Motorrad auf Pickup

Diskutiere Motorrad auf Pickup im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann man machen ... auch die anderen Lösungen mit in die Böschung fahren, Krahn usw. sind möglich ... blöde nur wenn man alleine ist und man ja...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
...oder man fährt zur nächsten Baustelle und lässt sich die Kuh mit einem Baukran auf den Pickup heben.
Für nen Kasten Bier machen die das ;)

Gruß Thomas
kann man machen ... auch die anderen Lösungen mit in die Böschung fahren, Krahn usw. sind möglich ... blöde nur wenn man alleine ist und man ja nur entweder den PickUp oder das Motorrad zum eigentlichen Punkt zurück fahren kann ... oder eben umgekehrt ...
Mit dem Gestell in Verbindung mit der Seilwinde kann man alleine überall be- und entladen ...

VG Martin
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Alles Blabla , wie kommt den die GS jetzt auf den Pickup ?

Mir würden irgendwann mal die Arme zu kurz werden ,ich fahre meine im ersten Gang auf den Hänger oder in den Transit ,laufe aber nebenher (links) .
Das passiert schon mal, aber nicht nur beim Aufladen, sondern auch in freier Wildbahn :o
Das Mopett muß trotzdem geborgen werden, obwohl die Zylinder in Bauchnabelhöhe neben einem stehen :eekek:



Schönen Sonntag, cowy


Wenn der LKW mal zum Service muß, ist zu 90% das Mopett hinten drin - zum Wiederheimfahren.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
kannst eben nicht so schnell Fahren
Nur in der eu. Ausserhalb bin ich fuer Hilfsprojekte schon tausende km mit Anhaenger durch den Balkan etc 150 km/h gefahren. Je ueberladener der Haenger des do besser liegt er auf der Strasse und des do weniger ist man ein Verkehrshindernis fuer andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Thomas hast du deine wirklich schon mal fliegen lassen ? :biggrin:
Nein, ehrlicherweise noch nicht, aber berufsbedingt weis ich, wie man die Männer vom Bau am besten "bestechen" kann.

Vielleicht sollte ich es aber einfach mal so ausprobieren.
a) um herauszufinden, was die geeigneten Anschlagpunkte und Anschlagmittel bei einer Kuh sind.
b) um mittels posten von Bildern davon zur allgemeinen Belustigung des Forums beizutragen;)

Gruß Thomas
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
ich habe meine mopped´s bis jetzt immer alleine aufgeladen, was aber meiner M.n. gar nicht gemacht werden sollte ist sitzend aufzufahren, da werden bei jedem die beine mal zu kurz.:p
Hilfreich ist es, bei der Auffahrt, die Sitzbank gegen ein Kissen zu tauschen.
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Also - erstmal vielen Dank für die vielen Denkansätze!
Da sind schon einige gute Vorschläge gekommen.

Zunächst einmal...einen ungebremsten Anhänger habe ich; ist für zwei Mopeds vollkommen ausreichend und ist auch schon des Öfteren gebraucht worden. Was mich beim Gespannfahren nur so unendlich nervt, ist das langsame dahintuckern.

Deshalb, und weil ich dazu dann später auch noch eine Wohnkabine für den Truck bauen will, habe ich einen Ranger, Navara oder Chevy K30 angedacht. Ok - wenn ich dann mit Kabine und Moped unterwegs bin, fahre ich wieder mit (Offroad-) Anhänger - aber dann unter anderen Voraussetzungen.

Jetzt zu euren Vorschlägen:

- Die Filmchen haben gezeigt - das "Aufgesessen und 'Drauffahren" hat seine Tücken. Das will ich nicht erleben. Auch beim Hängertransport schiebe ich mit Motorunterstützung und gehe nebenher. Dafür habe ich eine sehr breite Rampe.

-Die Topografie ausnutzen fand ich echt spannend; beim näheren Nachdenken habe ich aber selbst hier im Bergischen keine Stelle im Sinn, die dafür "steil" genug wäre. Schon zu hause am Haus hätte ich da meine Probleme eine geeignete Stelle zu finden...

-Der Kran! Geile Sache! Gibt's für 300 Taler sogar elektrisch betrieben mit Fernbedienung (12V!) Mein erster Gedanke - der ist es. Den kann ich abbauen, wenn ich ihn nicht brauche. Aber dann beim geistigen Durchgehen des eigentlichen Aktes kamen mir Zweifel, ob sich der Bursche da nicht selbst im Weg steht. Der Kragarm im Verhältnis zur Ladefläche ist zu ausladend. Heißt: Die Fuhre hängt am Haken - kann aber nicht an die Position gebracht werden. Also auch nichts.

-Die selbstgebaute, elektrisch betriebene Rampehttp://http://www.hog-munich-chapter.de/Chapter/Rampe/body_rampe.html
Einfach klasse! Da kann man wieder mal sehen, was gute Handwerker imstande sind zu leisten. Kommt aber auch nicht in Frage, weil der mechanische Unterbau doch echt hoch aufbaut - zudem läßt er sich nicht so ohne weiteres entfernen, oder für ein zweites Motorrad nutzen.

-Bleibt von euren Vorschlägen noch der MotoMove Quick Stand II Lift übrig. Klasse Sache - könnte gehen - da muss ich noch überlegen wie es wäre wenn ein zweites Moped verladen werden soll...

Dann gibt es noch die "WHEELY Motorradauffahrhilfe " der Film

zeigt zwar einen Anhänger, aber mit einer entsprechend längeren Rampe müsste das auch mit einem Pickup gehen.
Läßt sich leichter Abbauen und/oder für ein zweites Motorrad umpositionieren.
Da nehme ich mal Kontakt mit dem Hersteller auf.

Nochmals Danke für Euer Nachdenken - nehme weitere Anregungen gerne entgegen!

PS. Jep - einfach 'drauf und los geht auch, aber ich bin am allermeisten alleine unterwegs - da fehlt dann schon mal eine helfende Hand.

cu
Stefan
 
G

Gast15427

Gast
Guter Beitrag Slipperman,

ich scheitere aber an 2 Problemen!

Ich habe keine so schreckliche Musik zur Verfügung, und ich fahre viel zu gerne Motorrad als das ich Das Motorrad im Auto transportieren möchte!
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Guter Beitrag Slipperman,

ich scheitere aber an 2 Problemen!

Ich habe keine so schreckliche Musik zur Verfügung, und ich fahre viel zu gerne Motorrad als das ich Das Motorrad im Auto transportieren möchte!
Macht ja nix, hilft aber jetzt nicht unbedingt weiter:)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
ich habe meine mopped´s bis jetzt immer alleine aufgeladen, was aber meiner M.n. gar nicht gemacht werden sollte ist sitzend aufzufahren, da werden bei jedem die beine mal zu kurz.:p
Hilfreich ist es, bei der Auffahrt, die Sitzbank gegen ein Kissen zu tauschen.
ok, ich habe da eher an die standart auffahrschienen gedacht und die haben in der regel eine breite von ca. 25-30cm, bei deiner gezeigten funktioniert dies natürlich auch sitzend hoch zu fahren.:super:
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104


auch eine nette Möglichkeit.

Grüße
Manfred
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
wenn ich zum elsass-ring nach A.D.R. fahre habe ich meist auch 130/140km/h auf dem tacho, ist mit dem entsprechenden anhänger eigentlich auch gar kein problem.:)
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Habe ich was überlesen?
Ging es nicht um den Motorradtransport auf einem Pickup?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Gehört alles zum Bereich Motorradtransport. Deshalb...Topic. Setzen!
 
Thema:

Motorrad auf Pickup

Motorrad auf Pickup - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt Motorrad Beladehilfe Pickup

    Motorrad Beladehilfe Pickup: Laderampe: Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel eine einmalige adaptierbare Vorrichtung, um auf einem Pickup ein Motorrad zu transportieren. Die...
  • Motorrad Beladehilfe Pickup - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt Motorrad Beladehilfe Pickup

    Motorrad Beladehilfe Pickup: Laderampe: Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel eine einmalige adaptierbare Vorrichtung, um auf einem Pickup ein Motorrad zu transportieren. Die...
  • Oben