Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Erstellt von on2wheels, 08.03.2013, 21:48 Uhr · 152 Antworten · 29.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir einbilde, dass aber doch nicht zu mir paßt. was hier geschildert wird sind Möhren, Motorräder, die gepaßt hätten,wenn sie nicht so viel Defekte gehabt hätten. Na da steht auch bei mir eine BMW HP2 ziemlich weit vorne (allerdings ohne liegenbleiben)

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir einbilde, dass aber doch nicht zu mir paßt. was hier geschildert wird sind Möhren, Motorräder, die gepaßt hätten,wenn sie nicht so viel Defekte gehabt hätten. Na da steht auch bei mir eine BMW HP2 ziemlich weit vorne (allerdings ohne liegenbleiben)
    Morgen.
    Man liest doch öfter, wie begeistert plötzlich neue GS-Fahrer sind und viel Spaß haben. Dann waren die Möp der Vergangenheit doch "Fehlkäufe", oder?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Morgen.
    Man liest doch öfter, wie begeistert plötzlich neue GS-Fahrer sind und viel Spaß haben. Dann waren die Möp der Vergangenheit doch "Fehlkäufe", oder?
    wenn man deinen Satz im Umkehrschluß liest, dann haben meine Erfahrungen mit der HP2 alle vorherigen Mopeds zu zuverlässigen Mopeds geadelt.......auch ne Sichtweise.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Morgen,

    also dazu kann ich auch was beisteuern.
    Nachdem ich ich 12 Jahre nicht mehr gefahren bin und vorher einen Softshopper AWO 425S mit Tourenmotor hatte, entschloß ich mich 2002 zum Kauf eines neuen Motorrades. Chrom sollte sie haben, also kam wieder nur ein Chopper in Frage. "Wenn ich schnell fahren will, nehme ich das Auto", habe ich noch zu meiner Frau gesagt.

    Dass so ein Chopper für Einen mit nem operierten Bandscheibenschaden nichts ist, darüber habe ich damals gar nicht nachgedacht.
    Also zum Suzukihändler und eine nagelneue VL 800 Volusia gekauft (natürlich ohne Probefahrt). Gleich nochmal 600,-Euro in einen fetten Old-Style Lenker und fetter Riser investiert, und ab ging es.

    Ich merkte ziemlich schnell, dass ich mit der Kiste nicht glücklich werde. Bei 130 km/h rappelte alles, und die unebenen Fahrbahnen gaben ihre Stöße auch schön an meine LWS weiter.

    Nach 10 Monaten gab ich auf und habe das Teil zurück gebracht.

    Habe mir dann eine GSF 1200 N gekauft, die mich dann auch bis Oktober 2012 begleitete.

    Fazit: Einen Freischuss hat Jeder...

  5. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir einbilde, dass aber doch nicht zu mir paßt. was hier geschildert wird sind Möhren, Motorräder, die gepaßt hätten,wenn sie nicht so viel Defekte gehabt hätten.
    Genauso hatte ich´s eigentlich gemeint.

    Nach dem Motte: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

    Ciao
    Alex

  6. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen
    Genauso hatte ich´s eigentlich gemeint.

    Nach dem Motte: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

    Ciao
    Alex
    in der theorie gibt es keinen unterschied zwischen theorie und praxis, in der praxis schon...

  7. matze.x Gast

    Standard

    Moin,

    mein größter Fehlkauf war ne K1200RS mit dem flying brick. Die Möhre war häßlich - aber ich wollte ja die inneren Werte , für mich viel zu groß und zu sportlich von der Sitzposition.
    Also habe ich den Lenker rauf - dann die Armaturen nicht mehr richtig gesehen, 1000 Windschilder ausprobiert - waren alle nicht geeignet habe aber viel Geld vernichtet, wenn nur eine Nuance zuviel Motoröl drin war ist es zum Kurbelwellensimmering rausgetropft und die Kupplung ist gerutscht.
    Das schlimmste war, dass sich der VR ab ca. 2000 km in der Mitte platt gefahren hat und durch die dadurch entstehenden relativ starken seitlichen Kanten war das Kurvenverhalten bis zum Austausch (bei bereits 7500 km) katasthrophal...

    Dann hatte ein Händler beim KD auch noch zuviel Kardanöl eingefüllt, dass dann schaumig gerührt bei einer Auffahrt zum Hahntennjoch durch die Entlüftungsbohrung herauskam und bis auf die Lauffläche des HR getropft ist. Mit sehr viel Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt.

    Nach einer Saison habe ich das Trauerspiel beendet.

    Gruß

    matze

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, ich lass gerade mal meine Mopeds Revue passieren. Wirklich viele hatte ich nicht. Gut fünfzig Prozent sind immer noch in meinem Besitz. . .

    Okay, mit der GL1.000 hatte es ein böses Ende genommen. Aber das lag eher an meinem damaligen ungestümen Rasen. Man könnte auch Hirnlos sagen. . .


    Ne, kein Fehlkauf zu vermelden.

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    Seit meiner RD50 vor fast 30 Jahren eigentlich nicht mehr. Und da war es eigentlich eher meine fehlerhafte Entscheidung (hättehätte... ich mal die DT50MX genommen).
    Zwei meiner Hondas hatte ich über 10 Jahre.
    Der Kauf der GS war voreilig (hätte ich... doch noch Alternativen probiert. AfricaTwin, da wär ich auch auf meine Kosten gekommen) - nun ist sie fast 18 Jahre bei mir....

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    DT50MX

    fast 64000km !

    gefühlte 20 Kolben und 500 Zündkerzen


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 23:35
  2. Was habt ihr alles schon auf dem Motorrad gemacht
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:02
  3. Gebt Euch das mal:
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 01:18
  4. Gebt mir HP2 - Info!
    Von noka im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:47