Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

Erstellt von boxerlust, 25.07.2015, 23:46 Uhr · 114 Antworten · 15.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #61
    o Gott, der TF hat in seinen Mopped-Tests seit Jahren soviel Substanz und Kompetenz wie eine Sau vom Rasenmähen.

    Das schliesst jetzt ein eventuelles Problem nicht aus......aber passt wie immer zum Rest deiner nur angelesenen Meinungen zu anderen Moppeds.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #62
    @ Fritz 2

    Wieso stellt das Schmieren/Sprühen der Kette überhaupt ein Problem dar?!
    Wer spricht/schreibt hier von Problem?

    Kette oder Kardan - Yoghurtbecher oder Tourer - Reisenduro oder Crossmaschine ................ muss jeder selber entscheiden.

    eine vergnügliche Pflicht die Maschine regelmäßig zu inspizieren und den Zustand der Reifen, der Bremsen, des Fahrwerks, des Motors und des Antriebsstrangs zu überprüfen. Die Kettenpflege ist ein kleiner Bestandteil
    Da hat YAMAHA bei meiner XT extra die Speichen besch ...... konstruiert, sodass ich alle 5.000 km zum Kontrollieren muss, und auch dazwischen ab zu mal prüfen sollte, ob noch alle da sind.
    Und jetzt reißt auch noch der Felgenkranz ............ also ich muss, trotz KARDAN meine Maschine inspizieren und hab eine spezielle Beziehung zu meinem Motorrad aufgebaut .

    @ Jonni
    Die Meinung zur KTM ist eindeutig. Mit einem derart schlechten Fahrwerk hätte die 1290er nie auf die Straße gedurft.
    Ja, das hast Du recht! So etwas ähnliches gab es auch einmal mit der Honda Goldwing, aber von denen fahren noch immer viele rum, .... nur eben langsam ...!

    Es scheint aber eine gewisse Gleichgültigkeit in unserer Bevölkerung und Rechtssprechung zu geben, wo keiner mehr die E.i.e.r hat, so einen Murks zu verbieten, und wieder zu signalisieren, was eigentlich Qualität heißt, und welche Mängel absolut nicht toleriert werden!

    Wir diskutieren, beschönigen, und vertuschen ............ wir beschimpfen die Kritiker, werten jede Kritik als Nörgeln ab, als Spinner .......... und am Ende weiß keiner mehr was Recht und Ordnung ist, bzw. was heißt Qualität und welche Eigenschaften, die in Werbungen immer suggeriert werden, müssen am Ende tatsächlich auch in der Praxis erbracht werden.

    Ich selber habe bei meiner Probefahrt mit der 1290-er fahrwerkstechnisch nichts bemerkt, bin aber auch nur max. mal kurz 160 km/h gefahren. .......... aber generell bin ich der Meinung, wenn es wirklich Fakt ist, dürfte die KTM nicht mehr bewertet werden! Sie müsste von weiteren Tests generell ausgeschlossen werden, auch dürften diese Maschine nicht mehr zum Fuhrpark einer Fachzeitschrift gehören.

    Aber inzwischen ist es auch so, dass wir Reifen fahren (z. B. der HEIDENAU K60 oder TKC 70), bei denen viele Maschinen ab 160 km/h durch den Reifen - wissentlich - anfangen zu pendeln. Aber diese Reifen bekommen eine allgemeine Betriebserlaubnis ....!

    Da sieht man mal wieder, was oder wem soll/kann/darf man noch glauben .....

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #63
    gut gekontert, ich kenne ja Ketten von 8 anderen Motorrädern und hab außer bei BMW nur den XJ650 Kardan kennengelernt, der glich eher der der 2 V Kühe.
    Das Beste für mich war der bezahlbare Becker Fettkasten bei meiner SR500, für die schmale Kette.
    Noch besser damals war der MZ Kettenkasten mit schlanken Schäuchen und ewiger Haltbarkeit aber das traut sich heute keiner anzubieten. Das wäre zu genial. Selbst ein voller Kettenkasten wie bei den Rollern wäre ja eine Möglichkeit :
    Einarmschwinge mit Stabilität, Gewicht vom Kardan aber eher an der Radnabe leichter, weniger ungefederte Massen, wartungsfrei.
    Honda Einarmschwinge..

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.370

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht. Würde vielen den Wind aus den Segeln nehmen.
    Ein Kettenöler macht das Motorrad nicht besser, nur den Fahrer schmutziger.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #65
    Stimmt, bei einer Enduro darf sowas gar nicht sein.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.370

    Standard

    #66
    Nein, auch eine Enduro darf den Fahrer nicht einölen. Heisst schliesslich Enduro und nicht Exxon Valdez.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #67
    Bei Lederklamotten kann etwas zusätzliches Öl zur Pflege nie schaden.

    Gruß Thomas

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ein Kettenöler macht das Motorrad nicht besser, nur den Fahrer schmutziger.
    Ich/wir benutzen seit 8 Jahren Kettenöler - aber davon schmutzig, ist noch keiner geworden...

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    ?

    Kurz & etwas provokativ: sind Kardanfahrer überhaupt noch richtige Motorradfahrer?
    Sind KTM-Fahrer überhaupt ernstzunehmende Gesprächspartner? Oder haben die meisten einen Pfeil im Kopf?

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ein Kettenöler macht das Motorrad nicht besser, nur den Fahrer schmutziger.
    Wie kommst auf den Blödsinn...


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Test 2015 - GS Reifen
    Von boxerlust im Forum Reifen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:26
  2. 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP
    Von gstreiberinstgt im Forum Events
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:04
  3. Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen
    Von Kuutreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  5. Heftvorschau MOTORRAD 1/2015
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 07:14