Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

motorrad-Jacke mit Airbag

Erstellt von Brother-uwe, 29.09.2012, 20:49 Uhr · 21 Antworten · 2.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard motorrad-Jacke mit Airbag

    #1
    Ein Hallo in die Runde.

    Nach dem Motorradunfall meines Nachbarn (es geht ihm zum Glück wieder gut und seine Duc machen wir über den Winter wieder flott) habe ich mir so meine Gedanken über etwas bessere Schutzkleidung gemacht.
    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesen Airbag-Jacken gemacht?

    Abgesehen vom Preis, wie ist der Tragekomfort?
    Ich habe da Bedenken bei den Auslösemechanismen per Reisleine.
    Was bringt mir der Airbag, wenn ich mich im Falle eines Sturzes nicht sofort von der Q trenne?
    Dann liegt man unter dem Möppi und der Airbag schlummert in seiner Verpackung.

    Dann noch die grauenhafteste Vorstellung: vor dem Cafe angekommen, die Reisleine vergessen und 50 Zuschauer applaudieren dem Michelinmännchen. Ich würde mich erschiessen.

    Danke schon einmal für eure Antworten

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    wegen 50 applaudierender wichtel?

    a bissl more standing solltest du schon haben als biker.
    oder wie kommst du sonst um die kurven?

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #3
    Ganz so dramatisch ist es ja nicht. Aber wär schon peinlich.
    Ein Kumpel von mir hat mal an der Eisdiele den Seitenständer vergessen.
    Er hat das aber recht locker gesehen. Er hat erst eine geraucht und dann das Mopped
    aufgehoben.

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Ganz so dramatisch ist es ja nicht. Aber wär schon peinlich.
    Ein Kumpel von mir hat mal an der Eisdiele den Seitenständer vergessen.
    Er hat das aber recht locker gesehen. Er hat erst eine geraucht und dann das Mopped
    aufgehoben.
    Hahahaha, was für ne coole Socke...

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    moin,

    gibt doch die Airbag Jacke von Dainese, damit gibts kein Problem mehr mit der Leine beim Absteigen vor der Eisdiele.

    Dainese D Air Street.


  6. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #6
    Ja, den Fred dazu habe ich auch gelesen. Ist aber bei weitem nicht ausgereift, finde ich. Und dann min. 1200,-
    ausgeben. Ist mir etwas zu preisintensiv. Außerdem habe ich keinen Nerv, bei noch einem Teil auf den Ladezustand der Akkus zu achten.

  7. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Hallo zusammen, ich habe die Vorstellung des Airbag von Dainese in Frankfurt gesehen. Mach schon einen super Eindruck. Scheint auch ziemlich ausgereift, da im Rennsport getestet. Bradl hat das Teil vorgestellt. Was mich etwas stört, ist die Technik am Motorrad. Wenn, wäre es aber die Variante. Löst aus, wenn Unfall passiert, unabhängig davon, ob man auf dem Motorrad bleibt. Wie luftig die Westen sind, kann ich so nicht beurteilen... Erscheinen halbwegs annehmbar. Akku etc. Dürfte nicht das Problem sein. Laut Händler sind die Westen 1 Mio. Km getestet worden.
    Viele Grüße
    Götz

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Ganz so dramatisch ist es ja nicht. Aber wär schon peinlich.
    Ein Kumpel von mir hat mal an der Eisdiele den Seitenständer vergessen.
    Er hat das aber recht locker gesehen. Er hat erst eine geraucht und dann das Mopped
    aufgehoben.


    Dieser Herr http://www.gs-forum.eu/photopost/dat...Friaul0162.JPG

    hat erst mal Kaffee getrunken, bis er sich zu irgendwas aufraffen konnte...

    Gr Cowy

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #9
    in der richtigen Rubrik liest sich das dann so -> Dainese D Air Street - Airbag für Motorradfahrer

  10. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #10
    Ziemlich sinnlos auf der Strasse, diese Jacken wurden entwickelt um typische Unfälle und Verletzungen auf der Rennstrecke (gebrochenes Schlüsselbein et al) zu verhindern, gegen Vorrangverletzungen mit Kontakt der Dachkante, Leitplankensteher und Gegenverkehr wirkungslos. Vor allem wenn man wieder mal den Akku nicht geladen hat oder das letzte SW Update nicht eingespielt hat.....investier das Geld in ein Fahrtraining, ist sinnvoller.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad-Jacke Club 2
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:57
  2. Pharao Motorrad/Cross Jacke
    Von Buggyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:35
  3. Biete Sonstiges HG Motorrad-Jacke XXXL
    Von bigjack71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:36
  4. Motorrad-Airbag
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:21
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25