten würden wir noch in Höhlen wohnen und würden anstatt das Weltbeste Motorrad zu fahren den ganzen Tag nur Fressen,S.cheissen und K.opulieren.
Da bin ich bei Dir. Vollkommen sogar!
Aber darüber zu diskutieren, was besser ist, ohne das es wirklich objektiv etwas besseres gibt, finde ich eben müssig.
Jedes Teil hat seine Vorteile - und zwar gemessen am Einsatzweck und bei uns Motorrad Fahrern noch wichtiger: gemessen am persönlichen Geschmack.

Willst du wirklich mit mir darüber diskutieren, was mir gefällt und was nicht? ;)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Selbstverständlich kannst du zu unrasierten Beinen bei 120kg Körpergewicht Hotpants tragen.Wenn du mir damit unter die Augen kommst sage ich dir selbstverständlich das dies S.cheisse aussieht.Polizeich dagegen vorgehen würde ich,als toleranter Mensch,selbstverständlich nicht.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Genau.. ! :)

zu Recht würdest du mir sagen, dass das Sch.. aussieht, aber mit anderen darüber zu diskutieren? :)

egal.... ich weiss was du meinst

Fahre übrigens ne XR und finde Kardan (eigentlich) auch geiler. Ist mir aber letztendlich nicht wert, nur wegen der Kette ein anderes Moped zu kaufen. Sehe ich ja beim Fahren nicht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... wenn hier noch immer über Kette oder Kardan diskutiert wird, hier ein Beispiel aus der Praxis:

Bin am Donnerstag mal eben um 6:00 Uhr losgefahren von Konstanz über Heilbronn, durch den Spessart, die Rhön, den Harz ......... um Abends um 20:00 Uhr, nach 870 km, mein Zelt in der Nähe von Uelzen aufzubauen .... Kette schmieren, nein DANKE!!! War lieber noch eine Abendrunde im Heidesee schwimmen .....

P1160859.JPGP1160864.JPG

Freitag kleine Runde über Travemünde nach Bad Segeberg, um dort einmal an einer Aufführung in der Freiluftbühne teilzunehmen ...

P1160997.JPGP1170002.JPGP1170013.JPG

Samstag dann um 7:30 Uhr gestartet, von Glückstadt bis Buxtehude hat es gepi.....t, dann bis Hannover nur noch gelegentlich.
P1170055.JPGP1170056.JPG
Dort 2 Stunden bei Bekannten einen Kaffee getrunken, um dann bei leichtem Regen wieder gen Kassel aufzubrechen.

........ und dann war es 23:30 Uhr, als es wieder ab Ludwigsburg bis vor meine Haustüre (01:00 Uhr) weiterregnete ...... Es waren dann am Stück 1.052 km .......... KETTE fetten - nein DANKE!!!!!

P1170060.JPG

------ 3 Tagestour und 2.198 km ..........:cool:

Vielleicht wäre einmal so eine Runde - eine Testrunde fürs MOTORRAD Alpenmasters - da zählen andere WERTE!

Gruß Kardanfan
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
...... wenn hier noch immer über Kette oder Kardan diskutiert wird, hier ein Beispiel aus der Praxis:

Bin am Donnerstag mal eben um 6:00 Uhr losgefahren von Konstanz über Heilbronn, durch den Spessart, die Rhön, den Harz ......... um Abends um 20:00 Uhr, nach 870 km, mein Zelt in der Nähe von Uelzen aufzubauen .... Kette schmieren, nein DANKE!!! War lieber noch eine Abendrunde im Heidesee schwimmen .....

Gruß Kardanfan
Also wenn bei Dir "Kette schmieren" und "eine Runde schwimmen" den gleichen Zeitaufwand einnehmen, hast Du bei einer der beiden Tätigkeiten Schulungsbedarf. :-)
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Natürlich hat beides nicht den gleichen Zeitbedarf.
Es geht einfach darum, dass man dann irgendwann auch das Mopped Mopped sein lassen möchte, und etwas anderes machen möchte.

Und das kann ich durchaus nachvollziehen.
Als wir während unserer Tour durchs Baltikum und Skandinavien abends nach 10-12 Stunden auf dem Bock am Zwischenziel waren, waren wir auch froh, als das Gepäck abgeladen war, und wir uns entspannen konnten.
Natürlich hätten wir auch noch kurz Ketten fetten können. Darauf hatten wir aber schlichtweg keine Lust, und haben uns deshalb über den Kardanantrieb gefreut. ;)

Es gibt für beides Vor- und Nachteile.
Keine Ahnung, warum man jetzt unbedingt versuchen muss, Freunde der einen oder anderen Antriebsart zu missionieren, oder Aussagen anderer ins Lächerliche gezogen werden müssen.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Ganz öderweise mal wieder On-Topic:

Habe das Alpen-Masters-Finale jetzt auch mal gelesen, und gehe mit dem Ergebnis ziemlich konform. Die 1290 hat einen tollen Motor, ist aber einfach zu groß und zu schwer. Die 1190 T hat nur knapp mit einer Stimme Unterschied verloren - da haben wohl die vielen BMW-Fans in der MO-Redaktion den Ausschlag gegeben oder man wollte einfach nur verhindern daß die gleiche KTM den ja schon etwas prestigeträchtigen Titel nicht zweimal hintereinander gewinnt... ;)

Aber das ist ein bissl unfair da ich die R 1200 RS nicht kenne und das vermutlich auch ein ganz famoses Mopped ist - wobei mir persönlich 125 PS bei einem sportlich orientierten, reinen Straßen-Motorrad vielleicht ein bischen zu wenig wäre.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Es geht einfach darum, dass man dann irgendwann auch das Mopped Mopped sein lassen möchte, und etwas anderes machen möchte.

Als wir während unserer Tour durchs Baltikum und Skandinavien abends nach 10-12 Stunden auf dem Bock am Zwischenziel waren, waren wir auch froh, als das Gepäck abgeladen war, und wir uns entspannen konnten.
Natürlich hätten wir auch noch kurz Ketten fetten können. Darauf hatten wir aber schlichtweg keine Lust, und haben uns deshalb über den Kardanantrieb gefreut. ;)
Dafür brauchst Du nicht zwingend einen Kardan, das geht auch mit Oiler.

Wobei ich nach einer 800 Km Tour das Mopped doch lieber mal kurz inspiziere - wenn nicht am gleichen dann wenigstens am nächsten Tag...
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Klar geht das auch mit nem Öler. Bleibt halt das Kettenspannen.
Irgendwas ist immer, egal ob Kette oder Kardan.

Deshalb muss ich aber doch nicht auf Teufel komm 'raus versuchen, den Einen vom Anderen zu überzeugen. ;)
Wenn jemand der Meinung ist, er hat lieber Kette, dann ist das so. Wenn jemand der Meinung ist, er hat lieber einen Kardan, dann ist das so.

Die ganze Diskussion um das Thema ist müssig.
Genau so wie die Diskussionen um die Motorenart. V2, Boxer, R4, V4, R3, etcpp. Jedem Seins.
 
Thema:

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • Oben