Seite 156 von 545 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Ich würde ja gern ein paar gute Sätze daraus zitieren, nur leider müsste ich dann den Text kopieren.
    Ich hoffe nur dass sein letzter Satz nie wahr wird, sonst bleibt mir bald wirklich nichts mehr anderes übrig als "alte Eisen" zu kaufen.
    Mit der 690 Enduro hat er m.M.n. auch recht. Ich bin momentan schwer am überlegen ob ich mir nicht eine hole.
    Leider sind die Gebrauchtpreise wahnsinnig stabil und ABS gibt es erst seit 2014 (übrigens ohne nennenswerten Aufpreis).
    Mal sehen was die Winterpreise so machen.
    Ihre ADV kann KTM zerschreddern. Senkblei brauche ich nur beim Angeln. Da genügen mir aber 200g.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.644

    Standard

    Absolut super, den Nagel auf dem Kopf getroffen!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    Beim Lesen dachte ich erst, "BMW Marketingabteilung" weil ja kurzfristig keine R1300GS da is,
    dann: "ein frustrierter 950 Adventure-Fahrer",
    bis ich auf Seite 3 "cgl" gelesen hab.
    Ich nehme an, das soll "Clemens Gleich" sein.
    Sagt (zumindest mir) dann schon alles. Aus meiner Sicht v.a. ein "Held der Tastatur"... :
    Der einzige Mensch der z.B. mit einer F800GS mit abgeschalteten ABS aus 100km/h 5m früher als mit ABS steht (nachzulesen in MO) und somit mit einem 90mm breiten Vorderreifen Verzögerungen nahe am 911er schafft!

    Wobei ich ihm hier nicht mal in allen Punkten widersprechen kann

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.707

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    am besten gefällt mir "Reisesenkblei" wie geil
    mGaV rolf..... Auch das mit den Reifen --> köstlich

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Selbst für KTM- Fans ist das gesagte wohl schlecht zu widerlegen. Es hat viel Wahres in guter Schreibe verpackt...

    Irgendwie ist man diesem schneller, höher, breiter-Konzept der Hersteller bisweilen überdrüssig.

    Mir hat die normale Adventure der Orangen schon nicht gefallen - die neue dann nochmal nen Stückchen weniger.

    Wann baut endlich mal wieder nen Hersteller was cooles, zuverlässiges (weil ohne großen Schnickschnack) und bezahlbares?!?!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was für ein Käse die KTM 1290 Super Adventure.......Dinge, die die Welt nicht braucht. citius altius fortius gäääähn
    Wo bleibt eine runtergebüchste 800er Adventure mit 100PS, 200kg mit großem Tank?

    Wieso wird bei Motormappings nur aufs Ansprechverhalten abgezielt? ist das alles was den Ing. einfällt.....gääähn wieso gibt es kein Mapping für volle Leistung (Dynamik) und alternativ eins mit reduzierter Leistung und deutlich reduziertem Verbrauch fürs Reisen?

    ich glaub ich werd alt, mich langweilt dieses vermeintlich besser, schneller, stärker und mehr Firlefanz ziemlich
    @Kateem is a schee
    Ich zitiere mich mal selber

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    ist doch wahr...

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Es gibt sie schon, aber eben nicht von der Stange:

    KTM 690 Enduro R 2014 Adventure Touring Enduro

    Warum KTM nicht selbst mal drauf kommt eine kleine ADVent für Puristen zu bauen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Anscheinend ist wirklich die Nachfrage das Problem.
    Klar, an einer 20000€-Maschine ist mehr verdient als an einer für die Hälfte....

    ktm690enduror2014questtuneupkitbasel.jpg

    Fehlt eigentlich nur noch eine tourentaugliche Sitzbank und ein Koffersystem. Gibt es aber sowohl von KTM selbst als auch von Trullatech. Reisefertig für 12000,-€ und mit 10000er Service-Intervallen sehr wartungsfreundlich. Heftiger Preis für einen Eintopf aber günstiger als ne dicke GS.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sehr sehr geil geschrieben und so wahr
    Ich kenne den Clemens Gleich nicht wirklich persönlich, wir haben uns allerdings schon einige Male in Foren auf Websites etc. ausgetauscht. Ich kenne seine Standpunkte und weiß, dass er die Bezeichnung "Gewichtstaliban" mit Sicherheit nicht als Beleidigung auslegt. Zu einem gemeinsamen Bier ist es noch nicht gekommen, aber ich hoffe, das kriegen wir noch mal hin.

    Das Problem: So langsam, aber sicher fühle ich als Besitzer einer schweren Reiseenduro von solchen Texten beleidigt. Clemens dürfte, wenn ich die Bilder von ihm richtig deute, keine 1,80 Meter groß sein und vermutlich nicht viel mehr als 70 Kilo wiegen.

    Wäre ich nett, würde ich sagen: "Na, ja, wenn ich so klein und leicht wäre wie Clemens, dann würde ich mir auch ein kleines und leichtes Motorrad wünschen."

    Wäre ich so gemein und boshaft, wie ich das nun mal manchmal bin, dann würde ich sagen: "Selbst schuld, dass du so klein und dürr bist. Hättste halt in deiner Jugend weniger geraucht, dann wäre aus dir vielleicht auch ein stattliches Mannsbild geworden, welches mit ausgewachsenen Motorrädern klar kommt. So musst du halt Kinderfahrrad fahren - ein Glück, dass KTM in Indien Kinderfahrräder baut."

    Mit anderen Worten: ich kann das Geweine über angeblich zu schwere Moppeds nicht mehr hören. Leute, wenn ihr mit 250-Kilo-Krädern nicht klar kommt, dann kauft euch doch was anderes! Und glaubt doch nicht, dass die vielen tausend Leute, die sich eine dicke GS oder so was in der Liga kaufen, dies nur tun, weil sie zu dämlich sind. Dasselbe gilt übrigens für SUVs. Warum soll ich mich in ein absurd flaches 3er Coupé zwängen, wenn ich für das gleiche Geld einen BMW X3 bekomme, in den ich gut einsteigen kann, der genügend Platz hat und bei dem keine Plastikfetzen auf der Straße liegen bleiben, nur weil ich beim Einparken mal einen Bordstein hochgefahren bin.

    Genausowenig wie jeder, der ein vollverkleidetes Motorrad fährt, deshalb mit Herrn Rossi im Starterfeld stehen will, will jeder, der ein Motorrad, an dem irgendwo "Enduro" an der Verkleidung steht, nur noch den Rubicon Trail bezwingen.

    Warum setzt ihr neidigen Meckerschweine euch nicht auf eins der vielen Dutzend viel zu kleinen Moppeds, fahrt damit von hinnen und lasst uns, die wir lieber große, schwere Moppeds fahren, unseren Spaß?

    Und wenn ich KTM wäre, dann hätte ich mir schon vor Jahrzehnten angesehen, was sich bei BMW, Ducati und Triumph gut verkauft,. Und so was hätte ich dann auch gebracht - neben dem, was ich gut verkaufe.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard



 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21