Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Find jetzt gar nicht dass dieses Jahr besonders interessant ist. 2014 hat für mich da wesentlich viel mehr geboten. Aber das sind halt...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Find jetzt gar nicht dass dieses Jahr besonders interessant ist. 2014 hat für mich da wesentlich viel mehr geboten. Aber das sind halt individuelle Vorlieben. :)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Vom CCM:

Following completion of E.U homologation, GP450 production has now started at the CCM facility in Bolton, UK.
The first batch of 20 is now underway and is due to be delivered to a mixture of UK and European customers during the early part of November.
CCM director Austin Clews commented "After much hard work and a long wait for some of our customers, we are proud to begin production. On behalf of CCM I would like to thank our customers for their patience and loyalty. We have worked hard to deliver a first class product to them."
CCM Motorcycles Parts GP4S0 adventure Dakar Crossers mt230 ATV Racing Scramble Bikes
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
bischen mehr ist das schon Frank. überarbeiteter Motor mit 15% weniger Verbrauch, komplett neues Getriebe, RBW mit Traktionkontrolle, abschaltbares GeländeABS, Ergonomie komplett überarbeitet, der Rahmen jetzt pulverbeschichtet und nicht zu vergessen die XC ein komplettes WP-Fahrwerk.
Das klingt echt interessant. Wäre eine coole Alternative zur 800er GS. Wenn da jemand was zu berichten hat, wäre es eine feine Sache das hier mitzuteilen. Die Alte war ja leider uninteressant weil sie gesoffen hat wie ein Loch. Ich kenne nur zwei Triumphfahrer und deren Bikes sind eher nicht so ... die eine hat extreme Probleme bei Temperaturen >25° (geschmolzene Elektrik) und bei der anderen sind Ersatzteile nicht lieferbar. Das hat mich bisher auch abgeschreckt, aber wenn sich da was getan hat ... es steht eh eine Neuanschaffung an und mehr Auswahl ist sicher nicht schlecht. :o
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab die "alte" 800 XC mal gefahren. Das ding hatt mir fast ein loch ins rechten knie gesmolzen so heiss wird das da. Ding geht gut ab aber ist einfach nichts fuer mich.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jo, die alte fand ich auch nicht überzeugend. Ich war mal auf'm ADAC-Schräglagentraining, da hatte der Instruktor eine. Die bin ich mal probegefahren. Direkt in der ersten Kurve setzte das Teil auf - und das, obwohl ich das Mopped nicht kannte und es langsam angehen lassen wollte!!! :(
Als ich den Instruktor drauf angesprochen habe, sagte er: jo, um an euch dranzubleiben, muss ich hanging-off fahren!
Das fand ich für 'ne (Reise-)Enduro Arg enttäuschend. Hoffentlich is' die neue da besser!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich dachte Honda bringt die CB 1100 jetzt mit Speichenrädern?

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
neuste Daten und Bilder der Beta Xtrainer, der angepeilte Preis liegt bei ca. 6400€. Laut Aussage eine Betamannes hat die Xtrainer deutlich mehr Leistung als Freeride und Co, sie soll auch etwas mehr Richtung Enduro gehen, ohne den hauseigenen Hardenduros Konkurrenz zu machen. Der Motor hat einen E-Starter und die meisten Teile stammen unverändert von den RR Hardenduros. Der Rahmen wurde verkleinert und die Sitzhöhe deutlich reduziert.
Die Ölförderpumpe wird elektrisch angesteuert, um den Verbrauch und Abgaswerte niedrig zu halten.

Beta X Trainer Specifications | Enduro360.com
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin inzwischen tatsächlich auf der Suche nach einem leichten offroadfähigen Motorrad für Amateure oder in meinem Fall komplett Anfänger. Leider liegt die Beta, wäre sie ja mein Drittmotorrad bei dem Preis nicht im Budget. Werde weiterhin den Gebrauchtmarkt abklappern, hab bisher aber noch nichts gefunden was mich deucht ein guter Deal zu sein.

Bloss meiner Frau nichts sagen :engel:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vielleicht wirst du ja bei AJP fündig, da gibts neue 240er Enduros ab 4000€
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
I:-) ch bin inzwischen tatsächlich auf der Suche nach einem leichten offroadfähigen Motorrad für Amateure oder in meinem Fall komplett Anfänger. Leider liegt die Beta, wäre sie ja mein Drittmotorrad bei dem Preis nicht im Budget. Werde weiterhin den Gebrauchtmarkt abklappern, hab bisher aber noch nichts gefunden was mich deucht ein guter Deal zu sein.

Bloss meiner Frau nichts sagen :engel:
Ehrlich wehrt am längsten ...
Tom
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:) Damit würd ich täglich zur Arbeit fahren.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schließe mich meinem "Vorschreiber" an! Klasse Info! Danke
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Video zur neuen 1290 Super Adventure, die wird BMW einige Käufer abjagen.

 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben