Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Diskutiere Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; klar... ;-) http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/motorrad-fehlverkaeufe-raus-mit-der-sprache-84024/
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Kann ich auch einen Fehlverkauf schreiben?
Ich könnte mich jetzt noch in den A..... beissen, das ich meine XT500 verkauft habe!
Man man man, sowas macht man nicht.
Auweia, ne das macht man wirklich nicht. Ich habe gestern zwei gepflegt Exemplare am Drügen Pütt gesehen, dazu noch eine XT550. Da geht einem das Herz auf, ich hätte die XTs am liebsten mitgenommen...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi,

Yamaha XJ600 Diversion.[...]Was für eine Möhre, das schlechtest Motorrad der Welt
Hm dass würde ich so nicht unterschreiben. Ich bevorzuge zwar die XJ900 wegen ihrem Kardan aber meine Süsse liebt ihre XJ600 die sie für 600 Euro gekauft hat. Sie fährt und fährt und fährt und wird nur durch ihre Virago 535 dank Kardan übertrumpft.

das schlechteste Mopped der Welt ist zwar auch von Yamaha, ist aber die kleine Virago.
Die Virago ist das Perfekte Motorrad für kleine Leute...an den Chopertypischen Lenkkopfwinkel gewöhnt man sich schnell.

Auch lustig zu lesen dass jemand die Transalp als Fehlkauf sieht. Zusammen mit der AfricaTwin gillt sie immerhin als das haltbarste Motorrad der Welt, mit der man viel Spass haben kann.

http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=transafrika

Klar hat zB eine GS1200 ABS bessere Bremsen...aber die 1200GS bekommt man nicht für 750 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spätzünder

Gast
Zu dem Thema könnte ich Romane schreiben...:)

Fehlgriffe:
Suzuki GSX750F (meine Erste, Komfort -> grausam)
Suzuki GSX1400 (Schei..., danach hab ich mit den kleinen bunten Pillen aufgehört)
Honda XR600R (fürs Sandwühlen, war leider mehr kaputt als auf der Piste, schade)

Glücksgriffe:
Suzuki Hayabusa (einfach nur GEIL! hätt ich mehr Kohle wäre das heute mein Zweitmopped)
R1150GSA (mit Einschränkungen)
R1200RT (genial)
R1200GS (meine Signora ist momentan nicht zu toppen)

Gruß aus Berlin
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Fehlkauf:

GSX-R 750

Glückskauf:

ZXR-750 (das war noch ein Motorrad, das beste was ich je hatte)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Tach!!
mein Absoluter fehlkauf R1100GS:poop:
:banghead: und dafür hab ich vorher meine rot-weiße Paris Dakar 2V verkauft(die einzig wahre GS!!!!)

Und heute bekomme ich Trännen in die Augen wenn ich eine sehe.

Mfg Edda
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Mein Fehlkauf war eine Suzuki DR600S mit Kickstarter. E-Starter gab es erst später. Ich hatte das Teil von hinten gesehen und mich beim Anblick der Heckansicht knall auf Fall in die Kiste verliebt. Beim Abholen mit Crossstiefeln habe ich mir dann gleich beim Kicken den Knöchel verstaucht. Das viele Kicken und auch die dann doch zu hohe Sitzhöhe liessen mich die Suzi nach 12.500km wieder in Zahlung geben.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Fehlkauf: Gilera RC 600 - nervige Kiste mit Zahnriemen, zerbröckelnder Verkleidung und immens teuren Ersatzteilen. Gebraucht gekauft - sprang schlecht an - Ursache 2 krumme Ventile. Also Kopf runter und 2 neue rein - Zahnriemen erneut etc. 500 km gefahren , da löst sich so ein Kunststoff-Teil im Kühlkreislauf auf und verstopft diesen. Kopfdichtung durch Wasser im Öl und Wasser nach draußen. Kein Bock mehr auf die Kiste gehabt, zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Räder , Rahmen etc liegen immer noch in der Garage.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
BMW R 1200 RS (LC)
Die Sitzhaltung ist nix für mich...
deshalb nach nur 1 Monat und 1600KM wieder zu verkaufen.
Vollausstattung,
Lupinblau/brilliantweiß
15200,-
sofort frei!!
oder Eintausch GS 1200LC/ADV
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo zusammen!

Mein Fehlkauf war - wie wahrscheinlich bei vielen - in der frühen 90ern mein erstes Motorrad, eine MZ ETZ 250.
Nicht, weil die Emmi eine "Dauerbaustelle" war, solange nicht alle Verschleiß- unfd Normteile gegen zeitemäßes Material getauscht wurde (dass man damit den technishcen Stand der 60er kauft weiß man vorher) sondern weil ich schlicht viel zu viel gezahlt habe dafür.
In der Zeit hätte man nicht mehr als niedrig 3-stellig bezahlen müssen, wenn man es gewusst hätte...
An sich war die Emmi ein gutes Anfängermotorrad (da lernt man fahren und schrauben...) ;), und MZ 250er haben mich dann zumindest mein ganzes Studium lang begleitet / transportiert (eine TS 250 habe ich haute noch, aber die braucht dringend ein Bisserl Zuwendung, bevor sie wieder auf die Straße darf).
MZ Timmelsjoch LoRes.jpg
(Da waren wir noch jung und schön, heute sind wir nur noch und...)

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Tausender GoldWing. Zu,imdest mit meiner damals mangelnden Erfahrung. Bei 170 auf der Bahn haben wir uns dann getrennt. jeder rutschte in seine Richtung. Schon grausam sich so sein Wissen erarbeiten zu müssen. . .
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Was war der Grund für die Trennung?
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo zusammen!

Mein Fehlkauf war - wie wahrscheinlich bei vielen - in der frühen 90ern mein erstes Motorrad, eine MZ ETZ 250.
...(dass man damit den technishcen Stand der 60er kauft weiß man vorher)
Die ETZ 250 war, als sie 1981 auf den Markt kam, auf dem Stand der Zeit. Meine besitze ich seit 4 Jahren und hatte nicht ein einziges Problem, alles funktioniert. Geschraubt habe ich NIE an ihr ( und auch kein anderer ). Dabei ist noch ALLES, außer Wedis und Lager im Motor, 31 Jahre alt.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Honda 250 CB72E war der Vorgänger der G und Honda 500 T ... die kleine Goldwing
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
@Mad Mex : 1 x falsch geheiratet hab ich auch.

dafür immer das richtige Bike gehabt; ist wichtiger man muss Prioritäten setzen.

In den letzten 15 Jahren
Suzuki DR 650 Einzylinder
BMW F650 Einzylinder
BMW R 1100 GS Bj. 1997
BMW R 1200 GS Bj. 2005
BMW R 1200 GS Bj. 2011… immer zufrieden.

davor nur Voll Cross Maschinen.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Die ETZ 250 war, als sie 1981 auf den Markt kam, auf dem Stand der Zeit. Meine besitze ich seit 4 Jahren und hatte nicht ein einziges Problem, alles funktioniert. Geschraubt habe ich NIE an ihr ( und auch kein anderer ). Dabei ist noch ALLES, außer Wedis und Lager im Motor, 31 Jahre alt.
Hallo "Wartburg",

so richtig auf der Höhe der Zeit war Anfang der 80er ein schlitzgesteuerter 250er Zweitakter mit 21 PS aber nicht, oder? Wenn man mal schaut, was es aus Japan (z.B. RD 250) damals auch schon gab...
Aber es ändert nichts daran, dass die Emmi ein sehr zweckmäßiges und damit auch studenten- und anfängertaugliches Mopped war und ist.

Wie gesagt, mein "Fehlkauf" bezog sich ja daruf, dass ich für eine marode verbastelte Kiste viel zu viel gezahlt habe. Später als ich in der "MZ Szene" drin war, hab ich viel bessere Emmen für viel weniger Geld gekauft...

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
hatte immer glück, mit meinen gebraucht-2-rad-käufen, mal abgesehen von ca. 15 Vespas (3 oldis hab ich noch...), alles gs'n & enduros.
meine grösste sünde war 2001 der verkauf meiner rot-weissen PD, wofür ich mich heute noch in den arxxx beissen könnte... :bibbern:
 
Thema:

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben