Motorrad für einen großen Fahrer?

Diskutiere Motorrad für einen großen Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Größe ist 191 cm. Was ist "Dual-Purpose", empfehlen Sie das GS-Motorrad. Der Hubraum sollte zwischen 600-850 Kubikzentimetern liegen...
G

Geoman

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
2
Meine Größe ist 191 cm. Was ist "Dual-Purpose", empfehlen Sie das GS-Motorrad. Der Hubraum sollte zwischen 600-850 Kubikzentimetern liegen, Zylinder Nummer 1-2. BMW (Favorit), Yamaha, Kawasaki und so weiter...
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Troll dich
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich bin 187cm. gelände-straße. nein (viele hier finden die doof(kein witz)! Ich finde 1200ccm besser! 2 da kann einer mal ausfallen.
Meiner auch!

Ich heiße gerd und du ?
 
G

Geoman

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
2
Mein Name ist Reino (aus Finnland). Deutschland ist nicht meine Muttersprache. Motorräder sind in Finnland aufgrund der Steuern 20 bis 25% teurer als in Deutschland.

Jetzt habe ich die BMW R45 (Baujahr 1985) und die BMW F650CS (erhöhte Sitzfläche und abgesenkte Fußrasten. Scarver ist komplett schmal.

Mit freundlichen Grüßen, Reino
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Reino ich würde dir eine F 800 GS empfehlen, die ist schon recht hoch und hat 800ccm und 85 PS, da kann man auch noch die Sitzbank oder die Fußrasten verändern.
 
G

Gast37436

Gast
Hallo nach Finnland.

Ich schließe mich dem Tiger an. Ich fahre die 800er GS und bin 190cm groß.
Bequem, zuverlässig und ein tolles Moped.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe keine F800GS, aber so 8 Wochen auf gemieteten gefahren.

Mit einem sogenannten Rally Sitz von BMW bin ich mit 196 cm sehr
gut klargekommen.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo Reino,

was ist für Dich Dual-Purpose? Willst Du nur Straße und Schotterpisten fahren oder auch richtiges Gelände? Falls richtig offroad, dann
fallen mir von BMW nur 2 Modelle ein, die das wirklich können: G650 Xchallenge und HP2 (ja, beide gibt es nicht mehr neu zu kaufen)...

Die GS-Modelle (1100/1150/1200) sind bequeme Fahrzeuge, aber nicht wirlich geländetauglich. Die alten 2V-GS waren deutlich tauglicher für offroad, aber inzwischen sehr veraltet (und überteuert). Mit der F800GS kann man viel machen, sie ist aber sehr frontlastig. Mit Komfortsitzbank und Lenkererhöhung sitzt man auf der F800GS sehr bequem bei 1,90m Körpergröße.

Bei der "Konkurrenz" gibt es noch von Triumph die XC 800 (straßenorientiert) und von KTM die 690 Enduro (offroadorientiert)...
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Ich bin auch 190 cm groß und fahre die GS 1200 LC und ich passe da sehr gut drauf. Kann ich nur empfehlen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo Geoman,

die Xchallenge kann beides ( Gelände UND Straße ) :p hervorragend, und wäre in der Zylinder-Hubraumklasse.

Oder die klassische G/S 80 mit hoher Sitzbank - träum...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Die XT 1200 Z ist für mich von der Ergonomie her, die beste gewesen, besonders der Kniewinkel hat super gepasst!

Bin 1,90 lange Beine!

Meine XT ist damals nach Finnland gegangen!
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich bin 1,92m mit sehr langen Beinen. Für mich ist die Africa Twin Adv. Sports das optimale Bike (92cm Sitzhöhe, seehr entspannter Kniewinkel). Die Ergonomie dieses Motorrades ist für mich perfekt. Auf der GS LC hatte ich schnell Verspannungen zwischen den Schulterblättern und auch der Kniewinkel war auf langen Etappen verbesserungswürdig....
 
G

Gast 41871

Gast
Ich bin 1,92m mit sehr langen Beinen. Für mich ist die Africa Twin Adv. Sports das optimale Bike (92cm Sitzhöhe, seehr entspannter Kniewinkel). Die Ergonomie dieses Motorrades ist für mich perfekt. Auf der GS LC hatte ich schnell Verspannungen zwischen den Schulterblättern und auch der Kniewinkel war auf langen Etappen verbesserungswürdig....
Das haben wir gern: sich Kardan nennen aber Kette bevorzugen, tssss…. :rolleyes:

Mit ironischen Grüßen Gärtner

(der keinen Garten hat...)
 
Thema:

Motorrad für einen großen Fahrer?

Motorrad für einen großen Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ... - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Oben