Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Motorrad im Stau – was tun?

Erstellt von michadort, 21.07.2011, 18:28 Uhr · 63 Antworten · 7.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #51
    Also ich halte es wie die meisten meiner Vorschreiber. Langsam und vorsichtig irgendwo durch, jedoch wenn möglich so selten wie möglich auf dem Seitenstreifen.

    Mein Eindruck ist der, dass es leider zu viele "Hirnies" unter den Bikern gibt, die (aus meiner Sicht) ohne Sinn und Verstand mit einem Affenzahn, bzw. viel zu hoher und unangemessener Geschwindigkeit, durch jede noch so kleine Lücke stechen oder über den Seitenstreifen bzw. durch die Rettungsgasse. Abgesehen von der Selbstgefährdung und der Gefahr für andere, nichts böses ahnende Stauteilnehmer sind dies die Leute, denen wir "normalen Staudurchfahrer" es zu verdanken haben, dass einige Dosenfahrer sich einen Jux daraus machen, die Lücken zu schließen.

    Ich habe bisher noch nie Strafe dafür kassiert, wenn ich besonnen und mit angemessener Geschwindigkeit "geschlängelt" habe. Meist wurde ich /wir sogar von Polizei oder ADAC noch unterstütz/durchgeführt.

    Die Reaktion der zumachenden Dosenfahrer ist meines Erachtens auf ganz natürlichen Neid (nach dem Motto: "Wieso darf der mit seinem Zweirad und ich nicht...") zurückzuführen.
    Wenn ich im Auto sitze, erschrecke ich mich regelmäßig über die oben beschriebenen "Staurowdies", halte mich jedoch an die Gasse und beobachte auch meine Spiegel, um sich näherenden Bikern die Möglichkeit des Passierens zu bieten.

    Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch nie Strafe dafür kassiert, wenn ich besonnen und mit angemessener Geschwindigkeit "geschlängelt" habe. Meist wurde ich /wir sogar von Polizei oder ADAC noch unterstütz/durchgeführt.
    Ich kann mich an eine Osteraktion der Polizei erinnern, die auf der A8 am Drackensteiner Hang jeden Motorradfahrer rauszog, der sich durchschlängelte und ihm ein Ticket verpasste. Gab zwar Geknurre im Blätterwald, ist aber von der Strassenverkehrsordnung gedeckt.

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen

    Die Reaktion der zumachenden Dosenfahrer ist meines Erachtens auf ganz natürlichen Neid (nach dem Motto: "Wieso darf der mit seinem Zweirad und ich nicht...") zurückzuführen.
    Der mit dem Zweirad macht das, dürfen darf er das nicht.
    Und warum macht er es?
    Warum leckt sich der Hund am Hintern?
    Weil er es kann.

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #53
    Wer sich mit seinem Motorrad zwischen Autos hindurchschlängelt, muss damit rechnen, dass es als unzulässiges Rechtsüberholen gewertet wird. Rechtsüberholen ist grundsätzlich unzulässig, § 5 Abs. 1 StVO. und wird mit
    100 EUR und 3 Punkten bestraft ,wenn dann noch ein Unfall passiert, kann der Spaß noch teurer werden

    Standspur kostet 75 Euro Bußgeld und zwei Punkte, finde ich aber lange nicht so gefährlich wie zwischen den Autos durchquetschen

  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Lächeln

    #54
    Hallo,
    wir machen es seit (uups bin ich schon so alt?) 31 Jahren so, dass wir langsam!! durch die Mitte fahren, wenn kein Platz ist warten und wenn ein Autofahrer Platz macht uns dann durch Heben des Arms nett bedanken.
    Hat bis jetzt immer geklappt, einmal hat einer der Überholten uns später auf einem Rastplatz angesprochen und meinte, "das war nett, dass Ihr Euch bedankt habt, da habe ich mich trotz des Staus gefreut".

    Bis heute (deswegen) auch noch kein Ticket und 0 Points.
    Peter

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #55
    Is ja eh grad Mistwetter und wir können nicht fahren.
    Also wer Zeit und Lust hat, kann ja mal im Benutzer-Forum von

    www.verkehrsportal.de

    rumstöbern und nachlesen wie die Autofahrer das Thema sehen. Ist ganz interessant, find ich....
    Gibt jede Menge Beiträge mit hitzigen Diskussionen zum Thema durchschlängeln, Moped im Stau und ähnliches.

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir machen es seit (uups bin ich schon so alt?) 31 Jahren so, dass wir langsam!! durch die Mitte fahren, wenn kein Platz ist warten und wenn ein Autofahrer Platz macht uns dann durch Heben des Arms nett bedanken.
    Hat bis jetzt immer geklappt, einmal hat einer der Überholten uns später auf einem Rastplatz angesprochen und meinte, "das war nett, dass Ihr Euch bedankt habt, da habe ich mich trotz des Staus gefreut".

    Bis heute (deswegen) auch noch kein Ticket und 0 Points.
    Peter
    vor 31 Jahren waren die Fahrzeuge auch schmaler und es waren weniger weibliche Autofahrer unterwegs

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    vor 31 Jahren waren die Fahrzeuge auch schmaler und es waren weniger weibliche Autofahrer unterwegs
    oooh-ooo...das gibt Haue....
    Aber meine Unterschrift zu der These hab ich ja schon weiter oben gegeben

    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    oooh-ooo...das gibt Haue....
    Aber meine Unterschrift zu der These hab ich ja schon weiter oben gegeben

    Gruss
    gerry
    Habe schon ne Breitseite von meiner Frau bekommen Autschn

    "Mann" darf zwar alles denken aber nicht sagen

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Habe schon ne Breitseite von meiner Frau bekommen Autschn
    Ich hab zwei leer stehende Kinderzimmer.... für den Notfall

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    ..."Mann" darf zwar alles denken aber nicht sagen
    Soll ich jetzt wirklich schreiben:

    Und Frau sagt alles ohne zu denken ?

    Soll ich das wirklich wagen ?
    Ich glaub ich lass es lieber


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölthemperatur im Stau
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:47
  2. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Stau in der Hitze auf der Kuh oder andersrum
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:02
  5. Stau - und jetzt?
    Von simmerl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:26