Motorrad-Klamotten und Sicherheit

Diskutiere Motorrad-Klamotten und Sicherheit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Karl, hab mir den Ocean mal angesehen, würd mir jetzt auch sehr gut gefallen! Hat aber auch "seinen" Preis: 1.549 Euro!:eek: LG Gabi
B

beak

Gast
Servus !

Ich habe noch den Atlantis 1. Allerdings ist der über die letzten Winter eingegangen;) und passt mir nimmer so.

Hatte mit dem einen kräftigen Rutscher auf der Straße, nix passiert und man sieht dem Ding trotzdem praktisch nix an!! Kann nur sagen der war jede (damals noch) Mark wert!!

Der Atlnatis 4 muß ich allerdings sagen wäre auch über meiner Schmerzgrenze. Nach dem geichen Prinzip und optisch sehr ähnlich, produziert Stadler den gleichen Anzug und nennt ihn "Ocean". Der ist deutlich ! günstiger, etwas figurbetonter geschnitten. Die Qualität bei Stadler ist eigentlich sehr gut, ich fahre eine Sommeranzug von Stadler.

Also ich kann Stadler nur empfehlen.


Gruß Karl
Hi Karl,

hab mir den Ocean mal angesehen, würd mir jetzt auch sehr gut gefallen! Hat aber auch "seinen" Preis: 1.549 Euro!:eek:
LG
Gabi
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi,
anbei der Link
http://www.louis.de/_10b7a3013bdb12...ist_total=13&anzeige=0&page=0&artnr_gr=207059

Gibts auch in Größe 36 für dich:D:D:D

Hab für die Jacke letztes Jahr 279 bezahlt...

Ddirndl bitte nicht verbrennen... Vielleicht reut´s dich ja mal...
Eats is Gäubodenfest bald auch schon nur noch Turi-Rummel wies Oktoberfest:(

Lg
Ewald
Hallo Ewald,
danke für den Link!!!
Gell, da mußt selber lachen! ;) Bei 1,76 cm Körpergröße würd ich in einem 36´er bestimmt gut aussehen! :eek::D:D:D
Die Jacke würd mir jetzt saugut gefallen!
LG
Gabi
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Ich bin zwar nicht Gabi, aber ...

... leider gibt es das Teil nicht in größeren Größen. :mad:
Ich bin 1.88m und bräuchte ca. Gr.110. :rolleyes:

Hi Oldtimer,
ich denke du hast fast die selbe Statur wie ich...
Meine Jacke ist Gr. 54 und passt mir angegossen.
Gruß
Ewald
 
B

beak

Gast
So, Jungs und Mädels,
jetzt bin ich Lederhosenträgerin! :D Hab mir heute eine zugelegt! Die Argumente "pro" Leder waren doch überzeugender, als die "pro" Textil!
Danke, dass Ihr mir die Entscheidung leichter gemacht habt!!!
LG
Gabi
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Und was hast Du gekauft? BMW Atlantis?

Momo
 
B

beak

Gast
Und was hast Du gekauft? BMW Atlantis?

Momo
Hi Momo,

nein, leider nicht den Atlantis 4, den hab ich mir gestern wieder "wehmütig" bei Pia angesehen. Der Preis...:eek: Mein Gatte guckte und meinte: "Ist doch eh net so teuer". Dabei hatte er nur den Preis der Jacke gesehen...

LG
Gabi
 
M

maggelman

Gast
Leder vs Textil

auch wenn mann mich wieder mal "steinigt"
Es gibt tatsächlich Textilbekleidung die der Abriebfestigkeit von Leder "überlegen" ist!!!
Zusatznutzen:
Windicht, wasserdicht, Atmungsaktiv,

Herstelleraussage:
Ein Fahrer mit 85 KG Gewicht schleift bei Tempo 100 ca. 4 sec. über den Asphalt ohne das das Gewebe durchscheuert.

Das ist eine Ansage der ich mich nicht verschließen konnte... und trotzdem ist das Zeug angenehm zu tragen!!

So und nun sachdienliche Meinungen und keine altbekannten Meinungen!!
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
auch wenn mann mich wieder mal "steinigt"
Es gibt tatsächlich Textilbekleidung die der Abriebfestigkeit von Leder "überlegen" ist!!!
Zusatznutzen:
Windicht, wasserdicht, Atmungsaktiv,

Herstelleraussage:
Ein Fahrer mit 85 KG Gewicht schleift bei Tempo 100 ca. 4 sec. über den Asphalt ohne das das Gewebe durchscheuert.

Das ist eine Ansage der ich mich nicht verschließen konnte... und trotzdem ist das Zeug angenehm zu tragen!!

So und nun sachdienliche Meinungen und keine altbekannten Meinungen!!
und was für eine Marke ist das?
Würde mich als Textilfreund echt interessieren.
 
M

maggelman

Gast
Textilbekleidung

Jofame .se
Halversons Saftey Serie
oder
Halversons Saftey Leather

Was es nicht alles gibt... gelle:rolleyes:
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...seit Heute...Atlantis

So, nun fahr ich auch in Leder!
Nach dem ich mich immer wieder gegen Leder gestäubt habe konnte ich dem Atlantis vom :) einfach nicht wiederstehen :p
Passt wie 'ne zweite Haut und ich habe ihn gleich mal in Bayerische ca. 480Km ausgeführt... TOLL!!!

Gruss Doc
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
auch wenn mann mich wieder mal "steinigt"
Es gibt tatsächlich Textilbekleidung die der Abriebfestigkeit von Leder "überlegen" ist!!!
Zusatznutzen:
Windicht, wasserdicht, Atmungsaktiv,

Herstelleraussage:
Ein Fahrer mit 85 KG Gewicht schleift bei Tempo 100 ca. 4 sec. über den Asphalt ohne das das Gewebe durchscheuert.

Das ist eine Ansage der ich mich nicht verschließen konnte... und trotzdem ist das Zeug angenehm zu tragen!!

So und nun sachdienliche Meinungen und keine altbekannten Meinungen!!
Hallo Jupp,
die Hersteller erzählen ja immer gerne viel und lang und vor allem ist ja alles top, egal was es kostet. Aber du wolltest Fakten,:cool: hab mal beim ÖAMTC/ADAC geschaut, weil die haben ein paar Tests mit Motorradklamotten gemacht.
Guckst du hier der Vergleich verschiedener Textilkombis:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1096396&menu_active=0283
[FONT=arial, helvetica]Oder hier der Vergleich Leder vs Textil:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1125622&menu_active=0283

Leider haben die da nur 8 Kombis (z.B. Rukka, Stadler, FLM....) gestestet, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck.

Mir waren das Fakten genug um mich in Rinderhaut zu pellen.

Ne schönen Jroß von nebenan
Jörg
[/FONT]
 
M

maggelman

Gast
Testverfahren/Auswahl der getesteten Kombis

Hallo MBJ,

sorry, war ein Rechtschreibfehler.
Soll heißen www.jofama.se

Hallo Bladerunner,

der ADAC oder andere Testinstitute können nicht alles testen.
Interessant sollte sein welche Eigenschaften die verwendeteten Materialien haben.
Interessant ist für mich , daß die englische sowie die Tschechiche Polizei ausschließlich mit der Saftey Jacket und Hose fährt!?!:eek:
Weiterhin sind diese Artikel alle nach EN 13595 geprüft und zertifiziert.
Diese Informationen fehlen bei allen bekannten Testverfahren!
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Bladerunner,

der ADAC oder andere Testinstitute können nicht alles testen.
Interessant sollte sein welche Eigenschaften die verwendeteten Materialien haben.
Interessant ist für mich , daß die englische sowie die Tschechiche Polizei ausschließlich mit der Saftey Jacket und Hose fährt!?!:eek:
Weiterhin sind diese Artikel alle nach EN 13595 geprüft und zertifiziert.
Diese Informationen fehlen bei allen bekannten Testverfahren!
Hallo Jupp,
woher kommt eigentlich der 'maggelmann'? Hat das was mit maggeln zu tun? :D
Ob irgendeine Polizei etc.. mit etwas rumfährt ist IMO noch lange kein Qualitätsmerkmal. Als Kölner weiß man doch sehr gut wie öffentliche Aufträge vergeben werden :cool:.

Das soll jetzt nicht die von dir vorgestellten Sachen abqualifizieren (kann ich gar nicht, weil ich sie nicht kenne). Aber auch die schlecht getesteten Klamotten haben sicher irgendeine wichtige Norm erfüllt (auf dem Papier).

Das die nicht alles getestet haben ist natürlich schade (unmöglich wär's ja nicht :rolleyes:), ich wüsste auch gern wie sicher meine Haut im Ernstfall ist!

Übrigens schreiben die Leute von Jofama selber, das Leder das sicherere Material ist
http://www.jofama.se/motorcycle_wear/leatherortextile.php?lang=3

Oder interpretiere ich da zuviel?

Keep on riding
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Hi,
also, wie schon erwähnt, ich habe meinen "wertvollen Alabasterleib" :D;) mittlerweile in Leder "verpackt". Subjektiv betrachtet, ist für mich (nachdem ich einige Vergleichstests gelesen hab) Leder einfach das sicherste Material, wobei es auch hier Qualitätsunterschiede gibt. Ausschlaggebend war noch für mich, dass ich mich in Leder am wohlsten fühle.
100 % Sicherheit wird es nie geben, aber ich denke, dass jede/r, für was auch immer er/sie sich entscheidet, sich in "seiner 2. Haut" wohlfühlen sollte, ohne dabei die Sicherheit außer Acht zu lassen.
Dass die qualitativ besseren Teile, ob Textil oder Leder, ihren Preis haben, ist ja jedem bekannt und ich denke, dass dies auch noch eine Rolle spielt, für was man sich entscheidet will oder kann.
Und noch am Rande bemerkt: Mir stellt es die Nackenhaare auf, wenn ich welche sehe, die in kurzen Hosen und Shirts unterwegs sind!:eek:
LG
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Und noch am Rande bemerkt: Mir stellt es die Nackenhaare auf, wenn ich welche sehe, die in kurzen Hosen und Shirts unterwegs sind!:eek:
LG
Gabi[/quote]

Hi Gabi,
da geb ich dir voll recht...
Was hab ich schon auf meinen Nachwuchs (17/17/20) eingeredet, ihnen einigermaßen Vernünftige Bike-Bekleidung gekauft, gewarnt, und und und...
neulich hats meinen Sohn mal wieder in der Kurve mit der 125 gelegt...
Abschürfungen am Knie, Wade etc. etc.... Aber kaum scheint die Sonne,
kurze Hose und ab damit...:confused:
Was soll man da noch machen..

Grüße
Ewald
 
B

beak

Gast
Und noch am Rande bemerkt: Mir stellt es die Nackenhaare auf, wenn ich welche sehe, die in kurzen Hosen und Shirts unterwegs sind!:eek:
LG
Gabi
Hi Gabi,
da geb ich dir voll recht...
Was hab ich schon auf meinen Nachwuchs (17/17/20) eingeredet, ihnen einigermaßen Vernünftige Bike-Bekleidung gekauft, gewarnt, und und und...
neulich hats meinen Sohn mal wieder in der Kurve mit der 125 gelegt...
Abschürfungen am Knie, Wade etc. etc.... Aber kaum scheint die Sonne,
kurze Hose und ab damit...:confused:
Was soll man da noch machen..

Grüße
Ewald[/quote]

Hi Ewald,
komisch gell, dass ihm das keine Lehre war. Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne schmerzhafte Erfahrungen noch auf den Trichter kommt, sich geeignet zu kleiden.
Das schlimme ist ja auch, wenn man/frau so fährt, können sich Wespen, Bienen oder sonst mit Stacheln versehenes Getier ganz leicht in Ärmeln und offenen Hosen verirren. :eek::eek::eek:
LG
Gabi
 
B

Beduine

Gast
Nur mal so ein Gedanke!

Bei einem Sturz wird ja überwiegend der untere Körperbereich, also Oberschenkel und Gesäss, mit dem Asphalt in berührung kommen.

Was haltet ihr von dem Kompromiss Textiljacke mit Lederhose?

Ich fahre, je nach Tour, entweder Leder (Waco) oder Textil (Ralley Pro2) und überlege mir das schon ne ganze Weile.
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Hi,
also, wie schon erwähnt, ich habe meinen "wertvollen Alabasterleib" :D;) mittlerweile in Leder "verpackt". Subjektiv betrachtet, ist für mich (nachdem ich einige Vergleichstests gelesen hab) Leder einfach das sicherste Material, wobei es auch hier Qualitätsunterschiede gibt. Ausschlaggebend war noch für mich, dass ich mich in Leder am wohlsten fühle.
100 % Sicherheit wird es nie geben, aber ich denke, dass jede/r, für was auch immer er/sie sich entscheidet, sich in "seiner 2. Haut" wohlfühlen sollte, ohne dabei die Sicherheit außer Acht zu lassen.
Dass die qualitativ besseren Teile, ob Textil oder Leder, ihren Preis haben, ist ja jedem bekannt und ich denke, dass dies auch noch eine Rolle spielt, für was man sich entscheidet will oder kann.
Und noch am Rande bemerkt: Mir stellt es die Nackenhaare auf, wenn ich welche sehe, die in kurzen Hosen und Shirts unterwegs sind!:eek:
LG
Gabi
Nur mal so ein Gedanke!

Bei einem Sturz wird ja überwiegend der untere Körperbereich, also Oberschenkel und Gesäss, mit dem Asphalt in berührung kommen.

Was haltet ihr von dem Kompromiss Textiljacke mit Lederhose?

Ich fahre, je nach Tour, entweder Leder (Waco) oder Textil (Ralley Pro2) und überlege mir das schon ne ganze Weile.

Für mich persönlich stellt sich die Frage sowieso nicht,
da ich fast immer mit kompletter Schutzkleidung fahre..
Je nach Witterung
Textil luftig oder Leder
Grüße
Ewald
 
Thema:

Motorrad-Klamotten und Sicherheit

Motorrad-Klamotten und Sicherheit - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Motorrad Klamotten zu verkaufen

    Motorrad Klamotten zu verkaufen: 1 x Lederkombi Streetfighter zweiteilig gebraucht, schwarz ca. 4-jährig, Jacke in Gr. 56, Hose in Gr. 54 in gutem Zustand (wird aber...
  • Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd

    Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd: Hallo zusammen, ab 25.03. gibts bei Aldi-Süd Handschuhe, Nierengurt und Regenkombi zu kleinem Preis. ...nur falls jemand gerade Bedarf hat...
  • Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Motorrad Klamotten zu verkaufen

    Motorrad Klamotten zu verkaufen: 1 x Lederkombi Streetfighter zweiteilig gebraucht, schwarz ca. 4-jährig, Jacke in Gr. 56, Hose in Gr. 54 in gutem Zustand (wird aber...
  • Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd

    Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd: Hallo zusammen, ab 25.03. gibts bei Aldi-Süd Handschuhe, Nierengurt und Regenkombi zu kleinem Preis. ...nur falls jemand gerade Bedarf hat...
  • Oben