Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Motorrad auf Anhänger Zurrgurte mit Haken

Erstellt von juekl, 13.05.2012, 21:46 Uhr · 21 Antworten · 5.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #11
    Hi
    Spanngurte haben zwar eine bestimmte Elastizität, aber dass Kunststoff bei Regen länger wird ist auch mir neu. Nachdem ich auf einem Anhänger ohne Bordwände zurre wäre so etwas fatal.
    Selbst meine ganz alten Gurte aus ich-weiss-nicht-was behalten ihre Länge.
    Zwar verwende ich vorwiegend geschlossene Haken doch hat das einen anderen Grund (es lagen grad keine anderen herum).

    Es gibt nur eine mir bekannte Ausnahme wo Kunststoff bei Nässe sogar kleiner wird. Die offenbar im Waschmittel enthaltenen Kalorientierchen nähen beim Waschen die Klamotten enger
    gerd

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #12
    Kauf Dir so Gurte, gesehen bei Moto-move

    Das ist das beste was es gibt, da ist man in Minimalzeit fertig gibts manchmal auch bei Polo und Konsorten.

    Mach ich seit 2 Jahren und MEIN Moped ist an ner wirklich wackligen Stelle
    So gehe ich ins Gelände, mit meinem Womo und der HP2 hinten drauf Das anghänge Bild ist noch mit den alten nervigen Gurten. An nem guten Tag brauche ich 5 Minuten zum sicheren Verladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alladin-mit-hp2-hinten-schraeg.jpg  

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    hilft ihm nix, er sucht ja Gurte mit geschlossenen Haken.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hilft ihm nix, er sucht ja Gurte mit geschlossenen Haken.

    Braun Spanngurt 800 daN Wird ihm abba nix nutzen, sein Wissen wie ist scheinbar nicht so

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen



    Braun Spanngurt 800 daN Wird ihm abba nix nutzen, sein Wissen wie ist scheinbar nicht so
    Genau mit solch einem Gurt befestige ich die Front, mit den gurten von Motomove wird hinten verspannt. Das hält schon zig-Tausend kilometer, da war Regen und Nässe bisher kein Thema!
    Und: Ich kontrolliere bei jeder Pause! Blöde Angewohnheit von früher, als ich noch LKW fuhr....

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Genau mit solch einem Gurt befestige ich die Front, mit den gurten von Motomove wird hinten verspannt. Das hält schon zig-Tausend kilometer, da war Regen und Nässe bisher kein Thema!
    Und: Ich kontrolliere bei jeder Pause! Blöde Angewohnheit von früher, als ich noch LKW fuhr....


    Warum kontrollierst Du, Juekl schrub LKW Fahrer inetressiert sowat nix

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Kauf Dir so Gurte, gesehen bei Moto-move
    die hab ich auch mit bisserl abgewandelten Haken. es gibt keine zu langen Gurte mehr, du brauchst nirgends einfädeln oder aufwickeln. einfach anhängen und anratschen. fertig.
    hab ich hier schonmal..... -> http://gs-forum.eu/showthread.php?t=56299&highlight=obi

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #18
    ist ne interessante Sache mit den Automatikgurten, die Gurte mit der Belastbarkeit von 250daN (was genau für ein Wert bzw. Maßangabe ist das eigentlich ?) sollten doch für eine 12er GS locker ausreichen oder ?

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ist ne interessante Sache mit den Automatikgurten, die Gurte mit der Belastbarkeit von 250daN (was genau für ein Wert bzw. Maßangabe ist das eigentlich ?) sollten doch für eine 12er GS locker ausreichen oder ?
    Ganz locker

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ist ne interessante Sache mit den Automatikgurten, die Gurte mit der Belastbarkeit von 250daN (was genau für ein Wert bzw. Maßangabe ist das eigentlich ?) sollten doch für eine 12er GS locker ausreichen oder ?

    Ist gar nix schwierig
    http://www.bgbau-medien.de/html/baus..._123/d_123.pdf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche MOTORRAD-ANHÄNGER
    Von Ami im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:01
  2. Motorrad-Anhänger
    Von bugatti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:58
  3. Biete Sonstiges Motorrad Anhänger
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:31
  4. Motorrad Anhänger
    Von Heinrich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:13
  5. Motorrad-Anhänger
    Von feuerrot im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:01