Seite 214 von 263 ErsteErste ... 114164204212213214215216224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 2624

Motorrad-Bilderrätsel

Erstellt von AMGaida, 22.01.2009, 10:58 Uhr · 2.623 Antworten · 179.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    hmmmm, der König Bootsmotor hat schon die Konfiguration des Vierzylinderboxers, aber der war Drehschiebergesteuert und viel jünger.
    gefunden:
    "Schon 1967 hatte Peter Köster, allerdings auf Eigeninitiative, einen modifizierten 500er Vierzylinder-Zweitakt-Rennboot-Boxermotor von König in sein Renngespann gebaut. Wenig später bastelte der Berliner Karl-Heinz Woide das nur 55 kg schwere 500er Boxer-Triebwerk in das abgeänderte Fahrwerk seiner BSA-Gold-Star."





    Die gesuchte Maschine hat auf dem Motor so einen Knubbel.... da
    ist ein Kompressor drin! Das Teil war auch noch aufgeladen....

    Es war sicher keine Serienmaschine und bekannt ist sie sicher auch nicht. Ich fand nur die Technik so hochinteressant.
    Die Beschreibung beim Foto sagt auf Englisch, dass die Maschine während des zweiten Weltkrieges gebaut wurde, aber nach dem Krieg von Rennen ausgeschlossen wurde, da "supercharging" nach dem Krieg nicht mehr erlaubt war. Ob der König sich hat inspirieren lassen? Oder gar Honda für die Goldwing ???
    Achja, bei dem selben Konstrukteur hat Honda die CB 750 abgekupfert. Das Muster dazu gab es seit 1958 schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cb750vorlaeufer.jpg  

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo

    diesmal nicht ganz so einfach aber trotzdem gefunden:

    Jones Supercharged 4 Zylinder 2 Takt.

    Gruß und schönen Urlaub

    Conny


    Jones.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jones.jpg  

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Richtig!!!

    Dennis Jones

    Engineer | 1916 - 2008
    Engineer who designed and made his own range of motorcycles
    Former engineer Dennis Jones, who designed and made his own range of motorcycles died on 21 March, 2008, aged 92.
    During the 1940s, 50s and 60s, Mr Jones designed and made a variety of motorcycles, some of which were sold for up to £100,000 each.
    His inventions included motorcycle engines which later became popular with the Japanese and are still used today.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Leute

    mal was aus der Leichtkraftradecke.
    Lasst Euch nicht von der Farbe täuschen, ein Produkt aus dem Norden.

    Viel Spaß beim suchen!

    Conny


    Rätsel 19.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken raetsel-19.jpg  

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Leute
    ist es zu schwer oder sinkt das Interesse?
    Letzte Hilfe bevor ich es selbst auflöse, der Hersteller sitzt in Schweden!
    Gruß
    Conny

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    moin,

    son büschen ist die luft grad raus ....

    mit SVALAN bin ich mir ziemlich sicher, aber welches modell das sein soll weiss ich nicht. habe nur ähnliches mit telegabel gefunden.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    wo ist unser freund desmoducati??


  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Leute

    bin leider durch Blitzschlag und Überspannungsschaden computertechnisch außer Gefecht.
    @Lars leider liegst Du mit dem Hersteller falsch aber so viele gibt es da oben ja nun doch nicht. Die Firma gehörte dann einige Jahre meinen Freunden den Italienern und ab 2007 den "weis blauen".

    Gruß
    Conny

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Leute

    war wohl doch zu schwer. Damit daraus keine unendliche Geschichte wird löse ich auf.
    Gesucht war "Husquarna 228". Info für die interessierten:

    http://www.lennartolsson.com/4eb8b5b...7c44d6-29.html

    Ich denke Lars Du solltest weitermachen da Du dich redlich bemüht hast.

    Gruß aus der Pfalz

    Conny

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    ... er bemühte sich nach kräften ....
    steht auch immer bei mir im zeugnis




    dann mal was anderes ... neueres ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 77.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Bilderrätsel - Wo ist das?
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65446
    Letzter Beitrag: Heute, 23:45
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51