Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Diskutiere Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die hast du nicht zufällig Anfang 1999 verkauft?
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Moin Tach!!
mein Absoluter fehlkauf R1100GS:poop:
:banghead: und dafür hab ich vorher meine rot-weiße Paris Dakar 2V verkauft(die einzig wahre GS!!!!)

Und heute bekomme ich Trännen in die Augen wenn ich eine sehe.

Mfg Edda
Die hast du nicht zufällig Anfang 1999 verkauft?
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Moin Tach!!
mein Absoluter fehlkauf R1100GS:poop:
:banghead: und dafür hab ich vorher meine rot-weiße Paris Dakar 2V verkauft(die einzig wahre GS!!!!)

Und heute bekomme ich Trännen in die Augen wenn ich eine sehe.

Mfg Edda
Moin Edda,
hab ich jetzt erst gelesen: Da haben wir wohl beide den gleichen Qutasch gemacht...
Nun ja, ich brauchte damals die Kohle für die 1150er...
So sah sie aus:

100GSseite.jpg
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo "Wartburg",

so richtig auf der Höhe der Zeit war Anfang der 80er ein schlitzgesteuerter 250er Zweitakter mit 21 PS aber nicht, oder?
Zumindest war die 12V-Anlage und die Scheibenbremse ein Quantensprung ggü. der TS ( die, als sie 1973 raus kam, schon veraltet war ). Also sooo unzeitgemäß war die ETZ nicht. Für die Stadt und Landstraße nach wie vor ein richtig gutes Motorrad und vorallem sehr wartungsarm/frei ( vor Allem im Gegensatz zu meiner ES ).

Mit einer GS können die nat. nicht mithalten, klar.

VG Daniel
 
D

dieter10

Gast
Ich hatte in meinem Leben nur einen richtigen Fehlkauf und das war eine Horex Rebell Enduro 40.
Zu zweit pfeiften die Federbeine la Paloma und dann überholte mich noch das Ritzel und die Kette zerschlug ein Teil vom Gehäuse.
Egal, dann gab es mit Rechtsanwalt eine Wandlung und es kam eine der ersten Yamaha DT80 ins Haus.
Lange, lange ist es her.
Von meinen Verkäufen bereue ich nur die BMW R100CS umgebaut mit Pichler Vollverkelidung in coloradorot Metallic.
Die ist mit uns durch dick und dünn gegangen.
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
So dann will ich auch mal meinen Zweiradwerdegang loswerden

Fing alles an mit meiner Hercules Ultra 80 AC.....mit 16 Jahren war das ein geiles Teil. Absolut kein Fehlkauf.
Danach ohne Unterbrechung bis heute:
Suzuki GSX550EF :)
Kawasaki GPZ900R :)
Kawasaki ZX10 :)
Suzuki GSXR1100R :(
Suzuki VX800 :)
Yamaha XJ900 :(
Yamaha XV1000 :(
Suzuki VS1400 :mad:
Honda CB750 :)
Szuki GSX1100G :)
BMW R1100RS :)
BMW R1100R :)
BMW R1100GS :D
BMW F650 :)
BMW R100R :(
BMW R1150GS :D
BMW F650GS Dakar :(
BMW R1200GS :D:cool:.....die habe ich jetzt seit 10 Jahren und gebe sie auch nicht mehr her:o
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine komische Zweiradhistorie...seit 8 Mopeds nur noch BMW...was sagen die BMW-Kritiker, Starrsinn oder Verblendung?? :)

Ich kann noch nicht mitreden, habe erst seit 5 Jahren meine erste BMW, davor immer Japaner, KTM und so. (rd. 25 Stück)

Aber mit der GS immer noch nicht die Nase voll vom Propeller, mein Kugelfisch fährt einfach zu schön...;)
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Und als zweitmopped wollte ich noch was leichtes....

Erste eine Honda FX650Vigor probiert.....na ja....nicht wirklich.

Habe dann doch noch die richtige gefunden.

BMW G650Xcountry :cool:

Bin also, zur Zeit, seeehr zufrieden mit dem was ich habe.

Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Mopeds.

Auch wenn mich nicht alle wirklich überzeugen konnten.....so hatte ich doch auch mit allen schöne Erlebnisse.....und habe heute noch schöne Erinnerungen.
Das schlechte vergisst man doch sehr viel schneller:rolleyes:

Gruß
Harald

PS: Um das alles besser einschätzen zu können.....bin jetzt 48 Jahre alt.
 
G

Gast20919

Gast
Ich bereue NICHTS alles was ich hatte und habe ,waren und sind Wunschkinder und bin Glücklich .....

XT 500 so schön wie es damals war ,ich wollte keine mehr haben ...so wie es ist ist es gut ...!
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Zumindest war die 12V-Anlage und die Scheibenbremse ein Quantensprung ggü. der TS ( die, als sie 1973 raus kam, schon veraltet war ).
Hallo "Wartburg" Daniel,

ja, natürlich, verglichen mit der TS und erst recht mit der ES ist eine ETZ schon modern... (Scheibenbremse war aber Sonderausstattung!).
Wie gesagt, ich mag die Emmi ja recht gerne, "muss" mir auch wieder eine herrichten (ich hab noch die ein- oder andere und die meisten Teile auch :o).
Und wie auch immer man die in den 80ern gesehen hat - heute ist sie auf jeden Fall ein "Oldie".

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.221
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

meine größten Fehlkäufe waren Hondas. Zuerst habe ich 1973 'ne Honda CB 125 als erstes "großes" Motorrad nach meiner Zündapp KS 50 SS gekauft. Mit der Honda hatte ich nur Ärger. Als meine Freundin mal fuhr ( sie war mit 60 kg sicher nicht übergewichtig), riss beim Anfahren die Kette.

Einige Monate später hatte ich einen kapitalen Motorschaden. Der Motor hatte einen Kolbenklemmer, dadurch wurde der Kolbenbolzen aus dem Kolben gerissen und das Pleuelauge war dann leicht oval. Weil die Kurbelwelle mit den Pleueln verpresst war, musste auch diese getauscht werden.

Danach hatte ich zwei Yamahas, eine DS 7 und dann eine RD 350, die waren klasse. Als nächstes folgte 1976 die CB 500 Four. Auch mit dem Mopped gab's teure Schäden. Zuerst hatte es einen Getriebeschaden, Schaltgabeln und -klauen waren krumm. Kaum lief es wieder, schon kam der nächste Schaden. Die Lager der Nockenwellen hatten gefressen, damit hatte der Zylinderkopf einen Totalschaden.

Beide Hondas waren noch nicht alt und werkstattgepflegt, Öl wurde nach Vorgabe gewechselt und der Ölstand regelmässig geprüft.

Seitdem kommt mir keine Honda mehr auf 'n Hof.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mein größter Fehlkauf war eine Honda VT 500 E. Bei 50-60 km/h Lenkerflattern wie sau, nach 2tkm Motorschaden.:( natürlich von privat, natürlich nichts zurückbekommen. Ich war jung und unerfahren, war ein hohes Lehrgeld...
Boah, war die scheixxe...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
So dann will ich auch mal meinen Zweiradwerdegang loswerden

Fing alles an mit meiner Hercules Ultra 80 AC.....mit 16 Jahren war das ein geiles Teil. Absolut kein Fehlkauf.
Danach ohne Unterbrechung bis heute:
Suzuki GSX550EF :)
Kawasaki GPZ900R :)
Kawasaki ZX10 :)
Suzuki GSXR1100R :(
Suzuki VX800 :)
Yamaha XJ900 :(
Yamaha XV1000 :(
Suzuki VS1400 :mad:
Honda CB750 :)
Szuki GSX1100G :)
BMW R1100RS :)
BMW R1100R :)
BMW R1100GS :D
BMW F650 :)
BMW R100R :(
BMW R1150GS :D
BMW F650GS Dakar :(
BMW R1200GS :D:cool:.....die habe ich jetzt seit 10 Jahren und gebe sie auch nicht mehr her:o
Nachdem der Thread hier "Motorrad-Fehlkäufe" heißt stufst Du die alle als Fehlkauf ein oder warum führst Du sie hier auf? ;)
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Wolfgang.A

Ganz und gar nicht....wollte eigentlich eher das Gegenteil damit sagen.
Wie man an den Smileys hinter den Mopeds sehen kann, war eigentlich nur eins ein "Fehlkauf".
Bei allen anderen war es halt eine Entscheidung zu "der Zeit" ein solches zu kaufen. Und das hatte seinen Grund.
Dadurch habe ich meine Erfahrungen gemacht.....

Und, wie schon gesagt, habe ich mit allen auch schöne Momente gehabt. Auch mit der Trude (Suzuki VS1400).

Nur mir der halt die wenigsten...schöne Momente.

Gruß
haschu6
 
Thema:

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben