Ergebnis 1 bis 4 von 4

Motorrad-Atlas Alpenländer

Erstellt von DiDi 60, 21.03.2010, 14:31 Uhr · 3 Antworten · 2.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Motorrad-Atlas Alpenländer

    #1
    Hallo zusammen,
    ich wollte mir diesen Atlas aus dem Hallwag-Verlag dieser Tage zulegen. Auf den letzten Drücker habe ich jetzt noch in einer der vielen Produktbeschreibungen im Internet gesehen, dass die entnehmbaren Kartenblätter 20,5 x 27,4 cm groß sein sollen. Dies hielte ich persönlich nicht unbedingt für das angepriesene tankrucksackgerechte Format. Mit (fast) DIN A4 würden die Kartenblätter dann nämlich weder in meine Kartenfächer beim 2V- noch beim 4V-Tankrucksack passen Ansonsten wäre dieser Atlas genau das, was ich suche, speziell was die Kartenabdeckung abgeht.
    Sofern einer von euch diesen Atlas hat, könnte er mal die Größenangaben überprüfen?
    Ansonsten müsste ich auf den Atlas aus dem RV-Verlag zurückgreifen, der allerdings (für zugegebenermaßen deutlich weniger Geld) auch einiges weniger an Kartenmaterial zu bieten hat. Der Passt allerdings in meine beiden Tankrucksäcke!
    Besten Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 61_0.jpg   61_1.jpg   61_2.jpg  

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    32 x 26 cm.

    Achtung, ich warne aber davor: Alle Autobahnen sind auf der Karte "grün" und lassen sich besch. während der Fahrt erkennen.
    Ich kaufe nie wieder Karten von diesem Verlag. Haben sich absolut unkooperativ verhalten, wie auch der ADAC, bei dem ich sie kaufte. Ich konnte sie nicht mehr umtauschen ...... werden schon gewußt haben warum!

    Ich kann Dir nur die vom RV-Verlag empfehlen. Diese Karten vom RV-Verlag sind super. Man kann sie auch beliebig falten.

    Gruß Jörn

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur die vom RV-Verlag empfehlen. Diese Karten vom RV-Verlag sind super. Man kann sie auch beliebig fallten.
    so isses...

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #4
    Ich sage nur Michelin-Karten. Hardcover wegtrennen und die passen entsprechend gefaltet überall rein.


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit HG Atlas bzw. Journey?
    Von KleinAuheimer im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:54
  2. Motorradkarten - Alpenländer
    Von Kardanfan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:53
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. Pocketatlas D und Alpenländer
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:25
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49