Seite 123 von 263 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 2624

Motorrad-Bilderrätsel

Erstellt von AMGaida, 22.01.2009, 10:58 Uhr · 2.623 Antworten · 179.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ok, im Motorrad Katalog von 1985 ist genau dieses Foto drin.
    Laut Text hat die Fa. AMC hauptsächlich optische Retuschen an Serien-Big-Bikes vorgenommen. Als Rahmenhersteller kann ich mir die nicht vorstellen und ich vermute daher, dass der Rahmen aus Frankreich von Martin kam. Rau war anders und Egli war auch ein Zentralrohrrahmen - alle anders, aber Martin sieht genau so aus.

    Persönlich kenne ich AMC nicht.
    Ob sie ihre Rahmen selber hergestellt haben oder sie von einem renomiertem Rahmenbauer haben herstellen lassen, weiß ich nicht mehr. Aber sie haben damals ganz sicher mehr als nur optische Retuschen an Japan Bikes gemacht. Im Brief stand als Hersteller AMC. Mein Kumpel hatte sie wie gesagt mit Katana Motor, Campagnolo Felgen und Wiwo Bremsen und wenn ich mich richtig erinnere sogar eine Marzochi Gabel. Das war ein eigenständiges Moopped ähnlich wie Bimota, die sich ja auch großzügig im Teileregal bedienen.

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Bridgestone? Japan ?
    Bridgestone: Nein,
    Japan: Ja

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    Abgasanlagen? Yoshimura?

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Warum erst kompliziert denken? Der erste Eindruck war Suzuki....

    In dem Fall sage ich Suzuki TS 125 R Bj. 1972

    und gehe auf Bildersuche



    und hier:



    Zusatzname "Stinger" wohl in USA

    und Bj. 1969 in gelb:


  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    und jetzt nochmal die Frage nach der hier, nachdem ich die Antwort mit TriTop nicht kapiert hatte, oder hat es bei mir nur einfach kein Foto angezeigt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mopedle.jpg  

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Tipp Nr. 1

    Italien

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Garelli Tiger Cross (1975?)

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Garelli stimmt.
    Von denen hatte ich mit 16 ein Mokick.... Drei davon gab es bei uns im Ort... eine richtig kleine Rockerbande.... Foto folgt später

    Du bist dran.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Was ist das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wasbinich.jpg  

  10. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Garelli stimmt.
    Von denen hatte ich mit 16 ein Mokick.... Drei davon gab es bei uns im Ort... eine richtig kleine Rockerbande.... Foto folgt später

    Du bist dran.
    Eh Raubritter, das hatte ich schon vor 3 Jahren gelöst. Sogar mit Original Bild


 

Ähnliche Themen

  1. Bilderrätsel - Wo ist das?
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65464
    Letzter Beitrag: Heute, 20:40
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51