Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vermutlich müssen sie sich emotional noch von dem Gedanken verabschieden, dass dann endgültig keiner mehr die XT660 kauft - aber dann könnte es...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum eigentlich muss man die jetzige XT 660 austauschen? Die ist doch gut wie sie ist.

Ich habe mir das vor der Tracer ja auch gewünscht, aber ich glaub ich bin inzwischen geheilt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Schaut mal hier:
Video: 500.000 km | Honda XL 1000VX Varadero
Beeindruckend. Vor allem die Zahlen für den Unterhalt.

Greetz

Arktus

Hannes ist ein kompetenter und begnadeter Motorradfahrer. Und die ......dero wurde phasenweise nicht wirklich geschont, hatte gelegentlich aber auch übermäßigen Durst. Trotz des Motorschadens und den 2 kaputten Lima's spricht das für die Qualität des Bikes!!

Gruß

der Kurze
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Hannes ist ein kompetenter und begnadeter Motorradfahrer. Und die ......dero wurde phasenweise nicht wirklich geschont, hatte gelegentlich aber auch übermäßigen Durst. Trotz des Motorschadens und den 2 kaputten Lima's spricht das für die Qualität des Bikes!!

Gruß

der Kurze
Genauso sehe ich das auch. Ich hatte auch schon eine Vara und deshalb immer mal wieder Hannes auf dem Schirm.

Gruß

Arktus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1000PS hat einen interessanten Reiseendurovergleich gemacht. Neben den Einzelvideos gibt es hier auch eine Kaufempfehlung/Zusammenfassung:
Video: Reiseenduro Test 2015 | Die Kaufempfehlung
Für mich der beste Test seit langem, abseits Erbsenzählerei zeigt er doch deutlich, dass die andern auch sehr gute Motorräder bauen und sehr wohl in der Lage sind in vielen Disziplinen der GS Paroli zu bieten.
Zeigt dieser Test doch deutlich, dass die Suzuki V-Strom, die Kawa Versys und die Yamsel Tracer sehr viel gutes Motorrad für einen überschaubaren Preis bieten. Zeigt er kurz angerissen, dass eine SuperTen auf der Straße ein toll zu fahrendes, sehr wertiges Motorrad ist, das zu Unrecht in der Statistik dümpelt. zeigt er, dass wohl MV Agusta auf einem sehr guten Weg ist (was mich persönlich sehr freut)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, die blöde Punktezählerei gewisser Zeitschriften vermisse ich nicht eine Zehntelsekunde.
Offenbar verstehst du sie ja auch nicht;-)

Wenn man tatsächlich aus einem Testergebnis eine Kaufempfehlung herauslesen wollte (und nicht nur seine Vorurteile bestätigt sehen), dann könnte man die Punkteauswertung detailliert danach durchgehen, was einem wichtig ist und was nicht. Ich fahre nur solo? Soziustauglichkeit egal! Mir reichen 120 PS? Die Extrapunkte, die der 160 PS-Konkurrent im Bereich Fahrleistungen bekommen hat, rausrechnen! Ich fahre besonders viel? Punkte für lange Wartungsintervalle und niedrigen Spritverbrauch stehen lassen etc.

Was mich nicht erstaunt hat: Dass die Versys die BMW XR in der Preis-Leistungswertung bei "Motorrad" geschlagen hat. Was mich allerdings erstaunt hat: Dass auch die teure Ducati Multilala in dieser Disziplin vor der BMW lag;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum eigentlich muss man die jetzige XT 660 austauschen? Die ist doch gut wie sie ist.
Produktion und Vertrieb eines Motorrades lohnt sich nur, wenn eine bestimmte Stückzahl zusammenkommt, sonst wird das zu teuer. Und wenn Yam eine Alternative zur XT660 bringt, kostet das zweifellos beide Modelle Stückzahlen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was mich nicht erstaunt hat: Dass die Versys die BMW XR in der Preis-Leistungswertung bei "Motorrad" geschlagen hat. Was mich allerdings erstaunt hat: Dass auch die teure Ducati Multilala in dieser Disziplin vor der BMW lag;-)
weil die BMW ausstattungsbereinigt noch teurer ist...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Produktion und Vertrieb eines Motorrades lohnt sich nur, wenn eine bestimmte Stückzahl zusammenkommt, sonst wird das zu teuer. Und wenn Yam eine Alternative zur XT660 bringt, kostet das zweifellos beide Modelle Stückzahlen.
Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Die XT 660 ist schon recht hoch und kernig und mehr Enduro als Reise. Das eine XT auf MT-07-Basis auch genau diesen Kern trifft, steht ja mehr als in den Sternen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Weil die jetzige 660 eine hässliche Heuschrecke ist, in die man erstmal 'nen Haufen Kohle investieren muss, um sie ansehnlich herzurichten. Wenn sie werksseitig schon so aussehen würde wie im rechten Bild, sähe es mit dem Absatz garantiert ganz anders aus.

XT660Z.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
schöne Aussage zur Kawa Versys im Einzeltest.
Sie ist zwar ein paar Tausender billiger (als die Topgeräte XR und Mulitstrada die beide 20k€ kosten) aber keinesfalls ein paar Tausender langsamer. Gut gebrüllt Nasty Nils

Video: 2015 Kawasaki Versys 1000 | Reiseenduro Vergleichstest
Mein Kollege ist heute mit seiner nagelneuen Versys da. Verdammt viel tourentaugliches und bequemes Reisemotorrad für einen Neupreis, da bekommt man bei BMW noch nicht mal die spackige 800er für....;)

Wäre ich nicht boxerversaut und teleleverfixiert, würde ich mir die SEHR GENAU ansehen und fürs gesparte Geld ggü. BMW locker 100 TKM fahren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wäre ich nicht boxerversaut und teleleverfixiert, würde ich mir die SEHR GENAU ansehen und fürs gesparte Geld ggü. BMW locker 100 TKM fahren.
Zum Glück für mein Bankkonto rennt meine GS ohne Probleme. Hätte ich derzeit Beschaffungsbedarf, würde ich mir die gewisslich näher ansehen - obwohl ich auch nicht weiß, ob ich Bock auf einen Vierzylinder-Elektromotor hätte.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ob man dem Vierzylinder fehlende Vibs, breites Drehzahlband, höchste Spitzenleistung langlebiges Konzept u.v.m. vorwerfen kann...ich bin lang genug welche gefahren, ohne das es mich angeödet hätte.

Das die GS nun mal einen Zweizylinder hat...ich komm klar damit, aufgrund des gelungenen Gesamtkonzepts, aber wenns derer 4 Zylinder als Boxer-GS würden, hätte ich das nicht als Nachteil empfunden.

Ich habe meine GS aus vielerlei Gründen gekauft (Multitool, ausgeprägte Handlichkeit, Reise- und Soziatauglichkeit, Fahrkomfort u.v.m.), der Zweizylinder per se war kein Grund.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ob man dem Vierzylinder fehlende Vibs, breites Drehzahlband, höchste Spitzenleistung langlebiges Konzept u.v.m. vorwerfen kann.
Ein Vorwurf soll das nicht sein. Aber ich fahre meinen luftgekühlten Zweizylinderboxer eigentlich nicht nur deshalb weil ich mir keinen wassergekühlten Vierzylinder leisten könnte;-)

Und bei allen Vorschusslorbeeren: Ob eine Kawasaki haltbarer ist als eine Boxer-BMW, das muss sich auch erst rausstellen - und das liegt an mehr als an dem Motor.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und bei allen Vorschusslorbeeren: Ob eine Kawasaki haltbarer ist als eine Boxer-BMW, das muss sich auch erst rausstellen - und das liegt an mehr als an dem Motor.
Vorschußlorbeeren sehe ich nur bezüglich des ist-Standes. sie ist verdammt viel gutes Motorrad für einen mehr als respektablen Preis. Man sagt ja auch nicht, eine BMW ist haltbarer, weil teurer. Warten wir auf einen 50tkm Test... ;)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben