Motorrad-Bilderrätsel

Diskutiere Motorrad-Bilderrätsel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ob sie ihre Rahmen selber hergestellt haben oder sie von einem renomiertem Rahmenbauer haben herstellen lassen, weiß ich nicht mehr. Aber sie...
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
ok, im Motorrad Katalog von 1985 ist genau dieses Foto drin.
Laut Text hat die Fa. AMC hauptsächlich optische Retuschen an Serien-Big-Bikes vorgenommen. Als Rahmenhersteller kann ich mir die nicht vorstellen und ich vermute daher, dass der Rahmen aus Frankreich von Martin kam. Rau war anders und Egli war auch ein Zentralrohrrahmen - alle anders, aber Martin sieht genau so aus.

Persönlich kenne ich AMC nicht.
Ob sie ihre Rahmen selber hergestellt haben oder sie von einem renomiertem Rahmenbauer haben herstellen lassen, weiß ich nicht mehr. Aber sie haben damals ganz sicher mehr als nur optische Retuschen an Japan Bikes gemacht. Im Brief stand als Hersteller AMC. Mein Kumpel hatte sie wie gesagt mit Katana Motor, Campagnolo Felgen und Wiwo Bremsen und wenn ich mich richtig erinnere sogar eine Marzochi Gabel. Das war ein eigenständiges Moopped ähnlich wie Bimota, die sich ja auch großzügig im Teileregal bedienen.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Warum erst kompliziert denken? Der erste Eindruck war Suzuki....

In dem Fall sage ich Suzuki TS 125 R Bj. 1972

und gehe auf Bildersuche



und hier:



Zusatzname "Stinger" wohl in USA

und Bj. 1969 in gelb:

 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
und jetzt nochmal die Frage nach der hier, nachdem ich die Antwort mit TriTop nicht kapiert hatte, oder hat es bei mir nur einfach kein Foto angezeigt?
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Garelli stimmt.
Von denen hatte ich mit 16 ein Mokick.... Drei davon gab es bei uns im Ort... eine richtig kleine Rockerbande.... Foto folgt später

Du bist dran.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Mensch Schorsch ! Wo hast Du nur diese ausgefallenen Modelle her?
Hast Du lange in Japan oder USA gelebt?

Tankform dachte ich Yamaha, aber Motorform, Zylinderkopf und die schlanke Gabel sowie die seltsame Abdeckung des Auspuffs erinnern mich an Kawaski.

Langer Suche kurzer Sinn:
Kawasaki 350 TR Big Horn F5 Baujahr 1970
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ Para : YES YOU KENNSCHES !!!!
Diese Kühlhaube über den Zylinderköpfen hiess Ram-Air-System und war eine spezialität von Suzuki bei der 250er GT, der 380er GT und der 550er.

und Danke für`s Umstellen, so sehe ich Deine Fotos.

@ Schorsch: geht mir auch oft so, gerade durch dieses Spiel ist mir so viel wieder aufgefallen, neu aufgefallen --- ich verbrate hier auch die eine oder andere Stunde mit Hirnen und Rätseln und Googeln. Ich warte nur, bis mich meine Frau für Verrückt erklärt.

Aber es macht viel Spass und ich finde, wir sollten dem AMGaida - Andreas hier einmal ein richtig dickes Lob und Danke für dieses Quiz aussprechen.:)

Keine Frage, aber einfach eine tolle Linie habe ich nebenbei gefunden:
 

Anhänge

Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Die Japaner haben was an der Murmel oder ?? Wie kann man so ein schönes Mopped so derart verunstalten.

Frage: wie lautet der Spitzname dieses Moppeds
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Meinst Du Wasserbüffel? Oder hat die Polizeiausführung einen besonderen Namen?
Das Moped selbst ist eine Suzuki GT 750
 
Thema:

Motorrad-Bilderrätsel

Motorrad-Bilderrätsel - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben