Motorrad auf Hänger

Diskutiere Motorrad auf Hänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich transportiere nie PKW sondern KRAD und die sind bislang alle da angekommen wo Sie sollten ohne Plesuren !
C

CBR

Gast
Ich transportiere nie PKW sondern KRAD und die sind bislang alle da angekommen wo Sie sollten ohne Plesuren !
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Mit 2 Gurten vorn an der Gabel über dem Schutzblech damit die Gabel nicht unter Dauerlast steht und hinten entweder 2 Gurte am Rahmen oder im "V" der Soziusfußraste. Das Vorderrad steht dabei in so einem Powerplus Halter/Wippe.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Noch interessanter kann der Vergleich werden, wenn eine Fähre benötigt wird- von wegen Motorrad ist billig.
Ohja!
Das merke ich gerade bei der Planung meines Sommerurlaubes.... aber da ich weder Haenger noch -Kupplung am Auto hab, bleibt halt nur die eigene Achse.

Aber ich kann die Haenger Fraktion schon verstehen, jeder so wie er mag? und die neuen Pellen sind dann auch nicht eckig gefahren nach 800km auf der Bahn wenn man in den Alpen ankommt.
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Moin auch, jetzt ist mir aber doch ganz ganz schlecht geworden. Bike auf'm Haenger?:confused:


Faaaaaaaaahn, dazu ist das Teil da. Schluessel? Tank voll? Faaaaaaahn!!!:D

Sorry, aber ich muss mal eben schnell nach nebenan, ich glaub', ich muss mich uebergeben.............
Naja mein Guter...wenn dich schon ein Beitrag aus dem gesundheitlichen Gleichgewicht bringt hab ich grosse Bedenken, dass du längere Strecken fahren kannst.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Naja mein Guter...wenn dich schon ein Beitrag aus dem gesundheitlichen Gleichgewicht bringt hab ich grosse Bedenken, dass du längere Strecken fahren kannst.
Hmmmm?:confused: Nun wollte ich doch eigentlich ein wenig lustig sein letzten Freitag, das ist aber in die Hose gegangen. Wollte hier keinem ans Bein pinkeln....

Noe, ich fahre nicht so viel lange Strecken. Meine Q ist jetzt 20 Monate alt, gerade eingefahren (83.459 km).

Samstag vor zwei Wochen kam ich aus Kapstadt zurueck. 1720km, 15:10hrs, 45 Minuten Standzeit.

Noch andere Fragen?:eek::D:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich verzurre quer zur Fahrtrichtung mit 3 gurten, 2 hinten, einen vorne mittig über den Lenker. Steht bombenfest und hat jetzt shcon annähernd 10tkm ohne Probleme gehalten.

Die hinteren Gurte habe ich bei der GS am Rahmenheck unter der Sitzbank eingehangen.

Vorne einen Ratschengurt (50mm breit) zwischen Gabel und Verkleidung durchgezogen und oben mittig über dem lenker wieder runter. Mit der Ratsche so angezogen, daß das Moped nicht voll in den Federn hängt, sondern Stöße noch etwas abfedern kann. Aber so stramm, daß sie nicht springen kann.

Zur Sicherheit noch 2 Gurte locker dazu gespannt, falls mit einem der gespannten Gurte mal was ist.






Gruß
Mac
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Da hinten würde selbst ich sie in die Federn ziehen, denn wenn da hinten die Q ihre Massen spielen lassen würde, dann dürfte das Lenkverhalten schon recht seltsam sein. Auf dem Anhänger nur vorne das Rad fest und hinten so, daß sie sich noch bewegen kann.
 
B

BastlWerner

Gast
Vorschlag

Wie wäre es, wenn jemand eine E-mail an BMW schreibt.

Sie sollen bei Ihren nächsten Motorradmodellen gleich feste Ösen mit anbringen.:D

Damit wäre die Frage gelöst, wo ich das Motorrad am besten verzurrren kann.

Gruß
Werner
 
Thema:

Motorrad auf Hänger

Motorrad auf Hänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum

    Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum: Verkaufe ein nagelneues und unbenutztes Eil - Zurr Set 6 passend für : R 1250 GS R 1250 GS Adventure R 1200 GS R 1200 GS Adventure R 1250 RT R...
  • Suche Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.

    Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.: Moin, wir suchen zum Ausleihen den o.g. Anhänger. Wer kennt einen der einen kennt. Wir würden gern im Bereich 42er PLZ mieten. wir brauchen Platz...
  • Biete Sonstiges Motorrad Hänger Falcon Roadrunner

    Motorrad Hänger Falcon Roadrunner: VERKAUFE allerschwersten Herzens (Neubau) meinen Falcon Roadrunner, Bj. 2008, keine 10 tkm Laufleistung, 750kg zul.Gesamtgewicht. 100km/h...
  • Erfahrungen mit einer Hänger: Pongratz MA 250 U-K Motorrad und Vezeko Motovan

    Erfahrungen mit einer Hänger: Pongratz MA 250 U-K Motorrad und Vezeko Motovan: Hallo in die Runde, suche einen niedrigen 1-Hänger, absenkbar oder kippbar, der ein einfaches / schnelles beladen ermöglicht. Die üblichen mit...
  • Suche Hänger für 4 Motorräder

    Suche Hänger für 4 Motorräder: Wir fahren zu viert in die Dolomiten. Wollen mit dem auto fahren und benötigen dafür einen Hänger für 4 Motorräder. Gibt es im Raum Ruhrgebiet...
  • Suche Hänger für 4 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum

    Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum: Verkaufe ein nagelneues und unbenutztes Eil - Zurr Set 6 passend für : R 1250 GS R 1250 GS Adventure R 1200 GS R 1200 GS Adventure R 1250 RT R...
  • Suche Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.

    Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.: Moin, wir suchen zum Ausleihen den o.g. Anhänger. Wer kennt einen der einen kennt. Wir würden gern im Bereich 42er PLZ mieten. wir brauchen Platz...
  • Biete Sonstiges Motorrad Hänger Falcon Roadrunner

    Motorrad Hänger Falcon Roadrunner: VERKAUFE allerschwersten Herzens (Neubau) meinen Falcon Roadrunner, Bj. 2008, keine 10 tkm Laufleistung, 750kg zul.Gesamtgewicht. 100km/h...
  • Erfahrungen mit einer Hänger: Pongratz MA 250 U-K Motorrad und Vezeko Motovan

    Erfahrungen mit einer Hänger: Pongratz MA 250 U-K Motorrad und Vezeko Motovan: Hallo in die Runde, suche einen niedrigen 1-Hänger, absenkbar oder kippbar, der ein einfaches / schnelles beladen ermöglicht. Die üblichen mit...
  • Suche Hänger für 4 Motorräder

    Suche Hänger für 4 Motorräder: Wir fahren zu viert in die Dolomiten. Wollen mit dem auto fahren und benötigen dafür einen Hänger für 4 Motorräder. Gibt es im Raum Ruhrgebiet...
  • Oben