Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Motorrad auf Pickup

Erstellt von mr.blues, 15.11.2015, 00:03 Uhr · 89 Antworten · 12.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #61
    Hey Stefan,
    wenn Du mit Deinem neuen Spielzeug + Anhänger an Sonn- und Feiertagen auf der Autobahn unterwegs bist wirst Du ggf. öfter mal von der Polizei gestoppt werden. Hat der PickUp dann auch noch eine LKW Zulassung und Du keine Sondergenehmigung für Fahrten mit Anhänger an Sonn- und Feiertagen wird es ggf. teuer und Du darfst erst dann weiter fahren wenn die LKWs es auch dürfen.
    Hab das bei einem Bekannten mal in Bayern an einem Sonntagmorgen um 9 Uhr live erleben müssen. Die Polizei war da wenig Kompromissbereit. Einzig hat es grünes Licht gegeben entweder bis zur nächsten Ausfahrt und dann weiter über Landstraßen oder zur nächsten Raststätte zu fahren. War im Januar und die Außentemperaturanzeige zeigte "kuschelige" -15 Grad.
    Gestoppt wurden wir auf einem einfachen Parkplatz ohne WC usw.

    VG Martin

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #62
    Ich mich gerne an den American Way of Drive gewöhnt ...
    Wir waren z.B. dies Jahr eine Woche mit dem Straßenkreuzer auf Tour.
    2200 Genusskilometer

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Häh??
    Bei uns seht ma: " It viel reda...."

  4. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Und warum nimmst du nicht das Sawiko system? Sieht doch gut aus, und falls die Schiene zu kurz ist kannst du es einfach mit nem Rohr mit passendem Durchmesser verlängern.
    Zum Pickup: den Ami würd ich nicht nehmen, zu hoher spritverbrauch.
    schau ach mal den Mitsubishi L200 an, der Navarra ist auch nicht schlecht.
    Ganz deiner Meinung - sieht gut aus. Baut nicht so hoch auf - kann sicher auch flexibel für zwei Mopeds verschoben werden.
    Wegen Pickup: K30 wäre die Erfüllung eines alten Jugendtraums. Allerdings muss man die amerikanische Verarbeitungs"Qualität"
    wirklich wollen und wissen, das ein 6,2Liter V8 Diesel auch gerne Durst hat...Ich weiß nicht ....ich weiß nicht...
    Der Navara macht auch Spaß.
    cu
    Stefan

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    so ein ami-v8 macht fast jede fahrt zur spassfahrt ... und du hast noch ein hobby mehr.
    Ausdauernd, vielseitig und einfach zu reparieren. Da drückt man bei 15-20 l/100 km gerne ein Auge zu.









    P.S. Da brauchen aufgeblasene (nicht nur motorseitig...) SUV in der Stadt mehr und sind weit weniger praktisch...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #66
    Diesel???

    V8 Benziner mit Autogas!

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Stefan,
    wenn Du mit Deinem neuen Spielzeug + Anhänger an Sonn- und Feiertagen auf der Autobahn unterwegs bist wirst Du ggf. öfter mal von der Polizei gestoppt werden. Hat der PickUp dann auch noch eine LKW Zulassung und Du keine Sondergenehmigung für Fahrten mit Anhänger an Sonn- und Feiertagen wird es ggf. teuer und Du darfst erst dann weiter fahren wenn die LKWs es auch dürfen.
    Hab das bei einem Bekannten mal in Bayern an einem Sonntagmorgen um 9 Uhr live erleben müssen. Die Polizei war da wenig Kompromissbereit. Einzig hat es grünes Licht gegeben entweder bis zur nächsten Ausfahrt und dann weiter über Landstraßen oder zur nächsten Raststätte zu fahren. War im Januar und die Außentemperaturanzeige zeigte "kuschelige" -15 Grad.
    Gestoppt wurden wir auf einem einfachen Parkplatz ohne WC usw.

    VG Martin
    ...ist mir klar...
    Muss ich mir noch überlegen, ob 400 €/Jahr Steuerersparnis das Verbot erträglich machen würden, und dann (später wenn ich die Kabine gebastelt habe) meine Fahrten so lege das ich am WE nicht im Land bin, oder die Mehrsteuer bezahle um dem zu entgehen.
    Kann ich noch nicht sagen...
    cu
    Stefan

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #68
    NiGS Diesel...

  9. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Da drückt man bei 15-20 l/100 km gerne ein Auge zu.
    Alles was Spaß macht, kostet eben ein paar Cent mehr.
    Rauche seit Februar nicht mehr......da wäre dann Kohle frei...
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen


    Was ist das für einer?
    2500 Crew Cab?

    Bitte sag mal die Maße der Ladefläche an...
    Wie hoch ist die Ladekante?

    Wie machen das die Tequila-Muchachos mit dem Aufladen?

    Einen Dogde hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...warum eigentlich nicht...

    cu
    Stefan

  10. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    NiGS Diesel...
    ...dann is er aber sparsam...


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Motorrad auf Teneriffa
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:59
  2. Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA
    Von Fritz 42 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:34
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. Verzurren des Motorrades auf Fähre
    Von holgi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:27
  5. BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:23