Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich finde es übrigens immer wieder lustig, wie viele Leute in diesem Forum für sich in Anspruch nehmen, genau die richtigen Gründe zu haben...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde es übrigens immer wieder lustig, wie viele Leute in diesem Forum für sich in Anspruch nehmen, genau die richtigen Gründe zu haben, weshalb sie sich ein bestimmtes Motorrad kaufen, während sie einem Großteil der anderen Motorradfahrer diese Kompetenz absprechen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
In der heutigen Zeit ist jeder der eine Kette spannen und schmieren kann bereits hochgradig kompetent.
Ich käme nie auf den Gedanken demjenigen der allein um die Funktion einer Kette weiß auch nur annähernd seine Kompetenz abzuspechen. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah es tut sich was. Triumph überarbeitet seine 1200er Tiger Exploder
es gibt neue radiale Bremssättel, neues Fahrwerk, neue Räder, außerdem wurde der Schnabel neu gezeichnet, einige Verkleidungen sind geändert und der Fotograf berichtet von Testfahrern, die ausgiebig das "Throttel response" testeten, was für einen neue Motorabstimmung sprechen würde.

tiger exploder.JPG
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Heißt die echt "Exploder"? ;) Datt wär' mir ja zu gefährlich!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ah es tut sich was. Triumph überarbeitet seine 1200er Tiger Exploder
es gibt neue radiale Bremssättel, neues Fahrwerk, neue Räder, außerdem wurde der Schnabel neu gezeichnet, einige Verkleidungen sind geändert und der Fotograf berichtet von Testfahrern, die ausgiebig das "Throttel response" testeten, was für einen neue Motorabstimmung sprechen würde.

Anhang anzeigen 151585
Im Auge behalten, falls Yamaha die XT mangels Nachfrage einstellt und ich mal ne neue brauche.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Den Namen hast du dir selbst gegeben, verunglimpft habe ich ihn auch nicht, also memm mal nicht rum.
Du weißt schon was bei uns (u.a.) Schiffer heißt?

Um auf Armlänge heran zu kommen.... hättest du dir übrigens ein etwas schnelleres Moped kaufen müssen. ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Entscheidend ist nur ganz selten das Material! :tongue:

P.S.: sorry für OT
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
ah es tut sich was. Triumph überarbeitet seine 1200er Tiger Exploder
es gibt neue radiale Bremssättel, neues Fahrwerk, neue Räder, außerdem wurde der Schnabel neu gezeichnet, einige Verkleidungen sind geändert und der Fotograf berichtet von Testfahrern, die ausgiebig das "Throttel response" testeten, was für einen neue Motorabstimmung sprechen würde.

Anhang anzeigen 151585
.... und wieder laufen die Engländer der GS hinterher. Bis die neue Explorer auf dem Markt ist, hat BMW schon die nächste Stufe der Saturn V Rakete (sprich LC) gezündet. ;)

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und BMW derzeit Ducati und KTM.
eben! wie ich schon schrub, machen die technologische Pace im Moment diese beiden. Da gibt es eine Reihe Features, die BMW (noch) nicht anbietet (kann).
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Fakt ist, dass Triumph mit dem Konzept der Expolrer gescheitert ist. Eine Kopie, die nicht besser als das Original ist, kauft nur ein begrenzter Kundenkreis mit Union Jack auf dem Helm, zumal der Verkaufspreis auch kein echtes Verkaufsargument zugunsten der Engländer ist.

Nischen-Paule hat das bereits in den 60er Jahren erkannt und BMW so mit Nischenmodellen das Überleben gesichert. BMW kam gegen die übermächtigen Mitbewerber aus Wolfsburg und Stuttgart nicht an, so dass Paul Hahnemann Nischen für seine Fahrzeuge suchen musste. Eine solche Nische gibt es auch im GS-Segment. +/- 100 PS, +/- 200 kg und Kardan. Das ist machbar und würde bestimmt auch viele BMW-Kunden zum Nachdenken bringen.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jonni, die Explorer wäre für dich ein beachtlicher Erfolg, wenn sie von BMW käme.

Die Explorer ist keine GS-Kopie, ebenso die XT. Beide sind deutlich unterschiedlich zur GS. Aber das kannst du nicht wissen, weil dein Horizont nur von München bis Spandau reicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fakt ist, dass Triumph mit dem Konzept der Expolrer gescheitert ist. Eine Kopie, die nicht besser als das Original ist
wobei die GS sicher nicht DAS Original ist.
Die GS ist in der Summe das beste Angebot aus vielen, weil sie es am längsten machen und auch am konsequentesten. Sie haben frühzeitig erkannt, dass sie mit Boxer und Kardan nicht gegen die japanische Supersportübermacht antreten können und haben das Touringkonzept immer weiter verbessert, aus der Not geboren hat die GS dann soviel Geld in die Kassen gespült, dann man auch in anderen Segmenten antreten konnte.
Außerdem ist der Vergleich mit Triumph ein bischen unfair, steckt da doch kein Autokonzern mit tausenden Ing. und richtig viel Asche dahinter. Dafür dass T viel weniger Umsatz macht, viel weniger in Entwicklung stecken kann, ist die Tigerreihe verdammt gut gelungen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Außerdem ist der Vergleich mit Triumph ein bischen unfair, steckt da doch kein Autokonzern mit tausenden Ing. und richtig viel Asche dahinter. Dafür dass T viel weniger Umsatz macht, viel weniger in Entwicklung stecken kann, ist die Tigerreihe verdammt gut gelungen.
Wenn das so stimmen würde, müsste die Honda Crosstourer der absolute Überflieger sein. Aber ist sie das, trotz der vielen Kohle, die Honda mit seinen Millionen verkaufter Motorräder verdient?

Nein, die LC ist so gut, da man in München Jahrzehnte konsequent in diesem Segment gearbeitet hat. Honda hat z.B. einfach hingeschmissen, als die AT nicht mehr gegen die GS bestehen konnte. Jetzt kommt man wieder aus dem Busch und ist erstaunt, dass die Motorradwelt die Crosstourer nicht will und auch bei der Vorstellung der neuen AT nicht in übermäßigen Jubel verfällt.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja Jonni, die LC ist gut und das liegt a) an der konsequenten Arbeit bei BMW und b) an der teilweise inkonsequenten der Konkurrenz.

Aber niemals ist die LC so gut und einzigartig und überwältigend und supertoll und... wie du sie in deinem engen Horizont darstellst.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es reicht nicht, andere runterzuputzen und auf einen beschränkten Horizont zu pochen, wenn die Gegenargumente fehlen.

Dazu fehlt die "Überreiseenduro"

max. 200 kg, min. 160 PS, groß, mächtig, Vollausstattung.


Die LC ist die beste Schnittmenge aus den Ansprüchen der Klientel. Da mag man zwar manchmal rüberschielen zur Konkurrenz (der Kürbis ist stärker und geländetauglicher, Honda i .d.R. besser verarbeitet und haltbarer, Ducati innovativer und sportlicher) aber die Mischung machts offensichtlich doch aus.

Auch die XT ist keine schlechte Mischung, aber als Rührkuchen eben nur 3. Wahl. (ja, ich habe sie gefahren)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben