Seite 11 von 545 ErsteErste ... 9101112132161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Die neue 2012-er hat nun den Motor der Gladius, Ganganzeige, 2 l weniger Tankinhalt, ein paar kg weniger und ist insgesamt schlanker geschnitten. Die Original-5-eck Koffer gibt es nicht mehr, dafür arbeitet man nun mit H & B.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard BMW`s schöne neue vernetzte Welt

    BMW will zukünftig E-Call anbieten, mit dem man bei Unfällen und in Notsituationen mit dem Callcenter Verbindung aufnehmen kann (ich rufe dazu zwar immer Polizei oder Rettungsdienst, aber jeder wie er will)
    Quelle:http://www.motorradonline.de/de/news...rraeder/375958

    außerdem soll die automatische Sturzerkennung ACN enthalten sein. Kein Witz!!! es ist nicht der 1.April
    (ich habe bisher immer noch gut selber festgestellt, wann ich gestürzt war)

    Im Falle eines Unfalles werden automatisch GPS_Daten an das Callcenter übermittelt........

    vollausgestattete BMW-Fahrer werden auch das kaufen ....BIG BROTHER läßt grüßen

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Hallo Tischer,

    das ist doch nicht schlecht, wenns an ein Paar Randbedingungen geknüpft ist (wird ja auch wohl sein...)
    stell dir vor JEDER Umfall wird gemeldet, da hat das CallCenter mit einem etwas unbedarften GSA-Treiber ja schon seinen Spass,

    Aber ein bekannter ist nächtens auf dem Heimweg an einen Masten geprallt (warum auch immer) und wohl über Stunden liegengeblieben.
    Glücklicherweise ist er nicht gestorben und auch nicht Pflegebedürftig... aber der alte ist er auf alle Fälle auch nicht mehr...

    und es gibt immer wieder Alleinunfälle, die nicht sofort entdeckt werden, da mags dann schon helfen

    davon abgesehen ist es dann wohl auch möglich, Updates online zu übermitteln, dazu bekommt dann der "vollverkabelte" (K-1600 GTLXx Fahrer) einen "Pausenhinweis" wärenddessen die Steuersoftware upgedatet wird...
    mit dem Hinweis "Systemupdate läuft - bitte nicht starten"

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    und dann beschweren, wenn im Falle eines Falles die Polizei die Navidaten nutzt und Straftaten ermittelt hihihhihi

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Nö, das passiert ja nicht,
    war ja beim Eierfone auch nur ein "Versehen"

    oder weißt du da mehr......

    man könnte ja im Falle eines Unfalles jetzt schon sicher bei vielen Motorradfahrern die Navidaten auslesen und - wenn auch nicht auf die genaue Unfallgeschwindigkeit aber - auf das zurückliegende Fahrverhalten machen, also erste Feineinschätzung ob normal - zügig - schnell - sehr schnell - zu schnell machen.....
    und auch jetzt schon die Geschwindigkeiten in begrenzten Zonen aus der Navi genaugenug ermitteln.....

    ähm, ich such grad die Bedienungsanleitung meines Navis,
    wo stell ich diese "Trackaufzeichnung" ab

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Keine Angst Richard, ich schrieb ja Straftaten. Zur Auslesung eines Navis brauchst du einen richterlichen Beschluß und der wird sicher im Falle eines Verkehrsunfalles nicht ergehen, schon garnicht zur Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten.

    Aber ist doch schön, wenn ein gut ausgebildeter junger Mensch mit Migratonshintergrund im Callcenter weiß, dass du die Kiste schon wieder ins Gemüse geworfen hast

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    ging bei der K1600 mit Kurvenlicht sicher schon,
    wenn das Licht nicht mehr nachgeregelt werden kann,
    dann liegt die Fuhre wohl im Gemüse

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard ESA Nachfolger

    Adaptives Motorradfahrwerk DDC, clicky

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    oder hier clicky

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Ich lese nur CAN-BUS, da werden die versammelten Hypochonder wieder Schnappatmung kriegen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21