Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Motorrad auf Pickup

Erstellt von mr.blues, 15.11.2015, 00:03 Uhr · 89 Antworten · 12.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard Motorrad auf Pickup

    #1
    Hallo allerseits!
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Verladung auf einen Pickup?
    cu
    Stefan

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Wenn das einem trial/mx/enduro moped ist dann geht das aber auch nur mit zwei leute.
    Nimm besser ein anhaenger.
    Die ladeflache von ein pick up ist in der regel viel zu hoch um das einfach zu machen.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Auf jeden Fall beim Verladen immer ne Kamera daneben stellen!


  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    ...
    Die ladeflache von ein pick up ist in der regel viel zu hoch um das einfach zu machen.
    sehe ich ähnlich.
    mein anhänger (humbaur HN 132616 hochlader mit 13") hat eine ladehöhe von knapp 65cm.
    das ist schon nicht ohne, zumindest beim alleine verladen einer boxer-GS.
    ein mitsubishi L200 liegt bei 85cm ... das wird echt sportlich.

    mir wäre das risiko zu groß.

  5. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #5
    Wo ein Wille ist ist auch ein weg
    Wir sind schon Tausende KM mit den Pic up gefahren meistens aber mit 1Motorrad
    Gruß Pfälzer



  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    erzähl doch mal ...

    wie ladet ihr auf und ab?
    wie viele personen? hilfsmittel?


    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    ...
    Wir sind schon Tausende KM mit den Pic up gefahren meistens aber mit 1Motorrad
    Gruß Pfälzer
    tausende km fahren ist ja nicht das thema ... wenn der bock erst mal oben ist.

  7. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #7
    Mit sowas gehts

    kran.jpg


    Der hier gezeigte hebt 900 kg. Musst du halt auf deinem Pickup montieren. Das dürfte der Nachteil sein.

    Die gibts in verschiedenen Größen, Gewichtsklassen und Hubhöhen. Alle ragen aber über die Kabine hinaus.

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #8
    Die Höhe sollte gerade beim Pickup nicht wirklich ein Problem sein.

    Einen Straßengraben/Böschung gibts oft mal in Sichtweite, und schon kann man fast eben rein/rauf.

    Geht mit LKW genau so. Wenn nix da ist (eher öfter so...), fahr ich die 5-stufige Treppe (abgelassen 95 cm)
    einfach so hoch und runter....
    oder such eine Senke/Wasserrinne die etwas vertieft ist und parke mit der Hinterachse da drin.


    http://www.evels.com/upload/8909597-...klappt.JPG.jpg



    nur gelegentlich mit angelegter Auffahrschine


    Grüße, cowy

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Die Höhe sollte gerade beim Pickup nicht wirklich ein Problem sein.

    Einen Straßengraben/Böschung gibts oft mal in Sichtweite, und schon kann man fast eben rein/rauf.

    Geht mit LKW genau so. Wenn nix da ist, fahr ich die 5-stufige Treppe (abgelassen 95 cm) einfach so hoch und runter....

    3872 × 2592 - evels.com



    nur gelegentlich mit angelegter Auffahrschine


    Grüße, cowy
    Da must du erst einmal das Moped auf die Böschung bekommen, meist sind die nass, Erde oder Gras, dann meistens längs zur Fahrbahn. Also Pick-up quer zur Fahrbahn stellen. Ne das geht nur mit 2-3 Menpower und auch keine Hänflinge. Versuch das mal mit Frau und Kind. Abladen das gleiche.
    Am besten Anhänger. Und wenn man alleine ist, am besten absenkbar.

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Da must du erst einmal das Moped auf die Böschung bekommen, meist sind die nass, Erde oder Gras, dann meistens längs zur Fahrbahn. Also Pick-up quer zur Fahrbahn stellen. Ne das geht nur mit 2-3 Menpower und auch keine Hänflinge. Versuch das mal mit Frau und Kind. Abladen das gleiche.
    Am besten Anhänger. Und wenn man alleine ist, am besten absenkbar.
    Eine GS ?


    Es gibt auch verschiedene terassenartige Parkplätze mit Höhenverrsatz, da ist das Gelände befestigt.

    Grüße, cowy


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Motorrad auf Teneriffa
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:59
  2. Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA
    Von Fritz 42 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:34
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. Verzurren des Motorrades auf Fähre
    Von holgi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:27
  5. BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:23