Seite 103 von 545 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob diese schon mal gepostet wurde:

    Bimota DBx
    95 PS, 100Nm, 23500€, 175kg Fahrfertig

    Gruß Hermann

    PS: leider fehlt das nötige Kleingeld...sabber

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Zum fahren im Gelände würde ich dann aber lieber eine LC8 950SE nehmen...
    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob diese schon mal gepostet wurde:

    Bimota DBx
    95 PS, 100Nm, 23500€, 175kg Fahrfertig

    Gruß Hermann

    PS: leider fehlt das nötige Kleingeld...sabber
    war glaube ich schon mal auf einer der viele Seiten zuvor, kann man aber eigentlich gar nicht oft genug zeigen. Wunderschön, finde ich, alleine die Schwinge ist ein Kunstwerk.

    Als DB 10 R wird sie übrigens um einige Tausender günstiger angeboten und ich hatte mich mal mit einem Händler darüber unterhalten, da geht schon noch einiges. Mit der Technik kann man bei dem Ding kaum was falsch machen, einen bewährteren Motor hat Ducati nicht im Regal zu liegen.


  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Mit der Technik kann man bei dem Ding kaum was falsch machen, einen bewährteren Motor hat Ducati nicht im Regal zu liegen.
    Räusper! Bei meiner SB6 haben sie es auch fertig gebracht Tank und Airbox so zu verhunzen dass die Vergaser des sonst so zuverlässigen Suzuki-Aggregats zu spinnen anfingen. Sag niemals nie!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Räusper! Bei meiner SB6 haben sie es auch fertig gebracht Tank und Airbox so zu verhunzen dass die Vergaser des sonst so zuverlässigen Suzuki-Aggregats zu spinnen anfingen. Sag niemals nie!

    jaja, wenn man sich genug Mühe gibt, kriegt man als Hersteller alles kaputt. Ein Bekannter von mir hat diverse Bimotas, unter anderem eine mit Yamaha Maschine, da hat der auch immer ein bisschen zu tun, bis die anspringt und er muss leider mehr einstellen, als er fahren kann. Das ist aber auch schon ein etwas älteres Modell.

    Wann wurde die SB6 denn gebaut?

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Mitte der 90er. Natürlich hat sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Wenn sie aber läuft dann.....Feuerwehr!
    Fahrwerkstechnisch ist sie immer noch eine Bank.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    eine 90er Jahre ist die meines Bekannten auch. Bei ihm ist es auf jeden Fall auch die Gemischaufbereitung, die Zicken macht und der kann wirklich schrauben, muss man bei der aber auch.

    Die DB 10 R finde ich zwar sehr, sehr schön, aber mir wäre es den Aufpreis gegenüber der Standard Hyper nicht wert, dafür unterscheiden sie sich zu wenig, wenn ich das richtig sehe

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Deswegen verkaufe ich die SB6 auch nicht, obwohl ein Freund von mir Interesse an ihr hatte. Wenn das Teil in eine Werkstatt müsste, würde es bald unbezahlbar werden. Um die Diva muss man sich ständig kümmern....
    Sei es drum, der Name Bimota lebt hauptsächlich von der Exklusivität. Gerade was Chassis und Fahrwerk betrifft ist das aller erste Sahne und eine Augenweide.
    Der hohe Preis ist aber zu hohem Maße den geringen Stückzahlen geschuldet.
    Die Italiener bringen es halt nicht fertig die Präzision bis ins Detail zu bauen, das äußert sich dann in solch "Zickereien".
    ....und die Ersatzteilversorgung ist unterm Hund... würden sie das auf die Bahn bringen hätten BMW und Co. nicht viel zu lachen.
    Wenn die Dinger laufen sind sie mehr als nur konkurrenzfähig....und sooooo schön! Dagegen sieht eine GS wie ein abgehalftertes Weiderind aus.

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Habe gerade mal in den Zulassungszahlen rumgestöbert.

    Horex: Nach wie vor viel Werberummel und Fernsehkoch Lichter hat die allererste bekommen...blabla....

    Aber von Januar bis März wurden nur 13 Horex zugelassen. Da sind natürlich auch Vorführer drin.

    Ach ja, Ural hat Januar bis März 14 Boxer verkauft....nur so zum Vergleich!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    gäbe es auf dem Gebrauchtmarkt als Monsterumbau auch deutlich günstiger, vollgetankt 175kg



 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21