Ergebnis 1 bis 6 von 6

Motorrad defekt!?

Erstellt von JonasKnopp, 29.06.2015, 14:22 Uhr · 5 Antworten · 552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2

    Frage Motorrad defekt!?

    #1
    Schönen Guten Tag alle miteinander!

    Ich fahre eine BMW F 650 GS 1994er, ich bin 20 Jahre alt, habe also noch nicht viel Erfahrung was das Motorrad und das Fahren an sich angeht. Neuerdings habe ich folgendes Problem:
    Ich kann die Maschine ganz normal starten, ca. 2-3 km fahren, bis plötzlich ungewollt und ohne Veränderung meinerseits, der Schub ruckartig deutlich nachlässt. Die Maschine wird immer schwächer bis sie letztlich beim fahren ausgeht und ich anhalten muss. Nun muss ich 2-3 Minuten warten bis das Motorrad wieder anspringt und ich erneut wenige hundert Meter fahren kann bis sich das ganze wiederholt. Außerdem ist mir aufgefallen das die Batterie erheblich schwächer wird bei bereits ruckartigen fahren...

    Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht, oder kann mir weiterhelfen, Tipps geben?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von JonasKnopp Beitrag anzeigen
    Ich fahre eine BMW F 650 GS 1994er
    Wäre mir neu ... entweder ist es eine F650 (oder Ur-F genannt - Variante vielleicht noch die F650ST oder Strada genannt), oder es ist eine F650GS ab 2000.
    Der Unterschied (auch um das Problem besser einzugrenzen) ist, dass die Ur-F noch reine Vergaser-Technik hat, während der Nachfolger, die F650GS bereits eine Einspritzung hat.

    Eventuell kann dir dazu auch besser im F650.de-Forum (mit Schwerpunkt der BMW-Eintöpfe) weiter geholfen werden.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Inspektion machen (lassen)

    könnte sein das die Tankentlüftung zu ist , Benzinfilter zu ,Leitungen aufgequollen , Batterie Masse lose , ,Benzinpumpe fördert nicht mehr richtig usw.usw .

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #4
    Servus Jonas, das klingt als wäre die Tankentlüftung dicht. Es kommt für das rausgehende Benzin keine Luft nach. Fahr ruhig mal mit geöffnetem Tankdeckel und schau ob das immer noch ist. Geht sie gut, ist es die Entlüftung.

    noch ein Tip: gib in Foren niemals deinen richtigen Namen an. JonasK hätte genügt. so bist du über Google nicht recherchierbar.

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #5
    Vom Fehlerbild würde ich auf einen grenzwertigen Benzinfilter tippen.

  6. Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Vielen Dank für den Tipp, da habe ich gar nicht dran gedacht !
    Die Idee mit dem Tankdeckel werde ich sobald ich kann ausprobieren!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Motorrad-Halterung zumo 660 defekt
    Von Schlonz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:11
  2. MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:53
  3. Motorrad-Anhänger
    Von feuerrot im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:01
  4. Sonderheft Motorrad Abenteuer " GS"
    Von thilo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 07:26
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40