Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Diskutiere Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir einbilde, dass aber doch nicht zu mir paßt. was hier geschildert wird sind Möhren, Motorräder, die gepaßt hätten,wenn sie nicht so viel Defekte gehabt hätten. Na da steht auch bei mir eine BMW HP2 ziemlich weit vorne (allerdings ohne liegenbleiben)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir einbilde, dass aber doch nicht zu mir paßt. was hier geschildert wird sind Möhren, Motorräder, die gepaßt hätten,wenn sie nicht so viel Defekte gehabt hätten. Na da steht auch bei mir eine BMW HP2 ziemlich weit vorne (allerdings ohne liegenbleiben)
Morgen.
Man liest doch öfter, wie begeistert plötzlich neue GS-Fahrer sind und viel Spaß haben. Dann waren die Möp der Vergangenheit doch "Fehlkäufe", oder?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Morgen.
Man liest doch öfter, wie begeistert plötzlich neue GS-Fahrer sind und viel Spaß haben. Dann waren die Möp der Vergangenheit doch "Fehlkäufe", oder?
wenn man deinen Satz im Umkehrschluß liest, dann haben meine Erfahrungen mit der HP2 alle vorherigen Mopeds zu zuverlässigen Mopeds geadelt.......auch ne Sichtweise. ;)
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Morgen,

also dazu kann ich auch was beisteuern.
Nachdem ich ich 12 Jahre nicht mehr gefahren bin und vorher einen Softshopper AWO 425S mit Tourenmotor hatte, entschloß ich mich 2002 zum Kauf eines neuen Motorrades. Chrom sollte sie haben, also kam wieder nur ein Chopper in Frage. "Wenn ich schnell fahren will, nehme ich das Auto", habe ich noch zu meiner Frau gesagt.

Dass so ein Chopper für Einen mit nem operierten Bandscheibenschaden nichts ist, darüber habe ich damals gar nicht nachgedacht.
Also zum Suzukihändler und eine nagelneue VL 800 Volusia gekauft (natürlich ohne Probefahrt). Gleich nochmal 600,-Euro in einen fetten Old-Style Lenker und fetter Riser investiert, und ab ging es.

Ich merkte ziemlich schnell, dass ich mit der Kiste nicht glücklich werde. Bei 130 km/h rappelte alles, und die unebenen Fahrbahnen gaben ihre Stöße auch schön an meine LWS weiter.

Nach 10 Monaten gab ich auf und habe das Teil zurück gebracht.

Habe mir dann eine GSF 1200 N gekauft, die mich dann auch bis Oktober 2012 begleitete.

Fazit: Einen Freischuss hat Jeder...:D
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hm ich überlege die ganze Zeit schon, aber ein Fehlkauf ist das was hier geschildert wird nicht. ein Fehlkauf ist doch ein Moped, dass ich mir einbilde, dass aber doch nicht zu mir paßt. was hier geschildert wird sind Möhren, Motorräder, die gepaßt hätten,wenn sie nicht so viel Defekte gehabt hätten.
Genauso hatte ich´s eigentlich gemeint.

Nach dem Motte: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :D

Ciao
Alex
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
Genauso hatte ich´s eigentlich gemeint.

Nach dem Motte: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :D

Ciao
Alex
in der theorie gibt es keinen unterschied zwischen theorie und praxis, in der praxis schon... :D
 
M

matze.x

Gast
Moin,

mein größter Fehlkauf war ne K1200RS mit dem flying brick. Die Möhre war häßlich - aber ich wollte ja die inneren Werte :o, für mich viel zu groß und zu sportlich von der Sitzposition.
Also habe ich den Lenker rauf - dann die Armaturen nicht mehr richtig gesehen, 1000 Windschilder ausprobiert - waren alle nicht geeignet habe aber viel Geld vernichtet, wenn nur eine Nuance zuviel Motoröl drin war ist es zum Kurbelwellensimmering rausgetropft und die Kupplung ist gerutscht.
Das schlimmste war, dass sich der VR ab ca. 2000 km in der Mitte platt gefahren hat und durch die dadurch entstehenden relativ starken seitlichen Kanten war das Kurvenverhalten bis zum Austausch (bei bereits 7500 km) katasthrophal...:mad:

Dann hatte ein Händler beim KD auch noch zuviel Kardanöl eingefüllt, dass dann schaumig gerührt bei einer Auffahrt zum Hahntennjoch durch die Entlüftungsbohrung herauskam und bis auf die Lauffläche des HR getropft ist. Mit sehr viel Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt.

Nach einer Saison habe ich das Trauerspiel beendet. :skip:

Gruß

matze
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, ich lass gerade mal meine Mopeds Revue passieren. Wirklich viele hatte ich nicht. Gut fünfzig Prozent sind immer noch in meinem Besitz. . .

Okay, mit der GL1.000 hatte es ein böses Ende genommen. Aber das lag eher an meinem damaligen ungestümen Rasen. Man könnte auch Hirnlos sagen. . .


Ne, kein Fehlkauf zu vermelden.
 
D

duneseeker

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
41
Ort
Norddt. Tiefebene
Modell
R80GS '94
Seit meiner RD50 vor fast 30 Jahren eigentlich nicht mehr. Und da war es eigentlich eher meine fehlerhafte Entscheidung (hättehätte... ich mal die DT50MX genommen).
Zwei meiner Hondas hatte ich über 10 Jahre.
Der Kauf der GS war voreilig (hätte ich... doch noch Alternativen probiert. AfricaTwin, da wär ich auch auf meine Kosten gekommen) - nun ist sie fast 18 Jahre bei mir....
 
Kuhnovize

Kuhnovize

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
71
Ort
Region Hannover
Modell
GS 1200 '07
.... sondern war damals, wie auch heute wieder, dem Zweitakter verfallen.

Damals allerdings mehr aus Geldgründen (die RD´s waren gebraucht sau billig), heute aus Nostalgiegründen inclusive politisch inkorrektem Einnebeln der ganzen Wohngegend beim Kaltstart mitsamt rotzig-schepperndem Rängdängdäng :yeahh:

CiaoAlex
Genau - der alte Stinker vermittelt das unmittelbare Fahrgefühl eine Fahrrades und der Sound ist wie ein Oldie, der mich in meine Jugend zurück versetzt.

Grüße
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Na servas, aber wenn du so gefahren bist wie auf deinem Avatar hast du wenigstens nicht 1x den Vorderreifen wechseln müssen. :spin:
wär schön gewesen, war neben Zündkerzen- und Kolben- auch ein Reifenmörder (gut, die damaligen Reifen waren echt weich), aber nur einmal war ein neuer Zylinder nötig, der kam dann zufällig aus Deutschland mit deutlichem Übermaß von ca 30ccm :rolleyes::rolleyes:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Unglaublich. Ich hatte ne DT 80 MX mit 50ccm Umbau, zum Versicherungsparen,ich glaube von einer Firma Passmann in Essen.
Hat zwei Jahre Spaß gemacht, ich hatte ja die 80er Teile mitbekommen...:cool:
Auf ne RD hätte ich schon damals, 1985, nicht gepaßt...
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Das stimmt nicht - das schlechteste Mopped der Welt ist zwar auch von Yamaha, ist aber die kleine Virago. Hab' sie zum Glück nie besessen. Nur mal mit ner Freundin getauscht (Neumotorrad!!!) und in der ersten Kurve fast auf die Nase gefallen, weil das Fahrwerk noch viel schlechter war, als das meiner damals schon 18 Jahre alten Honda CX 500 C.:(
Selbst hatte ich keine Fehlkäufe. Mit der R 100 GS PS bin ich zwar nicht wirklich warm geworden, dafür habe ich (ein wenig) Geld damit verdient..... :)
Also, hatte auch eine gelbe XJ 600 mit Koffer, sah sehr gut aus :) - muss so 1994 gewesen sein. Habe dann nach der ersten Kurve angehalten, weil ich dachte der Hinterreifen ist nicht richtig angezogen. Hatte dann nicht lange Freude dran. Schlechtestes Fahrwerk ever. Davor hatte ich eine kleine XV 250 Virago. Zwar nur 17 PS aber ein feines Motorrad (für meine damaligen Verhältnisse).
Nach eine 30 Jahre F650 GS (zwei Jahre, schönes Motorrad und eigentlich auch ausreichend - ABER schrecklichen Sitzbank) bin ich jetzt glücklich mit einem schönen Boxer.
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Hatte Mitte der 90er schon eine Duke1.
Das ist genug in Bezug auf große Einzylinder - KTM´s.

Obwohl.... :think:

Die V-Strom ist hässlich, aber unantastbar.

Wie eine GS auch :lalala:

Ciao
Alex
Ich glaube auch, das die V-Strom 650er oder die GS besser zu dir passt.
Das Leben ist ja schon hart genug. :lalala:
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ne, SR 500 - "by the way" gekauft, als sich meine damalige Freundin Mitte der 80er einen Golf 1 gekauft hat. Das Ding stand total vergammelt in der Ecke und ich dachte mal kurz ein Schnäppchen zu machen. 1000 Mark als "Bastlerfahrzeug" und sie war meine :-)

Und, warum nun Fehlkauf?? Tja, vorher mal genau hinschaun wäre angesagt gewesen. Das Teil hatte nen Rahmenschaden - Spurversatz. War nur ne kurze Liaison. Hab sie aber dennoch mit Gewinn verkaufen können :).

Eigentlich ein schönes Mopped - nach wie vor. Markteinführung in der Zeit meiner ersten Gehversuche auf zwei motorisierten Rädern ...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Muss ehrlich sagen, dass ich bei keiner je einen Fehlkauf gemacht habe, nach Möglichkeit hätte ich am liebsten jede Maschine behalten - ABER im Bekanntenkreis gab es das haufenweise.
Am schlimmsten meine Stiefschwester. Die hätte am besten überhaupt nie ein Motorrad kaufen sollen. Ein grösseres Drama ist gar nicht vorstellbar. Da war dann ein mobiles Verkehrshindernis unterwegs.
Eine Bekannte machte eigentlich einen Fehlkauf nach dem anderen. Mit der Intruder konnte sie nicht fahren, da die ihr lediglich gefiel, aber zu gross und unhandlich war, mit der R1 hatte sie nur Angst... und dann gibt es da die vielen Schnellen für die Autobahn, die sich immer wunderten wie locker die GS und Co im Schwarzwald unterwegs waren, während sie sich selber auf einem Eisenhaufen fühlten... Kollege hat so zB nun die Crosstourer gekauft, nachdem er erst zuvor die VFR 1200 gekauft hatte.
 
M

Mr_S

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
34
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS TB TÜ
Schönes Thema,
hier mein Fehlkauf
TL4.jpg

gekauft mit 20, direkt und ohne Probefahrt nach der 27 PS 400er. Im Februar angemeldet, nach 500 m an ner Kreuzung umgefallen und nach einer Saison wieder verkauft. Zu unbequem und machte im legalen Bereich keinen Spaß. War aber ne interessante Erfahrung. :nicken:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Kann ich auch einen Fehlverkauf schreiben?
Ich könnte mich jetzt noch in den A..... beissen, das ich meine XT500 verkauft habe!
Man man man, sowas macht man nicht.
 
Thema:

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben