Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Motorrad auf Hänger

Erstellt von XXL-KUH, 26.05.2011, 17:01 Uhr · 28 Antworten · 6.690 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #21
    Ich transportiere nie PKW sondern KRAD und die sind bislang alle da angekommen wo Sie sollten ohne Plesuren !

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #22
    Mit 2 Gurten vorn an der Gabel über dem Schutzblech damit die Gabel nicht unter Dauerlast steht und hinten entweder 2 Gurte am Rahmen oder im "V" der Soziusfußraste. Das Vorderrad steht dabei in so einem Powerplus Halter/Wippe.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von fredis-garage Beitrag anzeigen
    Noch interessanter kann der Vergleich werden, wenn eine Fähre benötigt wird- von wegen Motorrad ist billig.
    Ohja!
    Das merke ich gerade bei der Planung meines Sommerurlaubes.... aber da ich weder Haenger noch -Kupplung am Auto hab, bleibt halt nur die eigene Achse.

    Aber ich kann die Haenger Fraktion schon verstehen, jeder so wie er mag? und die neuen Pellen sind dann auch nicht eckig gefahren nach 800km auf der Bahn wenn man in den Alpen ankommt.

  4. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Moin auch, jetzt ist mir aber doch ganz ganz schlecht geworden. Bike auf'm Haenger?


    Faaaaaaaaahn, dazu ist das Teil da. Schluessel? Tank voll? Faaaaaaahn!!!

    Sorry, aber ich muss mal eben schnell nach nebenan, ich glaub', ich muss mich uebergeben.............
    Naja mein Guter...wenn dich schon ein Beitrag aus dem gesundheitlichen Gleichgewicht bringt hab ich grosse Bedenken, dass du längere Strecken fahren kannst.

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von whispi Beitrag anzeigen
    Naja mein Guter...wenn dich schon ein Beitrag aus dem gesundheitlichen Gleichgewicht bringt hab ich grosse Bedenken, dass du längere Strecken fahren kannst.
    Hmmmm? Nun wollte ich doch eigentlich ein wenig lustig sein letzten Freitag, das ist aber in die Hose gegangen. Wollte hier keinem ans Bein pinkeln....

    Noe, ich fahre nicht so viel lange Strecken. Meine Q ist jetzt 20 Monate alt, gerade eingefahren (83.459 km).

    Samstag vor zwei Wochen kam ich aus Kapstadt zurueck. 1720km, 15:10hrs, 45 Minuten Standzeit.

    Noch andere Fragen?

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    20 Monate alt, gerade eingefahren (83.459 km). Noch andere Fragen?
    Mit soviel ............ könnte ich auch keine sozialverträglichen Aussagen mehr machen.


  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #27
    Ich verzurre quer zur Fahrtrichtung mit 3 gurten, 2 hinten, einen vorne mittig über den Lenker. Steht bombenfest und hat jetzt shcon annähernd 10tkm ohne Probleme gehalten.

    Die hinteren Gurte habe ich bei der GS am Rahmenheck unter der Sitzbank eingehangen.

    Vorne einen Ratschengurt (50mm breit) zwischen Gabel und Verkleidung durchgezogen und oben mittig über dem lenker wieder runter. Mit der Ratsche so angezogen, daß das Moped nicht voll in den Federn hängt, sondern Stöße noch etwas abfedern kann. Aber so stramm, daß sie nicht springen kann.

    Zur Sicherheit noch 2 Gurte locker dazu gespannt, falls mit einem der gespannten Gurte mal was ist.






    Gruß
    Mac

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #28
    Da hinten würde selbst ich sie in die Federn ziehen, denn wenn da hinten die Q ihre Massen spielen lassen würde, dann dürfte das Lenkverhalten schon recht seltsam sein. Auf dem Anhänger nur vorne das Rad fest und hinten so, daß sie sich noch bewegen kann.

  9. BastlWerner Gast

    Standard Vorschlag

    #29
    Wie wäre es, wenn jemand eine E-mail an BMW schreibt.

    Sie sollen bei Ihren nächsten Motorradmodellen gleich feste Ösen mit anbringen.

    Damit wäre die Frage gelöst, wo ich das Motorrad am besten verzurrren kann.

    Gruß
    Werner


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Hänger für 1150
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:11
  2. Transportkiste für Hänger?
    Von norbert im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:55
  3. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Suche Suche Hänger
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:54