Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Motorrad in der Tiefgarage extra "sichern"

Erstellt von crosser1970, 29.10.2012, 15:45 Uhr · 15 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Sollte der Dieb gesundheitlich Schäden davontragen - ob deiner Maßnahmen - dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. In echt jetzt ......
    Darum hängen draussen auch die offiziell vorgeschriebenen Warnschilder für Gehörschutz, Atemschutz, Schutzbrille und die Ankündigung dass das Objekt mit Kameras ausgerüstet ist.
    Nach der momentanen Rechtslage habe ich damit meiner Sorgfaltspflicht gegenüber dem Dieb genüge getan.

    /Edit:
    Spannend wirds wenn der Dieb Ausreichend geschützt war und bleibende Schäden zurückbehält.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    ...
    Oder vertrau ich auf die Teilkasko (Ich hätte eh mittlerweile gerne ein Upgrade zur 1200GS )
    sämtliches zubehör dort angeben, damit die das nachher auch zahlen.
    die 12er ist ne gute wahl.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Sollte der Dieb gesundheitlich Schäden davontragen - ob deiner Maßnahmen - dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. In echt jetzt ......
    ich glaub, in Dublin und Umfeld sehen die Leute das nicht so eng......

    Gab´s da nicht mal irgendwo in der Presse vor Jahren einen Bericht über AntiDiebstahlanlagen bei Autos in Südafrika?? Die waren nicht gesundheitsgefährdend....

    vielleicht kann ja der SA Moose was dazu sagen

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Gegen zu laute Alarmanlagen hilft den Mopeadabholern dieses hier:

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #15
    Auch ne Gute Masche:
    2 Weisse Vans, 6 Maenner.

    Alle tragen "Uniform", schwarze Hosen, graue pullover, graue Baseballmuetzen, dazu Hi-Viz Warnwesten mit blauen Akzenten (sehen denen unserer Polizei zum verwechseln aehnlich). Haben in Nord Dublin in den letzten 2 Tagen wohl so mindestens 8 Motorraeder gestohlen und 2 weitere versucht. Und das sind die von denen ich gehoert habe.
    Laut Zeugenaussagen waren die Maenner sehr ruhig, die Nachbarn haben es gesehen aber nichts vermutet. Die dachten die Maenner waeren dort um die Maschinen abzuholen (beschlagnahmen).

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    In der lezten Zeit sind so einige Moppeds aus Tiefgaragen entwendet worden, daher frage ich mich ob es Sinn macht mein eingewintertes Motorrad in der Tiefgarage zusätzlich mit einem Kettschloss oder Bremsscheibenschloss zu „sichern“
    Anketten kann ich es leider nicht! Wäre somit nur eine „Schiebesicherung“

    Keine Ahnung wie solche Diebe vorgehen, aber wenn die nen einfaches Transportwägelchen haben, schieben die das Mopped auf dem Hauptständer einfach aus der Garage ...
    Oder vertrau ich auf die Teilkasko (Ich hätte eh mittlerweile gerne ein Upgrade zur 1200GS )
    Ich würde Ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm verwenden...wenn dann 130dbA ertönen werden die Kollegen zumindest nervös und alssen das Moped eventuell stehen.
    Habe an meienr GS die serienmäßige DWA und konnte mich schon zweimal (Italien, Frankreich) auf sie verlassen, d.h. sie wurde ausgelöst aber letztendlich die GS nicht mitgenommen/ aufgeladen. Ist natürlich keine 100% Garantie...jedoch sehr abschreckend
    https://www.google.com/search?q=brem...loss+mit+Alarm


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen
    Von Kelle39 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:45
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  3. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22