Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Motorrad im Stau – was tun?

Erstellt von michadort, 21.07.2011, 18:28 Uhr · 63 Antworten · 7.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #11
    .... machen die Autos sogar Platz?

    Also die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich stelle in den letzten Jahren fest, dass es immer mehr Dosenfahrer gibt, die ganz gezielt Motorradfahrer ausbremsen ... und sogar LKW-Fahrer!

    Aber ich nutze jede Lücke ... und irgendwo pennt immer einer .... und wenns der Rasenstreifen ist.

    Im Ausland bin ich vorsichtiger, aber nicht weniger ungeduldig. Meistens kann man sich so einem einheimischen Rollerfahrer anschließen.....

    Gruß Kardanfan

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    .... machen die Autos sogar Platz?

    Also die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich stelle in den letzten Jahren fest, dass es immer mehr Dosenfahrer gibt, die ganz gezielt Motorradfahrer ausbremsen ... und sogar LKW-Fahrer!

    Aber ich nutze jede Lücke ... und irgendwo pennt immer einer .... und wenns der Rasenstreifen ist.

    Im Ausland bin ich vorsichtiger, aber nicht weniger ungeduldig. Meistens kann man sich so einem einheimischen Rollerfahrer anschließen.....

    Gruß Kardanfan

    so sieht es aus...
    ich nutze zwar nicht den grünen Streifen, aber ich fahre öfters auch mal auf dem Pannenstreifen vorbei, ist deutlich weniger riskant, aber es soll teurer sein...

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #13
    Warnblinker an und mit angemessener Geschwindigkeit ab durch die Gasse.
    Tatsächlich machen die Dosen inzwischen mehrheitlich Platz. Sind zumindest meine Erfahrungen. Des Haftungsproblems bin ich mir bewusst, nehme das aber in Kauf. Ein Hitzschlag ist auch nicht witzig.

    Vielleicht haben wir ja Glück. Wenn dies immer mehr machen, wird irgendwann mal das bislang Falsche für Richtig erklärt, wir müssen nur beharrlich genug sein.

    Bei dem Fahrrad gegen die Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße hat das ja auch geklappt oder bei der Rechtschreibreform. Man muss nur lange genug Majonäse anstatt Mayonnaise schreiben, dann wird's schon irgendwann mal richtig.

    Also: Ab durch die Mitte.

  4. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #14
    Ich fahre auch immer vorsichtig durch die Gasse,weil mich immer interessiert,
    warum der Stau aufgekommen ist.
    Die meiste Erfahrung hab ich mit schlafenden Dosenfahrern gemacht.
    Zuletzt eine Reifenpanne eines Dosenfahrers auf dem Seitenstreifen,alle langsam vorbei,und am schauen.(Vielleicht noch nie sowas gesehen)

    Baustelle(Autobahn)z.B 60 km. Es wird genau 60 gefahren,keine 61,62,63,64,65,eher noch unter 60 km

    Fahre auch in etwa im Sinne der Straßenverkehrsordnung,aber dabei geht mir
    der Hut hoch.Alles schon mehrmals erlebt.

    Wenn ich sehe,wehm die heute alles den Führerschein geben!
    Gruß GuweS

  5. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    106

    Standard Stau im Ausland

    #15
    Habe im Urlaub auf Korsika die Erfahrung gemacht das die meisten (nicht alle) Dosenfahrer im Stau für Roller oder Motorräder Platz machen. War so in Richtung Bastia oder aus Bastia raus. Fand ich sehr gut - anders als hier in Deutschland. Da wird meist dicht gemacht, damit nur kein Zweirad vorbei kann.
    Ich hoffe auch darauf das es kurzfristig eine abgesicherte Rechtssituation geben wird.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von michadort Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hoffe auch darauf das es kurzfristig eine abgesicherte Rechtssituation geben wird.
    was hilft uns das? wenn die dosenfahrer im Gleichen tempo altern wie wir motards auch, macht von denen keiner seinen führerschein neu und lernt die neue gesetzgebung von der pike auf und auswendig.. ergo bleibt alles beim alten.

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von michadort Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch darauf das es kurzfristig eine abgesicherte Rechtssituation geben wird.
    Und was bringt es Dir? Schon jetzt muss eine Gasse frei bleiben für Rettungsfahrzeuge. Kein Schwein hält sich dran. Glaubst Du, wenn es laut StVO erlaubt ist mit dem Motorrad durchzufahren, die Autos die bisher kein Platz gemacht haben oder mit Absicht die Lücke zugemacht haben, ihr Verhalten ändern?
    Nix wird sich ändern nur dass die Polizei (wenn sie schlecht geschlafen haben) dir kein Ticket mehr verpassen können (klar ist auch schon was). Aber spätestens bei einem Unfall wird Dir der Richter wieder eine Mitschuld nachweisen (der Unfall wäre zu verhindern gewesen wenn, bla, bla, bla...)
    Gesetzt hin oder her, ich fahr in der Mitte durch!

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #18
    Ich fahr durch und wenn die Dosen extra zu machen, bin ich recht freundlich und fahr auf die Standspur!
    Aber mein Autobahnanteil ist eher als gering einzustufen, das macht einfach keinen Spaß !

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #19
    Bzgl. Stau gabs doch ein Sprichwort... wie ging das noch gleich...?
    Ach so, ja genau!

    "Augen zu und durch!"

    Ich machs so, wie die meißten hier: Langsam durchschlängeln... selbst Schrittgeschwindigkeit ist besser als Stillstand!

  10. Pouakai Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    "Augen zu und durch!"
    Ab durch die Mitte!"


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölthemperatur im Stau
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:47
  2. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Stau in der Hitze auf der Kuh oder andersrum
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:02
  5. Stau - und jetzt?
    Von simmerl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:26