Motorrad auf Pickup

Diskutiere Motorrad auf Pickup im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Frankreich darf man 130 km/h auf der Autobahn fahren, mit und ohne Anhänger:)
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ist jetzt eigentlich die GS schon verladen ?

Weil bis dahin hole ich wahrscheinlich meine vom Winterservice wieder ab .. ;-)
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Ist jetzt eigentlich die GS schon verladen ?

Weil bis dahin hole ich wahrscheinlich meine vom Winterservice wieder ab .. ;-)
Können wir bitte beim Thema bleiben?
Mach' doch einfach deinen eigenen (Laber)-Thread auf...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
....da fällt mir nix mehr ein
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
aber keine 140, da werden sie Geldgeil
stimmt, aber gottseidank klappt das mit der vorwarnzeit in FR auch etwas besser als bei uns, und in den meisten fällen wirste p´schilder auch noch darauf hingewiesen:p
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Auch wenn du der TE bist, dürfen wir uns schon unterhalten, oder? muss sich hier alles nur um deine Unwissenheit drehen?
Nö...will ich nicht...unterhalten könnt ihr euch woanders.
Ich freue mich über interessante Neuigkeiten die meinen eigenen Horizont (und den weiterer interessierter) erweitern.

Und du hast recht...meine Unwissenheit...mein Thread.

Infoinput ist alles was ich will.
Am Allerbesten von Leuten die schon eigene Erfahrungen gemacht haben.

Musst nicht gleich beleidigt sein...ist legitim.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Um wieder zum Ursprung zurück zu kommen ... Anhänger usw. interessieren hier nicht ... mein Favorit beim Verladen ist ein System in dieser Art: http://www.sawiko.de/garageneinzug.php
Im August ist in Düsseldorf der Caravan Salon und dort gibt es von vielen Herstellern diese Lösung... beim PickUp sollte das entsprechend auch möglich sein.
Würde ggf. mal zum Caravandealer Deines Vertrauens oder zu einem PickUp Spezialisten gehen und dort nach einer Lösung fragen.
Ggf. gibt es auch in einem PickUp Forum die Lösung.
Bin gespannt was es am wird.
VG Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist denn ein Pickup schon vorhanden?
Wenn ich die Auswahl habe, ziehe ich einen geschlossenen Bus vor.

Und zum Thema off-topic ...
Damit musst du wohl leben, auch wenn du daran rum meckerst.
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hi Larsi!
Soll wohl so sein...das ich damit leben soll, das alles zerlabert werden soll...
Aber wie so oft im Leben gibt es Typen wie mich, die das nicht so gerne wollen.
Klar bin ich denen, denen ich das dann zu verstehen gebe, total unsymphatisch.
Damit lebe ich aber sehr gerne! Überhaupt kein Problem - ich bestimme selber wer mich wirklich ärgern darf...

Zur eigentlichen Frage:
Mein Schwiegersohn hat einen Ducato Maxi für den Transport.
Den Kasten hat er spartanisch mit Klappbetten ausgestattet.
Das kenne ich also. Ist mir aber zu wenig.

Mir schwebt deshalb ein Pickup vor, weil ich den dann als "Multifahrzeug" nutzen will und
verschiedene Hobbys vereinigen möchte

-Motorradtransport
-Wohnkabine
-Wohnkabine und Offroad-Motorradanhänger

Wie schon im Vorfeld geschildert, habe ich mir schon Nissan Navara, Ford Ranger und einen
Chevy K30 angeschaut. Was und ob es wird hängt auch vom Erfolg eines Verladeversuchs ab.
Zwei Händler haben sich schon bereiterklärt zur Hilfe zu kommen, wenn ich alleine scheitern sollte
die GS via Rampe auf die Ladefläche zu schieben.
Das könnte ich mir aber sparen, wenn hier ernsthafte, begründete Bedenken formuliert werden.

Mal schauen - vielleicht kommt ja noch was Substanzielles.
War ja schon einiges gute dabei...

cu
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Mir schwebt deshalb ein Pickup vor, weil ich den dann als "Multifahrzeug" nutzen will und
verschiedene Hobbys vereinigen möchte

-Motorradtransport
-Wohnkabine
-Wohnkabine und Offroad-Motorradanhänger

Wie schon im Vorfeld geschildert, habe ich mir schon Nissan Navara, Ford Ranger und einen
Chevy K30 angeschaut. ...
ja, jetzt erinnere ich mich.
ich hatte nur im ausgangsbeitrag noch mal nachgelesen.

zu deiner auswahl an pickups:
da gäbe es für mich einen haushohen favoriten ... den K30.
so ein ami-v8 macht fast jede fahrt zur spassfahrt ... und du hast noch ein hobby mehr.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Und warum nimmst du nicht das Sawiko system? Sieht doch gut aus, und falls die Schiene zu kurz ist kannst du es einfach mit nem Rohr mit passendem Durchmesser verlängern.
Zum Pickup: den Ami würd ich nicht nehmen, zu hoher spritverbrauch.
schau ach mal den Mitsubishi L200 an, der Navarra ist auch nicht schlecht.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Deine Worte, Hänger interessieren nicht...

Dann willst n "Offroadanhänger"

Für mich hat ein solcher Hänger viel Bodenfreiheit und eine Triebachse

Aber das ist ja wieder OT

Zum Glück kenn ich mich mit Ein- und Ausladen nicht so aus.


Obwohl, das wär wieder voll topic,
weil bei so nem Hänger wieder
Pickupladehöhe hast.


Cowy


Warum nicht eine 3 m lange und mittig faltbare Alu-
Auffahrrampe mit klappbarer seitlicher Fahrrinne und ca 70 cm Breite vom örtlichen Fahrzeugbauer schweissen lassen - und alles ist gut.

Oder 2 Aluleitern (3-3,5 m lang) nebeneinander
auf die Ladeklappe ( Gummimatte dazwischen?) hingelegt, mit Gurt gesichert,
darauf je ein sägerauhes Holzbrett drauf gelegt ( mit nem angeschraubten Klotz vor Verrutschen gesichert ) und los geht's .


Ich kann gar nicht so viel Möglichkeiten schreiben....
Die GS kommt doch nicht hoch


Eigentlich brauchst ja sowas

https://i.ytimg.com/vi/FQLeMB3Mg-c/hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
SAWIKO - elektrischer Garageneinzug für Motorräder
Im August ist in Düsseldorf der Caravan Salon und dort gibt es von vielen Herstellern diese Lösung.
Wieder eine Recherche Idee von dir...du bist ja ein echtes Ideen-Füllhorn:cool:

Ist echt interessant, zumal die Firma schreibt:
"Der Einsatz des Garageneinzugs beschränkt sich nicht nur auf Reisemobil-Heckgaragen. Das System kann auch in einem Kastenwagen oder auf einem Anhänger nachgerüstet werden. Vorausgesetzt die Gegebenheiten Ihres Fahrzeuges sind dafür geeignet. Fragen Sie uns einfach."

Ich werd' mal Maße nehmen und das Unternehmen ansprechen. Wenn das klappen sollte, wäre es mir jedenfalls lieber, als selber zu schieben...

August ist zu spät - ich will bis Ende April Vollzug melden können.

Die Offroader die ich angesprochen habe, haben zu wenig Erfahrung, als das die sich abschließend äußern wollen. Find ich besser, als "Wasserstandsmeldungen" zu verbreiten.
cu
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
jhaushohen favoriten ... den K30.
so ein ami-v8 macht fast jede fahrt zur spassfahrt ... und du hast noch ein hobby mehr.
Jep...ist ein echtes "Männerfahrzeug" (ups-bin ich jetzt auch ein Chauvi?)
Allerdings ist das Fahren schon echt gewöhnungsbedürftig; zumal es ja doch einige Kilometerchen
losgeht. Der Navara wär das Vernunftsfahrzeug...
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Warum nicht eine 3 m lange und mittig faltbare Alu-
Auffahrrampe mit klappbarer seitlicher Fahrrinne und ca 70 cm Breite vom örtlichen Fahrzeugbauer schweissen lassen - und alles ist gut.
Gute Idee - da will ich mich auch mal mit beschäftigen...

Ich kann gar nicht so viel Möglichkeiten schreiben....
Die GS kommt doch nicht hoch
Häh??
 
Thema:

Motorrad auf Pickup

Motorrad auf Pickup - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Erledigt Motorrad Beladehilfe Pickup

    Motorrad Beladehilfe Pickup: Laderampe: Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel eine einmalige adaptierbare Vorrichtung, um auf einem Pickup ein Motorrad zu transportieren. Die...
  • Motorrad Beladehilfe Pickup - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Erledigt Motorrad Beladehilfe Pickup

    Motorrad Beladehilfe Pickup: Laderampe: Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel eine einmalige adaptierbare Vorrichtung, um auf einem Pickup ein Motorrad zu transportieren. Die...
  • Oben