Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Diskutiere Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe meine F 800 GS im vierten Jahr - weißes Kettenspray alle paar Wochen mit 1 Minute Aufwand, Kette spannen noch nie, da alle 10.000 km beim...
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Richtig!!! Ich hatte vor dieser auch die Twin als 6.5er. Und mit dem CLS Öler Null Probleme!! Heiko hat ihn mir damals eigenhändig drangeschraubt. Einzig die Düse mußte ich schon mal entdrecken (fuhr gerne dirty). Die Kette brauchste erstmal damit nicht spannen. Hab ich sowieso nie gemacht. Einmal im Jahr bei der Inspektion - das hat gereicht. Und ich fuhr nicht grade gefühlvoll oder langsam. Jede Kontrolle - ein Grinsen!
Viel Freude Dir!!
Habe meine F 800 GS im vierten Jahr - weißes Kettenspray alle paar Wochen mit 1 Minute Aufwand, Kette spannen noch nie, da alle 10.000 km beim Freundlichen. Und dann erzählen die Kardantreiber Geschichten vom Aufwand etc.:D

netten Gruß
Hubs
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das stimmt nicht - das schlechteste Mopped der Welt ist zwar auch von Yamaha, ist aber die kleine Virago. Hab' sie zum Glück nie besessen. Nur mal mit ner Freundin getauscht (Neumotorrad!!!) und in der ersten Kurve fast auf die Nase gefallen, weil das Fahrwerk noch viel schlechter war, als das meiner damals schon 18 Jahre alten Honda CX 500 C.:(
Selbst hatte ich keine Fehlkäufe. Mit der R 100 GS PS bin ich zwar nicht wirklich warm geworden, dafür habe ich (ein wenig) Geld damit verdient..... :)
stimmt, Finn, wenn man die Virago als Motorrad wertet, ist die schlechter. Ich hatte die Diversion nicht zuletzt aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit der XJ550 gekauft, die ich ein paar Jahre zuvor hatte und mit der ich sehr zufrieden war. Ich dachte, die Diversion wäre eine Weiterentwicklung.
 
K

kraichgauQ

Gast
war anfang der 90er. nach 'ner K100 wollte ich was sportliches und da ich damals single war, kaufte ich mir mein traummotorrad: eine ducati 888 strada für unglaubliche 25000DM. damals gabs noch diese grauimporteure, wo ich den hobel um 4000DM billiger bekommen hätte, aber man wollte ja auf der sicheren seite sein.. es war der größte fehlkauf meines lebens! das motorrad war ständig kaputt, lichtmaschinenregler defekt, 6 wochen lieferzeit. nach 100km taten einem die handgelenke weh, von der sitzposition (1,90m) ganz zu schweigen, inspektionskosten astronomisch.. hab sie dann 1 1/2 jahre später mit großem verlust verkauft und danach lange keine lust mehr auf ein motorrad gehabt.
werd nie vergessen, als ich zur 10000km inspektion fuhr gab mir der händler als leihmoped 'ne MZ 250, mit der ich dann im hightech-renndesign-anzug durch stuttgart fuhr. ich glaub, sie haben sich an jeder ampel in die hosen gemacht vor lachen! noch am rande: ducati baut für mich die schönsten motorräder, haben möchte ich niemehr eine!
gruß
kraichgauQ
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Habe meine F 800 GS im vierten Jahr - weißes Kettenspray alle paar Wochen mit 1 Minute Aufwand, Kette spannen noch nie, da alle 10.000 km beim Freundlichen. Und dann erzählen die Kardantreiber Geschichten vom Aufwand etc.:D

netten Gruß
Hubs
Naja, alle 10k die Kette spannen, mutig oder Du bist eher ein gemütlicher Fahrer. Alle paar Wochen fetten ist auch ziemlich mutig, wenn man überlegt das bei uns ne Tagestour schon mal 500km hat. Wir parken hier auf nem Sandstreifen, da sie die Kette nach einem Sommerregen schon mal aus, als wäre man gerade von nem Enduro-Rennen zurück.

Je nach Wetter und Fahrweise alle 500km fetten und alle 2000-3000km spannen. Ich habe es mit der Suzi gemacht und habe mir jedes Mal nen Kardan gewünscht. Nun habe 3 davon, der :) wechselt mir alle 2 Jahre die geringe Menge Öl (unabhängig von der Strecke), kein Streß mit neuem Kit und, und, und.

Daher die Ansage an meine Frau, wer Kette fährt, schraubt selber.:D
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Naja, alle 10k die Kette spannen, mutig oder Du bist eher ein gemütlicher Fahrer. Alle paar Wochen fetten ist auch ziemlich mutig, wenn man überlegt das bei uns ne Tagestour schon mal 500km hat. Wir parken hier auf nem Sandstreifen, da sie die Kette nach einem Sommerregen schon mal aus, als wäre man gerade von nem Enduro-Rennen zurück.

Je nach Wetter und Fahrweise alle 500km fetten und alle 2000-3000km spannen. Ich habe es mit der Suzi gemacht und habe mir jedes Mal nen Kardan gewünscht. Nun habe 3 davon, der :) wechselt mir alle 2 Jahre die geringe Menge Öl (unabhängig von der Strecke), kein Streß mit neuem Kit und, und, und.

Daher die Ansage an meine Frau, wer Kette fährt, schraubt selber.:D
Ob sie dir die Ansage abnimmt, sei dahingestellt. Und "Kettenpflege" hat nun nichts mit "Schrauben" zu tun.Ich habe bei 23.000 Km jedenfalls noch nie die Spannung eingestellt (bin dabei weder sonderlich gemütlich oder mutig). Ich unterstelle, dass das Bestandteil der BMW-Inspektionen ist. Jedem seine Philosophie, hatte selbst auch R 1100, 1150, 1200, aber Kette bei der jetzigen ist in der Tat kein Thema, schon gar kein Ärgernis.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Leutzzzzz, hier geht's doch um Mopped-Fehlkäufe. Nicht um Kette vs. Kardan -Diskussion.

Und nun weiter - outet eure Zitronen-Käufe. :)

Kerstins erstes Mopped war 'ne CBF 600 SA. Fand' ich extrem unspektakulär. :( Aber sie war sicher kein schlechtes Mopped und K hat dadrauf richtig gut Moppedfahren gelernt. Also kein Fehlkauf, auch wenn ich froh war, als sie aus der Garage war.... ;)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Als jarelanger Kardanfahrer war dann Kette bei der F-Twin zuerst auch ein NoGo, aber wenn man Veränderungen wie ich will, muss man Kompromisse eingehen. Die anfänglichen Bedenken sind heute verflogen, während den ersten 10'000 km mit der G650GS musste ich nie nachspannen, spraye jedoch alle 400 bis 500 km die Kette ein und am Saisonende wurde sie intensiv gereinigt. Ansonsten habe ich mich mit dieser Antriebsart arrangiert und ich sehe auch weder Aergernis noch sonstige gravierende Nachteile, obwohl ich die Einarmschwinge zum schnelleren Radausbau schon gerne wieder hätte. Muss mir vielleicht die neue F800GT doch mal ansehen, die kommt mit Zahnriemen.

Kontrolle von Kette und Ritzel gehören selbstverständlich zum Inspektionsumfang.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
:D Geil, nen Öler, der auch die Kette spannt:cool:
Wenn man wie ich sich mit der Kette richtig beschäftigt, verliert sie ihren Schrecken. Das regelmäßige fetten und spannen wird Routine.Auch das Wechseln ist dann schon bekannt.
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Na also, ganz schönes Outing hier, hatte ich nicht vermutet :daumen-hoch:


Yamaha XJ600 Diversion. Ich hatte kaum Zeit, sie zu probieren, fand sie ganz nett und habe bestellt. Ich war dann sehr schnell sehr enttäuscht und habe sie ebenso schnell wieder verkauft, ging aber sehr gut weg. Was für eine Möhre, das schlechtest Motorrad der Welt
Schlonz, ich hatte auch eine, ganz neu als sie gerade rausgekommen war, Anfang der 90er.
Habe immerhin 25.000 km draufgefahren, aber auch nach recht kurzer Zeit wieder verkauft.
Ein echter Fehlkauf war´s nicht, aber nah dran :D


Ich wiege 140 kg.... Ich hab sie einfach zu selten genutzt
Ah ok, das ist nachvollziehbar.


Laß sie alle labern - ich und mein Bauch machen das jetzt alleine.:smug: Und das ist gut so!:wub:
Hast recht, und ja, das ist schon gut so.

Wenn allerdings der Rücken dagegen ist, was der Bauch so entscheidet, gewinnt der Rücken :happyyeah:.

100%ig.

Ciao
Alex
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Meine XJ600 Seca2 war schon scheixxe.
Aber das absolut schlechteste Motorrad in meiner Laufbahn war die VT 500E. Ineinem Anfall von Vernunft gekauft, Kardan,27PS, langweilig.
Unterm Strich haben mir meine Enduros immer am meisten Spaß gemacht. Besonders die DR Big ging schon früh in die die richtige Richtung...:D
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Honda Transalp Bj 89.

Miese Bremsen (damals noch mit Trommel hinten), Angstschweiß in den Alpen. An Beschleunigung war zu Zweit nicht zu denken.
Nach einem Jahr musste sie gehen....
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Meine Historie:

KL250, KLX250, XT500, XL500S (mit 23Zoll Vorderrad), CX500, CB500Four, MZ250TS, RD200, DR750, XT600 (Supermoto Umbau), TT600S, TRX850, Buell XB9S, R1100GS

Flop 1 war die TRX850, ohne Probefahrt gekauft und dann nach 15km schon die Scheidung eingereicht. Lebensgefährliche Gasannahme und stumpfe Bremsen. Bin sie noch 6 Monate gefahren, aber nicht mit Warm geworden.

Flop 2 die Buell, Feeling und Fahrwerk genial, Technik Top, Sound für die Götter. Mit reichlich Blink Blink gekauft (Umbau) und heftig Blenden lassen. Nach der ersten Inspektion mal locker 1000 Euro da gelassen, weil Aussen hui und Innen pfui und die haben nicht mal alles gemacht. Anschließend viele geniale Kilometer gerissen, bis zur Alpentour 2012. Dann ohne Vorwarnung bei 70km/h Vorderrad blockiert, im Krankenhaus wieder aufgewacht, Ursache unklar...aber es stelte sich heraus das der Vorvorbesitzer hinter den ganzen Blink Blink ein Totalschaden am Fahrwerk versteckt hatte und ich voll drauf rein gefallen bin. Ob es die Ursache für den Unfall war lies sich nicht klären, Verlust mit Klamotten, Dienstausfall (6 Monate Krank und 4 OPs) plus Wertverlust beim Verkauf usw....ca 10000 Euro.

Danach war klar nie wieder Gebraucht, bis ich die R1100GS beim BMW Händler sah. Orginal Zustand mit Garantie aus 1.Hand und 47000 km, Vollausstattung inklusive Koffer. Die war noch ein Versuch wert und auf den ersten 1500km bis jetzt soweit zufrieden gewesen, dann kam der Winter. Aber diese Emotionale Plug und Play Verbindung wie bei der Buell fehlt noch, klar das sind zwei völlig Fremde Welten. Warten wir ab was 2013 bringt, ein Schwedentour ist schon geplant und dann wird klar sein ob sie ein Flop ist.
 
H

huskz510

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
59
Ort
Nähe München
Modell
F800GS
Meine Historie:

... Aber diese Emotionale Plug und Play Verbindung wie bei der Buell fehlt noch, klar das sind zwei völlig Fremde Welten....
Hallo Dete, ist zwar off topic aber was bitte meinst Du damit? Natürlich, die Buell ist ein sehr faszinierendes Moped aber in Bezug auf Plug&Play meilenweit von allen GSsen entfernt. Ich hatte mal das Vergnügen mit einer XB12 S. Ich denke immer wieder gern daran zurück, muss dafür aber die Themen Fahrwerk und Bremsen einfach ausblenden...

Gruß
Jürgen
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin

Anfang der 90ger eine CBX 750 F2 (sicherlich kein schlechtes Mopped) gebraucht gekauft.
Nach ca 1500 km Motorplatzer warum auch immer? Wirtschaftlicher Totalschaden !!:stomp:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Anfang der 90er hab ich mir bei einem Händler in Essen eine tolle Honda CB450S gekauft.
Auf dem Weg nach Hause hatte ich einen Kolbenklemmer :-)

Geld hab ich zurückbekommen :-)

Schade denn so fand ich die CB450S sehr schnuckelig.

Danach hatte ich 2 KLR650 die sich alle beiden nach mehreren Jahren mit kapitalen Motorschäden verabschiedet haben.
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Ich hatte ja Emotionale Plug und Play Verbindung geschrieben, das bedeutet für mich folgendes. Das Maschine steht da und der Motor läuft, genauer gesagt der Motor läuft und das Teil hüpft das vor sich hin. Aus einen relativ offenen Sebring kommt dieser einmalige V2 Sound und man ist praktisch schon Glücklich ohne auch nur ein Meter gefahren zu sein. Sitz man erst mal drauf und bei mir passte die Sitzposition wie die Faust aufs Auge, dann wird jeder Grad am Gasgriff mit eine unvergleichlichen Sound und Vibrationskulisse beantwortet. Welche in jeden Qudratmillimeter deines Körpers an kommt und zu spüren ist, aber keinen falls als Störend empfunden wird. So was habe ich nicht auf der BMW, ohne Frage sie funktionieren sehr gut und die Leistung sowie das Fahrwerk der BMW haben mich schon beeindruckt. Aber diese Plug and Play Verbindung in das Glückshormonzentrum fehlt ihr halt, was nicht bedeutet das eine lange Freundschaft ausgeschlossen ist.

Mit der Buel war ein schöne Zeit, beim Kurven Training wie im Urlaub.

Ich+und+meine+Buell.JPG U1.JPG

Mal schauen was alles mit der BMW geht :cool:.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
mein größter Fehlkauf war dieses Bike:

SNC00103.jpg

die ersten 2000km war noch alles in Ordnung, dann fingt der Horror an :devil:
Starter hat den Geist aufgegeben, natürlich Austausch auf Garantie, Wartezeit auf das Ersatzteil 6-8Wochen,
anschließend Probleme mit dem Kühler, natürlich Austausch auf Garantie, Wartezeit auf der Ersatzteil 5-Wochen,
hinterer Stoßdämpfer defekt, natürlich............., Wartezeit 4 1/2 Wochen,
Elektronikprobleme, natürlich...............,
als dann noch Probleme mit der Bremse auftraten, natürlich............, Wartezeit 7 Wochen,

habe ich Sie dann verkauft,

geniale Kilometerleistung in einem Jahr 3.475 km:banghead:
Stand mehr in der Werkstatt, als bei mir in der Garage :redcarded:
 
Thema:

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben